Was sind die Alternativen zur Hysterektomie?
Uterusarterienembolisation, Myomektomie und Hormontherapie sind Alternativen zur Hysterektomie. Eine Hysterektomie ist ein Gebärmutter, das im Allgemeinen durchgeführt wird, um Krebstumoren, Myome und andere Wachstum in oder außerhalb der Gebärmutter zu beseitigen. Durch die Verwendung von Alternativen zur Hysterektomie können Frauen funktionierende Gebärmutter aufrechterhalten, zukünftige Schwangerschaften aufnehmen und während der Entfernung von Tumoren oder der Entfernung von Myoms mit einem geringeren Risiko für Todesfälle und Blutungen ausgesetzt sind. Während die Konzeption immer noch möglich ist, kann nach der Verwendung dieser Alternativen zur Hysterektomie eine Kaiserschnittabschnitt (Kaiserschnitt) empfohlen werden. Eine Myomektomie ist ein chirurgisches Verfahren, bei dem individuelle Wachstum oder Myome aus der Gebärmutter herausgeschnitten werden. Es gibt drei Haupttypen von Myomektomien. Während einer Abdominal-Myomektomie, einer Operation, die zum Entfernen großer und tief eingebetteter Wachstum von Vorteil ist, betreten die Ärzte die Gebärmutter, indem sie in den Unterbauch schneiden. AfteRwward, die Gebärmutterwände sind genäht, um Öffnungen zu verlieren.
Eine laparoskopische Myomektomie wird für kleine und leicht zugängliche Wachstum verwendet. Chirurgen füllen die Uterushöhle mit gasförmigem Kohlendioxid als Teleskop und lange Schneidwerkzeuge werden verwendet, um Myome und Tumoren zu lokalisieren und zu entfernen. Eine hysteroskopische Myomektomie, die ausschließlich für Wachstum an der Außenseite der Gebärmutter gebunden ist, ermöglicht es einem Chirurgen, spezielle Rasierinstrumente und ein Teleskop zu verwenden, um Tumoren und Myome von der Außen Uteruswand zu scheren.
Blutlose Myomektomie ist eine vierte Art der Myomektomie, die noch nicht Mainstream ist. Für Frauen mit sehr großen Tumoren und Myomen ist eine blutlose Myomektomie eine der sichersten Alternativen zur Hysterektomie. Bei einer regelmäßigen Myomektomie können große Wachstumswachstum so übermäßig bluten, dass möglicherweise Bluttransfusionen benötigt werden und der Tod eine Möglichkeit ist. In einer blutlosen Myomektomie klemmen die Chirurgen jedoch währendGewebeentfernung, so dass wenig Patientenblut verloren geht und das Todesrisiko minimiert wird.
Während der Embolisation setzen Chirurgen sandähnliche synthetische Partikel in bestimmte Arterien ein, die den Uterustumoren oder Myomen Blut versorgen. Durch strategisches Blockieren und Verringerung des Blutflusses des Beckenbereichs mit den Partikeln kann die Embolisation die Wachstum hungern, wodurch sie über mehrere Monate sterben und schrumpfen. Das Verfahren kann in ungefähr 15 bis 20 Minuten abgeschlossen werden. Krämpfen und Bauchschmerzen können in den Wochen nach der Embolisation führen.
Für Frauen, die keine invasive Operation wünschen, gehören die Arzneimittel- und Hormontherapie zu den möglichen Alternativen zur Hysterektomie. Es gibt kein Medikament, das Uteruswachstum vollständig beseitigt. Orale Kontrazeptiva und Medikamente, die Gonadotropin-freisetzende Hormone (GNRH) imitieren, können Schmerzen lindern und teilweise Schrumpfung liefern. Ein intrauterine Gerät (IUP), das das Hormonprogestin an die Gebärmutter liefert. Einige Frauen, die vor Hysterektomien vorsichtig sind, entscheiden sich manchmal für eine Behandlung und beschließen, einfach die Uteruswachstum mit regelmäßigen medizinischen Untersuchungen zu überwachen.