Was kann ich während der Chirurgie der Karotisarterie erwarten?
CHAROTID -Arterienoperation ist erforderlich, um den normalen Blutfluss wiederzugewinnen, wenn die Arterie mit Fettplaque blockiert wird. Die Karotisarterien verlaufen auf jeder Seite Ihres Nackens und bringen Blut in Ihr Gehirn. Wenn sie also 60% oder mehr mit Plaque verstopft sind, kann dies zu einem Schlaganfall führen. Die erste Wahl eines Arztes für die Chirurgie der Karotisarterie ist in der Regel eine Endarterektomie, bei der er an Hals und Arterie entlang durchschnitt, um die Plaque -Ansammlung zu entfernen. Diese Art der Operation besteht in mehreren Risiken und wird möglicherweise nicht empfohlen, wenn Sie einen früheren Schlaganfall hatten. Wenn eine Endarterektomie als unsicher eingestuft wird, kann ein Arzt eine Angioplastie durchführen und stattdessen Stents in Ihre Arterie platzieren.
Vor der Chirurgie der Karotisarterie kann Ihr Arzt Ihnen präoperative Anweisungen geben. Ihr Arzt kann Ihnen raten, bestimmte Medikamente einzustellen, die das Verfahren beeinträchtigen können. Außerdem werden Sie normalerweise gesagt, dass Sie nach Mitternacht vor Ihrer Operation nichts trinken sollen. Außerdem sollten Sie Ihre tun lassenBekannt über Krankheiten oder Grippesymptome, die Sie vor der Operation erleben.
Am Tag Ihrer Halsschlagader -Operation erhalten Sie Anästhesie. In vielen Fällen werden Sie eine Vollnarkose unterziehen, damit Sie bewusstlos sind und keinen Schmerz spüren. Einige Ärzte bevorzugen jedoch eine Lokalanästhesie, die nur den Betrieb des Gebiets betäubt. Die mit der Anästhesie verbundenen Risiken umfassen Atemprobleme und allergische Reaktionen. Sie werden daher möglicherweise gebeten, einen Verzicht zu unterschreiben, bevor Sie ihn erhalten.
Wenn Sie eine Endarterektomie -Carotis -Arterienoperation haben, befinden Sie sich auf dem Rücken auf dem Operationstisch mit der blockierten Arterienseite Ihres Nackens nach oben. Ihr Chirurg wird dann direkt über der Blockade in der Carotis -Arterie einen Schnitt entlang Ihres Hals machen. Normalerweise wird ein Rangierungsverfahren durchgeführt, in dem er ein kleines Plastikrohr, der als Katheter bezeichnet wirdE, um Blut ins Gehirn zu gehen. In einigen Fällen kann der Chirurg den Blutfluss nur vorübergehend stoppen, anstatt den Katheter zu verwenden. Als nächstes wird er die Arterie öffnen, den Plaquesaufbau entfernen und die Arterie erneut genähten.
Die Risiken, die mit der Chirurgie der Karotisarterie verbunden sind, umfassen Herzinfarkt, Blutgerinnsel, Blutungen im Gehirn und Hirnschäden. In seltenen Fällen können Sie einen Schlaganfall oder eine Anfälle haben. Nach Abschluss der Operation müssen Sie möglicherweise über Nacht im Krankenhaus bleiben, um auf solche Komplikationen zu überwachen. Ihr Arzt kann auch Änderungen des Lebensstils empfehlen, um zu verhindern, dass Plaque sich wieder in Ihren Arterien aufbaut.
Die zweite Option für die Chirurgie der Karotisarterie ist eine Angioplastik mit Stentplatzierung. Dieses Verfahren erfordert normalerweise nur Lokalanästhesie, und Ihr Chirurg wird in Ihrem Leistenbereich einen Schnitt machen. Ein Rohr wird mit der Live-Röntgen-Technologie in den Schnitt in den Schnitt eingeführt und durch die Arterien zur Blockade in Ihrer Carotis-Arterie geleitet.
Als nächstes wird ein Führungsdraht in den Katheter eingeführt, gefolgt von einem anderen Draht mit einem winzigen Ballon am Ende. Sobald sich der Ballon in der Karotisarterie befindet, wird er so in die Luft gesprengt, so dass er gegen die Seiten Ihrer Arterie drückt. Dies öffnet es genug, um den richtigen Blutfluss wiederherzustellen. Gleichzeitig wird der Ballon eingesetzt, Ihr Chirurgen steckt auch einen Stent, der ein Rohr mit Drahtgitter ist, in den blockierten Bereich. Der Stent dehnt sich aus, wenn der Ballon tut, aber er bleibt an Ort und Stelle, während der Ballon entfernt wird.