Was ist ein kombiniertes spinales Epidural?

Ein kombiniertes spinales Epidural (CSE) ist eine Form der Spinalanästhesie, bei der sowohl der Spinalblock als auch das Epidural kombiniert werden. Der Wirbelsäulenblock tritt zuerst ein, wodurch eine starke Schmerzlinderung erzielt wird, die Muskeln jedoch nicht beeinträchtigt werden. Der Patient kann sich während dieser Zeit immer noch bewegen, so dass das kombinierte spinale Epidural manchmal als gehendes Epidural bezeichnet wird. Nach ein oder zwei Stunden setzt das Epidural ein und sorgt für dauerhafte Linderung. Dies wird häufig bei Frauen angewendet, die in der Arbeit sind.

In Vorbereitung auf eine Epiduralerkrankung wird der Rücken des Patienten zuerst gereinigt und mit einer antiseptischen Lösung abgewischt. Eine betäubende Injektion wird gegeben, und dann wird die Epiduralnadel eingeführt. Die Nadel stoppt im Epiduralraum kurz vor der Dura, die die Wirbelsäule umgibt. Ein dünner Katheter wird durch die Nadel geführt und die Nadel wird entfernt.

Der Katheter wird dann gründlich auf den Körper des Patienten geklebt, um zu verhindern, dass er sich löst. Das Anästhetikum tropft kontinuierlich durch den Katheter und sorgt für eine dauerhafte und wirksame Linderung. Der Körper ist von der Taille abwärts sehr taub, obwohl Bewegung noch möglich und Druck noch zu spüren ist. Patienten mit regelmäßiger Epiduralerkrankung können das Bett nicht verlassen.

Die Vorbereitung für einen Wirbelsäulenblock ist die gleiche, auch wenn möglicherweise keine betäubende Medizin angewendet wird. Ein Wirbelsäulenblock ist eine einzelne Injektion und wird nicht kontinuierlich verabreicht. Die Nadel geht durch die Dura, so dass sich das Medikament mit der Wirbelsäulenflüssigkeit vermischt, um eine sofortige Linderung zu erzielen. Es ist nur eine kleine Menge von Medikamenten, so dass es ziemlich schnell nachlässt.

Das kombinierte Epidural der Wirbelsäule beginnt mit der Platzierung einer Epiduralnadel. Die kleinere Nadel des Wirbelsäulenblocks wird dann durch die Epiduralnadel in die Dura eingeführt. Die Wirbelsäulennadel wird zurückgezogen, gefolgt vom Epidural. Der Epiduralkatheter bleibt an Ort und Stelle. Die Wirbelsäule tritt nach nur wenigen Minuten ein und sorgt für Erleichterung, während der Patient dennoch gehen und sich bewegen kann.

Es gibt mehrere Nachteile, eine Wirbelsäule, ein Epidural oder eine kombinierte Wirbelsäulen-Epidural zu bekommen. Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Rückenmarksflüssigkeit durch das von der Nadel erzeugte Loch in der Dura austritt. Dies kann Kopfschmerzen verursachen, die als Wirbelsäulenkopfschmerzen bezeichnet werden und sehr schlimm sein können. Kopfschmerzen der Wirbelsäule werden schlimmer, wenn der Patient sitzt oder steht, aber nicht schlimm, wenn er oder sie im Liegen liegt. Es wird normalerweise mit einem Blutpflaster behandelt, bei dem dem Patienten Blut entnommen, geronnen und dann in das Loch injiziert wird, um es zu flicken.

Wirbelsäulenkopfschmerzen treten häufiger nach einer Wirbelsäulenblockade oder einem kombinierten spinalen Epidural auf, da sie tatsächlich die Dura durchstoßen. Ein Anästhesist kann versehentlich die Dura mit einer Epiduralnadel einschneiden, was zu einem Flüssigkeitsleck und Kopfschmerzen führen kann. Andere Nebenwirkungen aller Formen der Wirbelsäulenanästhesie sind Zittern, Übelkeit und Erbrechen, allgemeiner Juckreiz und erhöhte Fieberwahrscheinlichkeit. Patienten, die eine Epiduralanästhesie erhalten, können nicht gehen, daher muss ein Katheter platziert werden. Manchmal wird stattdessen eine Bettpfanne verwendet, wenn es dem Patienten nicht zu peinlich ist, eine zu verwenden.

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