Was kann ich von der Knie -Mikrofrakturoperation erwarten?
Kniemikrofrakturoperation bot winzige Löcher in den Knieknochen, das das Wachstum neuer Fasergewebe stimuliert, das abgenutzte Knorpel ersetzt.Knorpel ist ein Weichgewebe, das an allen Gelenken vorkommt, das als Kissen zwischen den Knochen dient und es ihnen ermöglicht, sich ohne Schmerzen oder Hemmung zu bewegen und zu biegen.Es wird jedoch im Laufe der Zeit abnutzt und kann sogar reißen, wenn es einem extremen Trauma ausgesetzt ist.Die Knie unterliegen üblicherweise Knorpelverletzungen.
Die Mikrofrakturtechnik stammt aus den späten 1980er Jahren und wurde von Richard Steadman in Amerika in Amerika entwickelt.Obwohl der Knorpel normalerweise nicht alleine heilt, stellte Steadman fest, dass kleine Läsionen, die im nahe gelegenen Knochen hergestellt wurden, eine bestimmte Art von Stammzellen aus dem Mark freizusetzen.Diese Stammzellen reparierten die Läsionen mit einem Gewebe, das in den Merkmalen dem Knorpel sehr ähnlich ist.Mit der richtigen Platzierung ersetzte das neue Gewebe den vorherigen Knorpel effektiv und heilte den Schaden effektiv.
Kniemikrofrakturoperation selbst ist im Vergleich zu anderen Alternativen relativ gering, wie z. B. teilweise oder Gesamtverbindungsersatz.Die Operation ist arthroskopisch von Natur aus, was bedeutet, dass ein kleiner Bereich durch einen Schnitt eingefügt wird, um den Chirurgen durch einen Video -Feed zu führen.Eine winzige AWL wird verwendet, um die Läsionen im Knochen zu erzeugen, aus denen die Stammzellen als Teil des Gerinnungsprozesses emittiert werden.
Eine gesamte Knie -Mikrofrakturoperation dauert typischerweise weniger als eine Stunde.Angesichts der kleinen Einschnitte, die für eine arthroskopische Chirurgie benötigt werden, ist es möglich, nur ein Lokalanästhetikum zu verwenden.Aus einer Vielzahl von Gründen kann ein Chirurgen jedoch einige Patienten eine Vollnarkose empfehlen.Abgesehen von Komplikationen bleibt es in beiden Fällen ein ambulantes Verfahren.
Es dauert acht bis fünfzehn Wochen, bis das Blutgerinnsel in das faserige Gewebe wird, das die Aufgaben des beschädigten oder verlorenen Knorpels übernehmen kann.Während dieser Zeit sollte der Patient auf eine angemessene Physiotherapie durchgeführt werden, ohne das Gelenk und Risikorückschläge zu übertreffen.Mindestens den ersten Monat nach der Operation sind Krücken erforderlich, und in dieser Zeit sollte kein Gewicht auf das Knie gelegt werdenist nicht ohne Einschränkungen.Es wird nur für Personen mit leichten bis mittelschweren Kniebedingungen empfohlen, und eine sorgfältige Rehabilitation ist für die ordnungsgemäße Genesung von entscheidender Bedeutung.In den meisten Fällen beinhaltet dies mindestens sechs Stunden pro Tag mit einer CPM -Maschine (Continuous Passive Motion) für einen Zeitraum von Wochen.Die strikte Routine wird durch die Tatsache, dass die Patienten nach der Operation in vielen Fällen nur minimale Schmerzen verspüren, wenn Schmerzen nachweisbar sind, schwerer zu halten.Infolgedessen können die Patienten das Gefühl haben, dass ihr Knie mehr geheilt hat als es tatsächlich hat, und es überarbeiten.