Welche Faktoren beeinflussen eine ausreichende Fenofibrat -Dosis?

Seit seiner Neuformulierung als Medikamente Tricor® im Jahr 2005 wurde Fenofibrat überwiegend für Patienten verwendet, in denen ein schwerwiegendes kardiovaskuläres Risiko zur Reduzierung von Lipoprotein mit niedriger Dichte (LDL), bekannt als schlechtes Cholesterin bezeichnet wird, sowie zur Erhöhung von Lipoprotein (HDL), bekannt als Good Cholesterin, bekannt ist. Leider ergab die Schlussfolgerung der massiven Längsschnitt -Fenofibratintervention und der Ereignissenkung in der Diabetes -Studie überraschenderweise keine statistisch signifikante Verringerung des Risikos für Herzinfarkte oder koronare Herzkrankheiten, unabhängig davon, ob das Medikament zusammen mit Statinmedikamenten angewendet wurde. In der Studie wurde jedoch eine signifikante Abnahme der Inzidenz einiger Arten von Amputationen bei Diabetikern festgestellt, obwohl ihre Wirksamkeit wahrscheinlich auf nicht liquidierte Mechanismen zurückzuführen ist. Andere Verwendungen von Fenofibrat sind die zusätzliche Behandlung von Gicht oder als alternatives blutverdünnendes Medikament. Bei diesen Zwecken sowie bei Patienten mit einer geringfügigen Verringerung der Nierenfunktion, einer niedrigeren FEEs kann eine nofibrierte Dosis verwendet werden.

Während Patienten mit einem CRCL -Spiegel von weniger als 50 ml/min oder weniger als 30 ml/min bei Fenoglide® als zu schwerwiegende Niereninsuffizienz angesehen werden, um dieses Medikament mit Spiegeln zwischen 80 ml/min und 50 ml/min oder zwischen 80 ml/min und 30 ml/min für FENOGLIDE® zu erheben. Laut den Empfehlungen des Herstellers beträgt die tägliche Fenofibrat -Dosis für Patienten, die LOFIBRA® mit einer geringfügigen gesenkten Nierenfunktion einnehmen, einmal täglich 67 mg, während die empfohlene Dosis für Patienten, die Antara® einnehmen, 43 mg beträgt. Patienten, die Triglide® verwenden, sollten täglich eine einzelne 50 mg Dosis mit Lebensmitteln erhalten, während diejenigen, die sich für fenoglide® qualifizieren, eine einzige 40 mg Dosis einnehmen sollten. Die Fenofibratdosis sollte nur nach sorgfältiger Berücksichtigung der Wirkung des Arzneimittels auf die Lipidspiegel und die Nierenfunktion erhöht werden.

der HerstellerDie Anweisungen für erwachsene Patienten unter dem Alter von 65 Jahren mit normaler Nierenfunktion, bei denen High -Blut -Cholesterin -Typ IIa und IIB diagnostiziert wurde, diagnostiziert eine einzelne Fenofibratdosis von 145 mg in Form von Tricor®, 130 mg als Antara®, 160 mg als Triglide®, 150 mg als Lipofen® und 120 mg AS FENOGLIDE®. Bei der Behandlung von High -Blut -Cholesterin -Typ IV und V eine einzelne Fenofibratdosis zwischen 48 mg und 145 mg in Form von Tricor®, 43 mg und 130 mg als Antara®, 50 mg und 160 mg als Triglide®, 50 mg und 150 mg als Lipofen® und 40 mg bis 120 mg AS FENGLIDE® können. Die Dosierung kann entsprechend der Reaktion des Patienten nach Bedarf alle vier bis acht Wochen angepasst werden.

Patienten über 65 Jahre sollten aufgrund ihrer möglichen Auswirkungen auf die Nierenfunktion eine niedrigere Fenofibratdosis als die für Erwachsene unter 65 empfohlene verwenden. Die am niedrigsten empfohlene Dosis für Patienten mit High -IV -Cholesterin vom Typ IV und V -Blut sollte zunächst von allen geriatrischen P befolgt werdenAtients. Die Dosis kann alle vier bis acht Wochen erhöht werden, wenn sie durch sorgfältige Überwachung der Nierenfunktion und des Blut -Fenofibratspiegels begleitet werden.

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