Wie wähle ich die beste Asthmabehandlung für Bronchien aus?

Die Auswahl der besten Behandlung für Asthma bronchiale beginnt mit einer ärztlichen Konsultation und einer Überprüfung der Symptome, Auslöser und Auswirkungen auf den Lebensstil des Patienten. Asthma ist eine lebenslange Krankheit, für die es keine Heilung gibt. Daher sollten Arzt und Patient die lästigsten Symptome wie Husten, Keuchen und Atemnot unter Kontrolle halten und künftigen Asthmaanfällen vorbeugen, insbesondere solchen, die dies können Krankenhausaufenthalt führen. Überlegen Sie bei der Auswahl der besten Asthmabehandlung für Bronchien, ob eine Kurzzeit- oder eine Langzeitbehandlung erforderlich ist, welche Risiken mit verschiedenen Behandlungen verbunden sind und inwieweit der Patient bestimmte Behandlungstypen anwenden kann.

Bei der Behandlung von Asthma bronchiale werden in der Regel zwei Arten von Medikamenten angewendet. Die Wahl, welche zuerst ausprobiert wird, hängt davon ab, ob das Medikament zur schnellen Linderung oder zur langfristigen Kontrolle eingesetzt wird. Schnell wirkende Inhalatoren, oft Rettungsinhalatoren genannt, helfen bei der Bekämpfung plötzlich auftretender Asthmasymptome. Diese schnell wirkenden Medikamente eignen sich am besten für Patienten, die bereits andere verschriebene Ansätze zur Asthmakontrolle anwenden und gelegentlich eine Auffrischung der Medikamente benötigen, wenn sich die Atemwege infolge von Umwelt- oder anderen Ursachen verengen.

Zu den schnell wirkenden Inhalatoren zählen kurz wirkende Beta-Agonisten und Anticholinergika. Kurzwirksame Beta-Agonisten sind eine gute Wahl für Patienten, deren Asthma durch körperliche Betätigung verstärkt wird. Diese Medikamente werden vor körperlicher Aktivität eingenommen und können verhindern, dass ein Anfall auftritt. Anticholingerika sind eine gute Wahl, wenn ein Patient einen kurzwirksamen Beta-Agonisten-Inhalator ergänzen oder ersetzen möchte.

Für Medikamente zur Langzeitkontrolle stehen inhalative entzündungshemmende Medikamente zur Verfügung. Einige Beispiele sind Corticosteroide und Leukotrien-Modifikatoren. Diese werden manchmal mit eingeatmeten langwirksamen Beta-2-Agonisten verwendet, um verengte Atemwege zu öffnen.

Die Wahl einer entzündungshemmenden Asthmabehandlung hängt von mehreren Faktoren ab. Die langfristige Einnahme von Kortikosteroiden ist mit Osteoporose und grauem Star in den Augen verbunden, und ein Arzt sollte diese Risiken für den einzelnen Patienten berücksichtigen, bevor er diese Arzneimittel verschreibt. Leukotrien-Modifikatoren blockieren den Entzündungsprozess, verwenden jedoch keine Steroide und helfen so dem Patienten, solche Dinge wie Knochenverdünnung und Augenprobleme zu vermeiden.

Für die meisten Asthmapatienten ist der beste Behandlungsplan ein Langzeitmedikament zur Kontrolle zukünftiger Asthmaanfälle und ein schnell wirkendes Medikament zur Behandlung unerwarteter Krankheitsausbrüche. In einigen Fällen, in denen ein Asthmaanfall einen Patienten, der Kontrollmedikamente einnimmt, überfordert hat, kann die kurzfristige Einnahme von oralen Steroiden eine schnelle Kontrolle über schwerwiegende Symptome ermöglichen. Darüber hinaus wurde ein neueres injizierbares Medikament namens Omalizumab entwickelt, um schweres allergisch induziertes Asthma bronchiale zu behandeln, wenn andere Medikamente versagt haben.

Letztendlich hängt die Wahl der besten Asthma-Medikamentenzufuhr davon ab, wie leicht ein Patient einatmen kann. Standard-Handinhalatoren sind für die meisten Patienten geeignet, aber denen, die größere Probleme beim Inhalieren haben, einschließlich älteren Patienten, werden häufig Vernebler verschrieben. Vernebler, die auch als Atemgeräte bezeichnet werden, verwandeln Medikamente in Nebel, die sich leichter einatmen lassen.

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