Was ist die Transposition der großen Gefäße?

Transposition der großen Gefäße (TGV) ist ein angeborener Herzfehler, der die falsche Platzierung von primären Blutgefäßen des Herzens beinhaltet. In Fällen, in denen die Lungenarterie und die Aorta umgeschaltet werden, kann der Zustand als Transposition der Großen Arterien (TGA) bezeichnet werden. In anderen Fällen können die beteiligten Blutgefäße die Lungenarterie und die Venen sein - überlegene und minderwertige Vena -Kavae und die Aorta. Angeborene Herzdefekte wie TGV sind als cyanotische Defekte bekannt, da sie im Blut zu wenig Sauerstoff zirkulieren. Die Dextro-Übernahme der großen Gefäße beinhaltet das wörtliche Austausch von zwei oder mehr primären Blutgefäßen. In Fällen, in denen sowohl Arterien als auch Ventrikel ausgetauscht werden, kann der Begriff Levo-Transposition der großen Gefäße verwendet werden. Der Catch-All-TGV bedeutet im Allgemeinen jeden Fall WHÄschte eine falsche räumliche Ausrichtung der primären Blutgefäße des Herzens, unabhängig davon, ob zwei Gefäße tatsächlich miteinander ausgetauscht werden. Zusätzlich zu den beiden Hauptkategorien von TGV gibt es weitere Kategorierungen der einfachen und komplexen transposition der großen Gefäße. TGV wird häufig von anderen assoziierten Herzfehlern begleitet, und in diesen Fällen kann es als komplexe Transposition der großen Gefäße bezeichnet werden. In Situationen, in denen es sich allein manifestiert, kann es als einfache Transposition der großen Gefäße bezeichnet werden.

Wie andere angeborene Defekte ist TGV eine Erkrankung, die den sich entwickelnden Fötus beeinflusst und normalerweise vor oder zum Zeitpunkt der Geburt diagnostiziert werden kann. Ein fetales Echokardiogramm kann häufig TGV im Mutterleib erkennen, sodass Vorbereitungen im Voraus durchgeführt werden können, um das Kind ordnungsgemäß zu betreuen. Wenn es vor der Geburt nicht diagnostiziert wird, kann TGV d seiniiniert über eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, wobei der Sauerstoffspiegel im Blut oder auf andere Weise überprüft wird. Röntgenstrahlen in Brust können in vielen Fällen von TGV aufgrund der charakteristischen Form des Herzens wirksam sein, während ein niedriger Sauerstoffspiegel mit dem Defekt verbunden ist, da das Blut nicht richtig sauerstoffhaltig ist, bevor er aus dem Herzen an den Körper zurückgegeben wird. Wenn es früh erkannt wird, können viele Krankenhäuser eine Operation durchführen, die als arterieller Schalter bekannt ist, um den Defekt zu korrigieren.

Es gibt mehrere mögliche Komplikationen, die möglicherweise dazu führen können, dass ein Fötus irgendeine Form von TGV entwickelt. Einige davon umfassen die Mutter, die bestimmte Viren während der Schwangerschaft erfasst, wie Röteln oder deutsche Masern oder Entwicklung von Schwangerschaftsdiabetes. Darüber hinaus kann das TGV-Risiko in Fällen erhöht werden, in denen die Mutter bereits vorhandener Diabetes hat oder an einer schlechten vorgeburtlichen Ernährung leidet.

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