Was ist eine Stent-Restenose?

Während der Ballon -Angioplastik, bei der es sich um ein Verfahren handelt, das zum Öffnen einer verengten Arterie durchgeführt wird, legt ein interventioneller Kardiologe einen Stent in die Arterie, um sie nach der Entfernung der Blockade zu unterstützen. Im Laufe der Zeit wächst ein gesundes Herzgewebe um den Stent. Manchmal baut sich das Narbengewebe jedoch auch um den Stent auf und führt zu einer neuen Verengung der Arterie. Diese erneute Verengung wird als Restenose oder Stent-Recclusion bezeichnet.

Stent-Restenose ist eine Art neuer Verengung einer früher blockierten Arterie, sodass die Symptome diejenigen des ursprünglichen Problems nachahmen. Dazu gehören Schmerzen im Brust und Atemnot während des Trainings oder Anstrengung. Diese Symptome signalisieren jedoch keinen neuen Herzinfarkt, sondern ein Verengen, das durch aufgebaute Narbengewebe verursacht wird. Einige Patienten, einschließlich Diabetiker, spüren überhaupt keine neuen Symptome.ly. Wenn ein Stent in eine Arterie eingefügt wird, aber nicht vollständig erweitert wird, bleibt das Narbengewebe mehr Platz zwischen dem Stent und der Arterienwand. In einem solchen Fall kann ein interventioneller Kardiologe einen Katheter wieder einbauen, einen Ballon in der Arterie erweitern und den jetzt weiter erweiterten Stent verwenden, um das Narbengewebe gegen die Arterienwand zu komprimieren und die Restenose zu lindern.

Stents in Arzneimittelausbildung füllen langsam Medikamente frei, um die Fähigkeit des Körpers zu verringern, neue Zellen zu erzeugen, die zu Narbengewebe führen könnten. Wenn ein Drogenstent zum ersten Mal ordnungsgemäß platziert wurde, kann ein Herzchirurg ihn durch eine andere Art von medikamentenbeschichteten Stent ersetzen. Wenn ein unbeschichteter oder nackter Stent ordnungsgemäß verwendet und platziert wurde, kann ein neuer Arzneimittelstent verwendet werden. In Fällen, in denen das Aufbau von Narbengewebe übertrieben ist, kann ein Bypass -Verfahren berücksichtigt werden.

Wenn neue Stents platziert werden, müssen die Patienten die gleiche Nachbearbeitung beobachtenmedikamentöse Therapie, die sie nach ihren ersten Angioplastik -Verfahren verwendeten. Dies beinhaltet ein niedrig dosiertes Aspirin- oder verschreibungspflichtiges Antithetacting-Medikamenten während der Heilungsperiode. Diese Medikamente verhindern, dass sich Blutgerinnsel im neuen Stent bilden, wenn sich das neue Herzgewebe um sie herum wächst. Einige Ärzte empfehlen, dass Patienten für den Rest ihres Lebens ein niedrig dosiertes Aspirin oder andere Medikamente einnehmen.

Obwohl die Rate der Stent-Restenose laut einigen Studien bis zu 25 Prozent betragen kann, ist die Rate sogar noch höher. Aus diesem Grund verwenden die meisten interventionellen Kardiologen die Stenting während der Angioplastik als Standardpraxis und folgen dann den Patienten genau. Patienten, die eine Stent-Restenose entwickeln, tun dies typischerweise innerhalb von sechs Monaten nach der Stentplatzierung.

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