Was kann ich während der Herzbypass -Operation erwarten?
Herzbypass-Chirurgie, auch eine koronare Bypass-Operation oder Bypass-Bypass-Transplantation der Koronararterien, ist ein Verfahren am offenen Herzen, bei dem Blutgefäße aus anderen Körperteilen mit Arterien im Herzen verbunden sind, um erkrankte oder blockierte Abschnitte von Koronararterien zu umgehen. Die Koronararterien sind Arterien, die den Geweben des Herzens Blut versorgen. Diese Arterien können durch Fettablagerungen blockiert werden, die als Plaque bezeichnet werden und die den Blutfluss zum Herzen einschränken. Dies kann Schmerzen in Brust, Atemnot und Herzinfarkt verursachen. Eine Herzbypass -Operation hilft dabei, diese Symptome zu lindern und das Risiko eines Herzinfarkts zu verringern, ein potenziell tödliches Ereignis. In den Koronararterien wird dies als Koronararterienerkrankung (CAD) oder Koronarherzerkrankung (KHK) bezeichnet. Die Druckerhöhung im Gefäß, die aus der Plaque resultiert, führt schließlich zu aVerhärtung der arteriellen Wände, ein Zustand, der als Arteriosceloris bekannt ist. Mangel an Bewegung, Diäten mit hoher Cholesterinspiegel, genetische Veranlagung, Rauchen und Diabetes können alle zu diesen Krankheiten beitragen. CAD kann die Durchblutung des Herzens einschränken und Schmerzen in Brust oder Angina, Atemnot und Herzinfarkt verursachen, wenn eine oder mehrere der Koronararterien stark blockiert werden und die Gewebe des Herzens zu leiden beginnen.
Herzbypass -Operation verwendet Gefäße aus anderen Körperteilen, normalerweise die Brust, die Beine oder die Arme, um diese blockierten Abschnitte der Koronararterien zu umgehen. Angioplastie und Stint, Medikamente und Änderungen des Lebensstils können zuerst vor Gericht gestellt werden. Wenn der Patient jedoch nicht auf diese Behandlungen reagiert oder der Schaden zu fortgeschritten ist, kann ein Arzt eine Herzbypass -Operation versuchen. Im Notfall, insbesondere eines Herzinfarkts, kann ein Arzt auch direkt zu einem Koronarbypass alsBehandlung. Nach mehreren Untersuchungen, wie Röntgenstrahlen, Koronarangiogram, Elektrokardiogramm und Blutuntersuchungen zur Beurteilung des Zustands des Patienten, wird der Patient für die Operation geplant. Abhängig von der Menge an gezielten Arterien kann ein Patient einen einzelnen, doppelten, dreifachen, vierfachen oder quintupel -Bypass haben.
Die Operation selbst wird unter Vollnarkose durchgeführt, bei der der Patient bewusstlos ist, und dauert ungefähr drei bis sechs Stunden. Der Arzt stellt einen großen Inzision in der Mitte der Brust und verteilt den Brustkorb auseinander. Dann wird das Herz entweder gestoppt und eine Herz-Lungen-Maschine wird verwendet, um das Blut zu zirkulieren, oder das Herz darf schlächen bleiben und nur der Bereich, an dem der Chirurgen arbeitet, wird stabilisiert. Diese zweite neuere Technik wird als "Off-Pump "- oder" Beating Heart "-Pirurgie bezeichnet. Alternativ können einige Chirurgen eine minimal invasive Operation durchführen, bei der kleinere Einschnitte in die Brust aufgenommen werden und die Operation mit Roboter durchgeführt wirdWaffen und spezielle Bildgebungsgeräte.
Die gesunden Gefäße in der Nähe sind mit der Koronararterie über und unter dem erkrankten Teil verbunden, so dass Blut um den beschädigten Abschnitt fließt. Das Herz wird dann neu gestartet, die Brust ist geschlossen und die Wunde genäht. Die Patienten werden in der Regel bis zu einer Woche oder länger im Krankenhaus gehalten, wenn es Komplikationen gibt. Komplikationen können Blutungen und Arrhythmie oder unregelmäßiger Herzschlag sowie seltener Infektionen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Verwirrung und Nierenversagen umfassen. Während eine Herzbypass-Operation ein lebensrettendes Verfahren sein kann, heilt sie nicht die zugrunde liegende Ursache des arteriellen Schadens, sodass der Patient nach der Operation weiterhin Änderungen des Lebensstils vornehmen und Medikamente einnehmen muss.