Was ist Tuberkuloid -Lepra?

Tuberkuloid -Lepra ist eine chronische bakterielle Infektion, die weltweit auftritt. Diese Infektionskrankheit wird durch die Mycobacterium leprae bakterien verursacht. Die Bakterien verursachen Läsionen auf Haut, Schleimhäuten oder Hoden. Die Augen können ebenso betroffen sein und die peripheren Nerven wie die Hände und Füße. Antibiotika sind gegen die ursächlichen Bakterien wirksam, und diese Art von Lepra kann mit der entsprechenden Behandlung geheilt werden. Tuberkuloid -Lepra ist durch das Auftreten sehr weniger Läsionen und minimaler Bakterien gekennzeichnet. Leprie -Lepra kann eine weit verbreitete Infektion sein, bei der viele Läsionen mit großen Mengen an Bakterien enthalten sind. Borderline Lepra ist keine Art von Lepra, sondern eine Klasse zwischen den beiden Lepra -Typen. Patienten mit Borderline -Lepra haben mehr Läsionen als das, was als tuberkuloid eingestuft wird, aber weniger als die schwerwiegenderen Lepra.Intive Symptom für Lepra sind die haarlosen Hautläsionen, die normalerweise taub sind. Sie können flach oder leicht angehoben sein und normalerweise eine dunklere Farbe als die umgebende Haut. Um als Tuberkuloid -Lepra eingestuft zu werden, müssen weniger als fünf Läsionen vorhanden sein. Wenn es fünf oder mehr Läsionen gibt, wird die Lepra als grenzwertig oder lepromatisch eingestuft. Ein sekundäres Symptom, das periphere Nervenbeteiligung, führt zu einer fortschreitenden Taubheit der Hände, Füße und manchmal des Gesichts.

klinische Präsentation ist die wichtigsten diagnostischen Kriterien bei der Bestimmung von Tuberkuloid -Lepra. Der Arzt untersucht den Patienten auf Läsionen und stellt die Größe, Farbe und Anzahl der vorhandenen Läsionen fest. Periphere Nervenbereiche werden auf Schwäche oder Taubheit überprüft. Eine endgültige Diagnose wird dann gestellt, indem die Läsion läden und Flüssigkeit für einen Abstrich erhalten. Die Flüssigkeit aus Tuberkuloidläsionen im Gegensatz zu LepromatousLäsionen enthält nicht Mycobacterium leprae Bakterien.

unbehandelt gelassen, kann Tuberkuloid -Lepra allein auflösen oder in eine ernsthaftere Form führen. Eine langfristige Infektion kann dauerhafte Schäden und Entstellungen verursachen. Die Standardbehandlung ist ein sechsmonatiger Verlauf von Rifampin und Dapson. Wenn nur eine einzige Läsion vorhanden ist, wird der Patient mit einer einzigen kombinierten Dosis von Rifampin, Ofloxacin und Minocyclin behandelt. Patienten gelten kurz nach Beginn der Antibiotika als nicht infektiös.

Lepra wird durch die Exposition gegenüber Nasensekreten von infizierten Personen beauftragt. Vor der Entdeckung von Antibiotika wurden infizierte Menschen in Leprakolonien oft isoliert. Es gibt noch einige Lepernkolonien, insbesondere in Gebieten, in denen die Behandlung nicht ohne weiteres verfügbar ist, aber die meisten Lepra -Patienten können nach der Behandlung mit Antibiotika ein normales Leben führen.

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