Was ist AV -Knotenablation?
AV -Knotenablation ist eine Technik, mit der Herzprobleme wie Vorhoffibrillationen und Vorhofflattern behandelt werden, bei denen das Herz abnormal schlägt. Während des Eingriffs wird ein dünnes Rohr, der als Katheter bekannt ist, in eine Vene in der Leistengegend eingesetzt und durch das Kreislaufsystem geführt, bis es das Herz erreicht. Einmal im Herzen, werden Radiowellen verwendet, um Wärmeenergie zu erzeugen, die aus dem Katheter gerichtet ist, um einen als AV -Knoten bekannten Gewebebereich zu zerstören. Der AV -Knoten trägt elektrische Impulse von den oberen Herzkammern oder Vorhöfen zu den unteren Kammern, die als Ventrikel bekannt sind, und seine Zerstörung bedeutet, dass abnormale Schläge, die in der Vorhöfe auftreten, das ganze Herz nicht mehr beeinflusst. Ein regelmäßiger Rhythmus kann dann durch Implantation eines künstlichen Schrittmachers in die Ventrikel wiederhergestellt werden. Die Impulse beginnen im SA -Knoten, einem Bereich von spezialisiertem biologischem Gewebe im R.Igight Atrium, das als natürlicher Schrittmacher fungiert, um einen regelmäßigen Herzschlag zu erzeugen. Manchmal erzeugen andere abnormale Zellen Impulse, die die aus dem SA -Knoten stammen, und dies kann zu Bedingungen wie Vorhofflimmern führen, bei denen die Vorhöfe unregelmäßig und zu schnell schlugen.
Nach dem Verzug der Vorhöfe gehen die elektrischen Impulse durch den AV -Knoten und verursachen die Kontraktion der Ventrikel. Obwohl die Impulse im Vorhofflimmern so schnell auftreten, dass nicht alle in die Ventrikel gelangen können, verprügeln die Ventrikel immer noch schneller als normalerweise. Die Erkrankung birgt das Risiko von Schlaganfall oder Herzinsuffizienz, und wenn andere Behandlungen ausfallen, kann die AV -Knotenablation durchgeführt werden.
Eine AV -Knotenablation erfordert normalerweise einen Krankenhausaufenthalt von etwa zwei Nächten. Das Verfahren kann mit einem Lokalanästhetikum durchgeführt werden, sodass die Patienten wach bleiben. NachWenn Sie die Leistengegend betäuben, werden Katheter in eine der Venen eingeführt und ins Herz geführt, damit Drähte entlang von ihnen eingefädelt werden können. Diese Drähte werden verwendet, um den richtigen Bereich für die Entfernung des Gewebes zu erkennen, und ihre Positionen werden mit einer Röntgenmaschine überwacht. Sobald der genaue Fleck für die chirurgische Entfernung bestimmt wurde, wird ein anderer Katheter eingefügt, der die Funkwellenenergie liefern kann, die erforderlich ist, um das AV -Knotengewebe zu zerstören.
Nach AV -Knotenablation ist ein künstlicher Schrittmacher eingebaut. Der Herzschrittmacherdraht wird durch einen Katheter in eine Vene in der Brust ins Herz geführt. Sobald der Draht vorhanden ist, befindet sich die Herzschrittmacherbox, die elektrische Signale erzeugt, unter der Haut der Brust.
Komplikationen sind nach AV -Knotenablation selten, aber gelegentlich konnte die Vene in der Leistengegend beschädigt werden. Der Herzschlag kann nach dem Eingriff für einige Tage überwacht werden. Langfristig müssen die Patienten Medikamente einnehmen, um Blutgeräusche zu verhindernund wird immer einen Schrittmacher benötigen.