Was sind die verschiedenen Methoden des stationären Diabetesmanagements?

stationäres Diabetesmanagement unterscheidet sich häufig vom ambulanten Diabetesmanagement, insbesondere bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes mellitus. Der wichtigste Aspekt des stationären Diabetesmanagements ist die Insulinverabreichung. Patienten erhalten normalerweise ein- oder zweimal täglich Dosen langwirksamer Insulin und erhalten auch Dosen von Insulin vor dem Mahlzeit und vor dem Schlafengehen, basierend auf ihrem Blutzuckerspiegel. Oft werden orale Diabetes -Medikamente im Krankenhaus gestoppt, weil sie Hypoglykämie oder niedrige Blutzucker und schädliche Medikamentenwechselwirkungen verursachen können. Kritisch kranke Patienten in Intensivstationen werden häufig mit intravenöses Insulin behandelt, die kontinuierlich mit geringer Geschwindigkeit verabreicht werden.

Die Hauptstütze des stationären Diabetesmanagements ist Insulin. Die meisten Patienten mit Diabetes werden auf einem sogenannten "Sliding Scale" -Regime der Insulinverabreichung begonnen. Der Blutzuckerspiegel werden vor jeder Mahlzeit und vor dem Schlafengehen überprüft, und das Insulin wird je nach Blutzuckerspiegel verabreicht. Oft pAtients erhalten auch lang wirkende Insulinpräparate entweder ein- oder zweimal täglich zusätzlich zu den Insulin-Dosen der Schiebung.

Oft nehmen Patienten mit Typ -2 -Diabetes mellitus eine Reihe oraler Medikamente ein, um ihre Krankheit zu kontrollieren. Im Rahmen ihres stationären Diabetesmanagements werden viele dieser oralen Medikamente zugunsten der Insulinverabreichung gestoppt. Der Hauptgrund für diesen alternativen Ansatz ist, dass die Fortsetzung der oralen Medikamente Patienten für Hypoglykämie oder niedrigem Blutzucker ausgesetzt sein könnte. Viele der oralen Medikamente können auch mit anderen im Krankenhaus verabreichten Medikamenten interagieren und ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Nebenwirkungen von Medikamenten verursachen.

Patienten mit Typ -1 -Diabetes mellitus erfordern in der Regel weniger Änderungen an ihrem Diabetes -Behandlungsschema, nachdem sie ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Zu Hause nehmen sie normalerweise lang wirkende Insulinpräparate einEntweder ein- oder zweimal am Tag und dann auch kurz wirksames Insulin vor ihren Mahlzeiten. Das gleiche Konzept der Insulinverwaltung wird im Krankenhaus aufrechterhalten. Eine Ausnahme ist, dass die Dosen des Insulins häufig reduziert werden, da Patienten normalerweise weniger im Krankenhaus essen, entweder weil sie sich nicht gut fühlen oder weil sie sich auf verschiedene Verfahren vorbereiten müssen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des stationären Diabetesmanagements ist die Behandlung von kritisch kranken Patienten, die sich in Intensivstationen befinden. Viele Ärzte wollen versuchen, den Blutzuckerspiegel dieser Patienten sorgfältig zu kontrollieren. Infolgedessen könnten sie ununterbrochene Insulindosen ergeben, die über eine intravenöse Linie verabreicht werden. Die Dosis dieses Insulins kann gemäß dem Blutzuckerspiegel des Patienten geändert werden, der typischerweise mindestens jede Stunde in diesem intensiven Regime gemessen wird.

ANDERE SPRACHEN

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung Danke für die Rückmeldung

Wie können wir helfen? Wie können wir helfen?