Was ist eine Orotracheal -Intubation?
Orotracheale Intubation bezieht sich auf die Platzierung eines Atemschlauches in die Luftröhre durch den Mund oder oral.In einer Notfall- oder Intensivstation wird diese Methode zur Bereitstellung von Atemunterstützung gegenüber den Alternativen der Nasotracheal -Intubation mdash bevorzugt.wo das Röhrchen durch die Nase eingesetzt wird und Mdash;oder eine Nottracheotomie oder eine Krikothyreose, bei der das Rohr direkt in eine Notöffnung in der Luftröhre eingeführt wird.Die Orotracheale Intubation gilt als die beste Wahl, da ein Atemwegsröhrchen mit größerem Durchmesser als Nasotracheale Intubation oder Intubation über eine Krikothyreose ermöglicht wird und weniger Nebenwirkungen aufweist als eine Notfall -Tracheotomie.Oft bezeichnet nur durch seinen verkürzten Namen mdash;Intubation mdash;Dieses Verfahren stellt den A oder die Atemwege der ABCs der Notfallversorgung dar.Ohne die Mittel zur Bereitstellung eines angemessenen Sauerstoffs für Gehirn und Körper zu schaffen, ist jede zusätzliche medizinische Versorgung oder Intervention fruchtlos.Dieses Gerät ist ein Metallzylinder, der während des Eingriffs als Griff des vollen Laryngoskops fungiert und eine Energieversorgung für eine kleine Blattlampe zur Unterstützung der Intubation bietet.Laryngoskop -Blätter sind in verschiedenen Größen erhältlich und von zwei allgemeinen Typen gebogen oder gerade.Die gebogene oder Macintosh -Klinge wird am häufigsten verwendet, obwohl die tatsächliche Verwendung einer bestimmten Klinge von der Verfügbarkeit und Präferenz abhängt.Unabhängig von der Wahl der Klinge wird das Laryngoskop immer in der linken Hand gehalten.Auf den Kopf der Patienten Anatomie Mdash;und verwendet die Klinge des Laryngoskops, um die Zunge und Epiglottis aus dem Weg zu heben.Die Epiglottis schützt die Oberseite der Luftröhre oder Atemwege vor dem versehentlichen Eintritt von Nahrung oder Flüssigkeit.Wenn die Stimmbänder an der Oberseite der Luftröhre auf und abgehoben werden, können sie mit der beleuchteten Laryngoskopklinge und dem Atemschlauch in die Luftröhre identifiziert werden.Als die Ösophagus mdash;die Röhre zum Magen mdash;An der Luftröhre befindet sich eine versuchte Orotracheal -Intubation, kann das Atemrohr leicht in die Speiseröhre anstelle der Luftröhre einführen.Es gibt verschiedene Arten von Bewertungen, mit denen die korrekte Platzierung des Atemrohrs bestätigt wird, einschließlich des Hörens für Atemgeräusche an der richtigen Stelle und einer Röntgenaufnahme der Brust, sofern verfügbar.befindet sich am Ende des Röhrchens.Das Röhrchen wird dort geklebt, wo es aus dem Mund des Patienten entsteht und zusätzliches Aufnehmen durchgeführt wird, um das Endotrachealrohr weiter zu sichern.Wie oben erwähnt, wird die ordnungsgemäße Platzierung des Endotrachealrohrs so schnell wie möglich mit einer Röntgenaufnahme der Brust bestätigt.