Was ist eine Escharotomie?

Eine Escharotomie ist ein chirurgisches Verfahren, um Schichten aus verdickten toten Gewebe am Körper eines Verbrennungsopfers durchzuführen. Dieses Gewebe, genannt Eschar, kann die Zirkulation einschränken und möglicherweise zu Schäden an den Extremitäten führen. In einer Situation, in der ein Arzt der Ansicht ist, dass die Verbreitung eines Patienten beeinträchtigt ist, kann es erforderlich sein, eine Escharotomie zu verwenden, um den Druck zu lindern und die Zirkulation wiederherzustellen. Das Verfahren findet idealerweise in einer Verbrennungseinheit statt und kann Spezialisten mit Wundversorgung für Verbrennungsopfer einbeziehen. Dieses Material deckt fragile innere Strukturen ab und muss möglicherweise während des Heiles des Patienten an Ort und Stelle gelassen werden, während das Entfernen des Patienten effektiv häuten würde. Die dicken Schichten aus toter Gewebe stellen jedoch auch einige Risiken ein. Darunter können sich Flüssigkeit aufbauen, was zu einer schmerzhaften Schwellung führt, und die Kombination von dickem Gewebe und Schwellung kann die Kreislauf begrenzen. Darüber hinaus können Patienten kontrac entwickelnTures, wo sich ihre Muskeln zusammenziehen und sich nicht freigeben, weil das dicke Gewebe die Bewegungsfreiheit einschränken kann. Dies kann die Verwendung von Doppler -Radar zur Überprüfung der Zirkulation, Sauerstoffsättigungstests am Blut und sanften Strecken beinhalten, um den Bewegungsbereich eines Patienten zu bestimmen. Der Eschar selbst ist tot und hat keine Nervenende. Pflegeberanbieter können es ohne Anästhesie durchschneiden, aber der Patient kann Sedierung für den Komfort benötigen, da die Freisetzung von Druck schmerzhaft sein kann.

In der Escharotomie -Verfahren positionieren die Pflegeber -Anbieter den Patienten auf einer chirurgischen Tabelle und liefern ein für den Fall geeigneter Anästhesie oder Sedierung. Verbrennungsopfer können intensive Schmerzen haben, wenn sie bewegt oder gehandhabt werden, und eine Vollnarkose kann für den Komfort notwendig sein. Es kann auch notwendig sein, die Atemwege zu sichern, wieEinige Patienten haben Inhalationsschäden, die Anlass zur Sorge geben können. Sobald der Patient fertig ist, kann der Escharotomie -Chirurg den Eschar sorgfältig durchschneiden, um die darunter liegenden Gewebe freizulegen und den Druck zu lindern.

Wenn sich der Patient von den Verbrennungen erholt, kann der Eschar langsam entfernt werden. Verbrennungspatienten benötigen möglicherweise Hauttransplantate, um fehlende oder stark beschädigte Haut zu ersetzen, sowie eine sorgfältige Behandlung von Wundverbänden, um dem darunter liegenden lebenden Gewebe so viel Schutz wie möglich zu bieten. Wochen oder Monate in einer Verbrennungseinheit können erforderlich sein, gefolgt von einer rekonstruktiven plastischen Chirurgie, um die tiefen Narben und andere Verletzungen bei Verbrennungsopfern zu beheben.

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