Was sind die Vor- und Nachteile einer Sigmoidresektion?

Eine Sigmoidresektion, eine Operation zur Entfernung des Sigmoid -Dickdarms eines Patienten, kann die Symptome einer Krankheit lindern, die Lebensdauer eines Patienten verlängern und die Lebensqualität verbessern. Es kann auch mit Komplikationen einschließlich Infektionen, dem Risiko einer dauerhaften Kolostomie und negativen Reaktionen auf die Anästhesie einhergehen. Ärzte empfehlen dieses Verfahren nicht leicht und sie bieten den Patienten in der Regel so viele Informationen wie möglich, um ihnen zu helfen, eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, ob er mit der Operation fortfahren soll. Der Chirurg macht einen Inzision, um auf den Dickdarm zuzugreifen, und schneidet den interessierenden Abschnitt vor dem Entfernen sorgfältig aus, näht die verbleibenden Enden des Dickdarms zusammen und schließt den Inzision. Es kann möglich sein, dieses Verfahren durch eine Reihe kleiner Einschnitte laparoskopisch durchzuführen, und dies kann Risiken für den Patienten verringern. In anderen Fällen ist ein offener Einschnitt zum Zugang zum Bauch erforderlich.

ÄrzteNormalerweise empfehlen Sie Patienten mit schwerer Divertikulitis eine Sigmoidresektion, eine Krankheit, bei der sich die Auskleidung des Dickdarms in Taschen wölbt und sich entzündet. Dieser Zustand kann extrem schmerzhaft sein und führt zu kumulativen Schäden im Darm des Patienten. Die Behandlung beginnt mit konservativeren Maßnahmen, aber wenn Patienten Komplikationen wie Stenose entwickeln, bei denen sich der Dickdarm verengt oder rektale Blutungen, kann es erforderlich sein, den kranken Dickdarm zu entfernen. Fisteln, künstliche Eröffnungen zwischen Dickdarm und benachbarten Strukturen sind ebenfalls ein potenzielles Risiko.

Bei Patienten mit Divertikulitis ist der unmittelbare Nutzen der Sigmoidresektion die Erleichterung durch die Krankheit. Einige Patienten erholen sich vollständig und können zu normalen Aktivitäten zurückkehren. Andere Patienten können weiterhin Komplikationen erleben. Es kann auch Bedenken hinsichtlich einer Kolostomie geben. Wenn der Dickdarm eines Patienten schwer beschädigt ist, der Doktor MAy machen einen vorübergehenden Ausgang für den Verdauungstrakt durch den Bauch des Patienten, um die Darmzeit zur Ruhe zu geben. In einigen Fällen wird dies dauerhaft, da der Körper des Patienten niemals eine vollständige Genesung macht und der Patient die Kolostomie fürs Leben bewältigen muss.

Bei Dickdarmkrebs ist die Sigmoidresektion normalerweise Teil der ersten Behandlungslinie. Insbesondere wenn der Krebs frühzeitig gefangen wird, kann die Operation dem Patienten ermöglichen, sich vollständig zu erholen. Bei Patienten mit fortgeschrittenen Krebsarten sollte der Arzt die Lebensqualität mit und ohne Operation diskutieren. Patienten können sich von einem invasiven chirurgischen Eingriff abmelden, wenn es nur noch ein paar Wochen kaufen wird oder wenn sie weiteren Krebs haben und sich auf die Palliativversorgung anstelle der Behandlung konzentrieren möchten.

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