Was ist eine schwere Präeklampsie?
Das Auftreten von Krämpfen bei einer schwangeren Frau ohne neurologische Störung wird als fortgeschrittene Präeklampsie angesehen, die als schwere Präeklampsie bezeichnet wird. Allgemein als Eklampsie bezeichnet, gibt es in Abwesenheit eines einzigen bekannten Auslösers eine Vielzahl von Faktoren, die zur Entwicklung dieses Zustands beitragen können. Wenn die Entbindung keine sofortige Option ist, umfasst die Behandlung einer schweren Präeklampsie im Allgemeinen die Verabreichung von Antikonvulsiva und Medikamenten zur Stabilisierung des Blutdrucks der Mutter. Die Entbindung ist das einzige Heilmittel, um die mit Präeklampsie und Eklampsie verbundenen Symptome zu lindern und das Risiko für Mutter und Kind zu verringern.
Eklampsie manifestiert sich als Komplikation einer bestehenden Präeklampsie. Präeklampsie gilt als eine Form der Hypertonie und führt zu übermäßiger Schwellung und Flüssigkeitsretention, die die Schwangerschaft einer Frau gefährden und das Wohlbefinden ihres Fötus beeinträchtigen kann. Anzeichen für diesen schwerwiegenden Zustand sind erhöhter Blutdruck und Proteinurie oder ein erhöhter Proteingehalt im Urin. Wenn Präeklampsie unbehandelt bleibt, kann sie sich zu einer Eklampsie entwickeln und die Mutter einem Risiko für Schlaganfall, Plazentaunterbrechung und Tod aussetzen.
Frauen, die an einer Eklampsie leiden, können Anzeichen von Anfällen haben, die zum ersten Auftreten von Krämpfen führen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Frauen mit schwerer Präeklampsie unter weit verbreiteten Beschwerden und Beschwerden sowie unter Persönlichkeitsveränderungen und ausgeprägter Stimmungsschwankung leiden. Ein Bewusstseinsverlust ist nach episodischen Anfällen, wie sie bei Eklampsien häufig auftreten, nicht ungewöhnlich. Zusätzliche Anzeichen und Symptome einer schweren Präeklampsie können Sehstörungen und Bauchbeschwerden sein.
Schwere Präeklampsie gilt als selten in der Präsentation und betrifft im Allgemeinen nur einen ausgewählten Teil der schwangeren Frauen. Es wird angenommen, dass bestimmte Faktoren die Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung einer Eklampsie erhöhen, darunter das fortgeschrittene Alter und eine Vorgeschichte von Mehrlingsgeburten, wie die Entbindung von Zwillingen oder Drillingen. Darüber hinaus besteht bei Frauen mit Bluthochdruck oder Diabetes in der Vorgeschichte ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer schweren Präeklampsie.
Die Diagnose einer Eklampsie wird in der Regel nach Auftreten von Krämpfen oder einer Verschlechterung der Präeklampsiesymptome gestellt. In der Regel werden eine Reihe von Blutuntersuchungen durchgeführt, um den Kreatininspiegel und die Blutplättchenzahl zu bestimmen und das Vorhandensein anderer Erkrankungen auszuschließen, die die Krämpfe verursachen können. Obwohl Tests das Vorhandensein anderer Bedingungen ausschließen können, können zusätzliche Umstände zutage treten, die auf die Auswirkungen einer fortgeschrittenen Präeklampsie zurückzuführen sind.
Ein hoher Kreatininspiegel kann auf eine beeinträchtigte Nierenfunktion hinweisen, die auf einen übermäßig hohen Proteingehalt im Zusammenhang mit fortgeschrittener Präeklampsie und Eklampsie zurückzuführen ist. Niedrige Blutplättchen können auf das Vorliegen einer Infektion oder eines Organversagens hinweisen, die die Schwangerschaft einer Frau bei Vorliegen einer Eklampsie weiter beeinträchtigen können. Wenn die Schwangerschaft einer Frau durch die Auswirkungen einer fortgeschrittenen Präeklampsie wie Organversagen erschwert wird, ist eine sofortige Entbindung erforderlich.
Die Entbindung ist das ultimative Ziel, um die Symptome zu lindern und weiteren Komplikationen vorzubeugen. Wenn eine sofortige Entbindung nicht möglich ist, kann eine schwere Präeklampsie behandelt und überwacht werden, bis eine sichere Entbindung durchgeführt werden kann. Magnesium kann gegeben werden, um Krämpfen bei Frauen mit schwerer Präeklampsie vorzubeugen, die noch keine Anfälle hatten. Wenn vor einer Frau mindestens 32 Wochen lang Krämpfe auftreten, kann sie Antikonvulsiva erhalten, um die Häufigkeit ihrer Anfälle zu verringern, und Medikamente, um ihren Blutdruck zu stabilisieren.