Was sind die Vor- und Nachteile einer Sigmoidresektion?
Eine Sigmoidresektion, eine Operation zur Entfernung eines Sigmoid -Dickdarms, kann die Symptome einer Krankheit lindern, die Lebensdauer der Patienten verlängern und die Lebensqualität verbessern.Es kann auch mit Komplikationen einschließlich Infektionen, dem Risiko einer dauerhaften Kolostomie und negativen Reaktionen auf die Anästhesie einhergehen.Ärzte empfehlen dieses Verfahren nicht leicht und sie bieten den Patienten in der Regel so viele Informationen wie möglich, um ihnen zu helfen, eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, ob er mit der Operation fortfahren soll.Anästhesie.Der Chirurg macht einen Inzision, um auf den Dickdarm zuzugreifen, und schneidet den interessierenden Abschnitt vor dem Entfernen, die verbleibenden Enden des Dickdarms zusammen und schließt den Inzision ab.Es kann möglich sein, dieses Verfahren durch eine Reihe kleiner Einschnitte laparoskopisch durchzuführen, und dies kann die Risiken für den Patienten verringern.In anderen Fällen ist ein offener Inzision zum Zugang zum Bauch erforderlich.
Ärzte empfehlen normalerweise eine Sigmoidresektion für Patienten mit schwerer Divertikulitis, eine Krankheit, bei der die Auskleidung des Dickdarms in Taschen wächst und sich entzündet.Dieser Zustand kann extrem schmerzhaft sein und führt zu kumulativen Schäden im Darm des Patienten.Die Behandlung beginnt mit konservativeren Maßnahmen, aber wenn Patienten Komplikationen wie Stenose entwickeln, bei denen sich der Dickdarm verengt oder rektale Blutungen, kann es erforderlich sein, den erkrankten Dickdarm zu entfernen.Fisteln, künstliche Eröffnungen zwischen Dickdarm- und Nachbarstrukturen, sind ebenfalls ein potenzielles Risiko.
Bei Patienten mit Divertikulitis ist der unmittelbare Nutzen der Sigmoidresektion die Erleichterung durch die Krankheit.Einige Patienten erholen sich vollständig und können zu normalen Aktivitäten zurückkehren.Andere Patienten können weiterhin Komplikationen erleben.Es kann auch Bedenken hinsichtlich einer Kolostomie geben.Wenn ein Patienten mit einem Dickdarm schwer beschädigt ist, kann der Arzt einen vorübergehenden Auslass für den Verdauungstrakt durch den Bauch der Patienten machen, um die Darmzeit zum Ausruhen zu geben.In einigen Fällen wird dies dauerhaft, da der Körper des Patienten niemals eine vollständige Genesung macht und der Patient die Kolostomie für das Leben bewältigen muss. Bei Darmkrebs ist die Sigmoidresektion normalerweise Teil der ersten Behandlungslinie.Insbesondere wenn der Krebs frühzeitig gefangen wird, kann die Operation dem Patienten ermöglichen, sich vollständig zu erholen.Bei Patienten mit fortgeschrittenen Krebsarten sollte der Arzt die Lebensqualität mit und ohne Operation diskutieren.Patienten können sich von einem invasiven chirurgischen Eingriff abmelden, wenn es nur noch ein paar Wochen kaufen wird oder wenn sie weiteren Krebs haben und sich auf die Palliativversorgung anstelle der Behandlung konzentrieren möchten.