Was sind die verschiedenen Arten der Dekubitus -Ulkusbehandlung?

Dekubitusgeschwüre, auch als Bettwunden bezeichnet, sind sehr schmerzhafte Hautwunden, die sich aus einer Position in einer Position und dem resultierenden Druck aufbauen, der durch diesen Mangel an Bewegung verursacht wird. Die Geschwüre reichen von Stufe I, gekennzeichnet durch rote, nicht blanchierende Haut bis hin zu Stufe IV, in der die Wunde bis auf den Knochen zurückzuführen sein kann. Wenn die Anfänge der Störung erkennbar werden, besteht der erste Schritt der Dekubitus -Ulkusbehandlung darin, den Druck aus dem betroffenen Bereich zu entfernen. Die Wunde sollte dann debridiert werden, d. H. Die Entfernung des gesamten toten Gewebes und gereinigt und mit einer feuchten Schutzpolsterung gekleidet. Es sollte frei von Urin- oder Kotkontamination gehalten und regelmäßig geändert werden. Um die Heilung zu fördern, kann der Patient in eine Eier-Crate-Matratze, ein luftflau gemachtes Bett oder eine andere Art von Liege gebracht werden, die den Druck von einem Teil des Körpers von einem Teil des Körpers abhält. Dies kann chirurgisch mit Hydrotherapie, Wunde erfolgenBewässerung oder enzymatisch. Die chirurgische Hautentfernung oder ein scharfes Debridement ist das Verfahren der Wahl für ein Geschwür, das viel nekrotisches Gewebe aufweist. Hydrotherapie und Wundbewässerung können in Verbindung mit anderen Arten von Debridement verwendet werden. Enzyme wie Kollagenase oder die durch die Wundflüssigkeit gelieferte Flüssigkeit können auch verwendet werden, um die Wunde zu debridieren. Dieses enzymatische Debridement ist ein sehr langsamer Prozess und wird selten bei infizierten Wunden verwendet.

Sobald das nekrotische Gewebe entfernt wurde, besteht der nächste Schritt bei der Dekubitus -Ulkusbehandlung darin, die Schwere der Schmerzen zu stieren. Ein Dekubitus -Geschwür wird von Stufe I bis Stufe IV klassifiziert. Die Haut ist in einer Stufe I nicht gebrochen, aber die Quelle hat nicht blanchable Erythem oder einen roten Fleck auf der Haut, der beim Ausüben des Drucks nicht weiß wird. Stadium II ist durch einen Abrieb oder Blasen auf der Hautoberfläche gekennzeichnet. Bis zu dem Zeitpunkt ein Dekubitus -Geschwürhat Stufe III erreicht, alle Hautschichten werden bis zum Niveau der Faszie oder der Bindemembran, die auf dem Muskel sitzt, beschädigt. Stadium IV hat in voller Dicke Hautzerstörung, Gewebenekrose durch die Faszie und kann die Muskel-, Knochen-, Sehnen- oder Gelenkkapseln umfassen.

Nach der Inszenierung ist die Wunde mit einem Nass-Drogen-Dressing bedeckt. Ein nasser Verband oder ein feuchtes Pad wird auf die Wunde gelegt und von einem trockenen Verband bedeckt. Der nasse Verband trocknet im Laufe der Zeit aus; Wenn das Dressing geändert wird, haftet die Gewebe in der Wunde am Pad, wenn es entfernt wird. Nicht infizierte Stadium II- oder III -Dekubitus -Ulkusbehandlung kann Hydrokolloide, eine Art enzymatischer Debridement, als Nassdressing verwenden. In Kochsalzlösung getränkte Gaze können für die Stufen II-IV verwendet werden. Jedes Mal, wenn das Dressing geändert wird, sollte die Wunde bewässert werden; Gelegentlich hat der Patient eine Whirlpool -Hydrotherapie, bevor sauberes Dressing angewendet wird.

Als Teil der Dekubitus -Ulkusbehandlung kann der Patient mit Bettwunden im Stadium I oder II vonM eine normale Matratze zu einer Luft- oder Wassermatratze mit einer Schaumstoffüberlagerung. Eine abwechselnde Luftmatratze, eine Low-Air-Verlust oder ein luftfluidisiertes Bett sind nützlich für Patienten mit mehreren Dekubitus-Geschwüren oder Geschwüren, die nicht gut heilen. Patienten mit großen Geschwüren im Stadium III oder IV können auch mit den letzteren Bettensarten versehen werden.

Decubitus -Geschwüre sind vermeidbar. Um zusätzliche Geschwüre zu vermeiden und der Heilung zu helfen, ist es wichtig, dass der Patient alle zwei Stunden gedreht wird. Der Patient sollte nicht in eine Position gebracht werden, die Druck auf bestehende Wunden ausübt.

Patienten, deren Stadium III oder IV -Wunden nicht heilt, können von einem plastischen Chirurgen gesehen werden. Der Chirurg kann feststellen, ob der chirurgische Verschluss des Bettschmerzes ein notwendiger Bestandteil der Dekubitus -Ulkusbehandlung ist. Die Operation wird für den Patienten geplant, wenn der Chirurg der Meinung ist, dass er die Heilung der Bettwunden beschleunigt.

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