Welche Faktoren beeinflussen eine ausreichende Glyburid -Dosis?
Glyburid ist ein Sulfa -Medikament, das bei der Behandlung von Blutzuckerspiegeln bei Menschen mit Diabetes mellitus Typ II angewendet wird.Obwohl die Behandlung von Ernährung und Bewegung das effektivste Mittel zur Behandlung dieser Erkrankung ist, kann Glyburid diese Ansätze zum Diabetesmanagement ergänzen, indem sie den Blutzuckerspiegel senken.Dieses Medikament wird manchmal verwendet, um die Schwere der Verletzung zu verringern, die durch Schwellung des Gehirns bei Schlaganfallpatienten verursacht wird.Bei der Berechnung der geeigneten Glyburiddosis, die zunächst verabreicht werden soll, ist es wichtig, das Alter, die Gesundheit der Nieren und die Gesundheit der Leber sowie die Form der zu verwendenden Medikamente zu berücksichtigen.Die Patienten wechselten von einem anderen, länger wirkenden Blutzuckerabsenkungsmedikament auf Glyburid und sollten in der ersten Anwendungswoche auf Symptome einer Hypoglykämie genau überwacht werden.Die anfängliche Glyburiddosis sollte mit Frühstück am Morgen 2,5 mg betragen.Bei Verwendung der mikronisierten Form sollte die Anfangsdosis nur 1,5 mg betragen.Eine Wartendosis zwischen 1,25 und 20 mg herkömmlichem Glyburid oder 0,75 bis 12 mg mikronisiertes Glyburid kann den ganzen Tag über in einem oder zwei geteilten Dosen verabreicht werden.In einem Zeitraum von 24 Stunden sollten nicht mehr als 20 mg herkömmlicher oder 12 mg mikronisiertes Glyburid verwendet werden.Die anfängliche Dosis für Patienten 65 Jahre oder älter kann auf nur die Hälfte der Standard -Glyburid -Dosis reduziert werden, obwohl die Standarddosis in schwerwiegenden Fällen noch verabreicht werden kann.Erhöhungen der Glyburiddosis können alle sieben Tage in Schritten von 2,5 mg der herkömmlichen Form und 1,5 mg mikronisierter Form betrachtet werden.
Bei Patienten mit verminderter Nierenfunktion kann eine Dosierungsanpassung erforderlich sein.Die anfängliche Glyburid -Dosis sollte die Hälfte der Standarddosis für Erwachsene einmal täglich sein.Die Einbeziehung von Erhaltungsdosen in das Behandlungsschema der Patienten sollte mit Sorgfalt erfolgen.Da das Medikament nicht durch Dialyse entfernt wird, sind keine zusätzlichen Dosen bei Patienten, die sich diesem Verfahren unterziehen, nicht erforderlich.Bei der Verabreichung von Glyburid an Patienten mit gesenkter Leberfunktion sollten die gleichen Empfehlungen zur Dosierungsanpassung befolgt werden.
Andere Risiken von Glyburid umfassen einige schwerwiegende und potenziell tödliche Arzneimittelwechselwirkungen, insbesondere mit den Medikamenten Gatifloxacin und Bosentan.Alternative Medikamente sollten angewendet werden, da die gleichzeitige Verwendung von Gatifloxacin zu hypoglykämischem Koma führen kann, während Bosentan schwere Leberschäden verursachen kann.Zusätzlich zu dem Risiko einer Hypoglykämie bei Überdosierung entwickeln einige Patienten auch cholestatische Gelbsucht, eine Erkrankung, die häufiger bei Patienten, die Glyburid in Kombination mit dem Anti-diabetischen Medikationsmetformin einnehmen, festgestellt werden.