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Was ist Nierenkryoablation?

Wenn in den Nieren durch Radiologie Tumoren entdeckt werden, müssen Ärzte eine Biopsie durchführen, um die Malignität und eine Exzision zu bestimmen, um die potenziell lebensbedrohlichen Wachstum zu entfernen.Bis in den letzten Jahrzehnten war der Tumor in einem invasiven Prozess, der als Extirpation bekannt ist, wahrscheinlich aus dem Körper herausgeschnitten.Im Jahr 2011 verwenden Ärzte jedoch wahrscheinlich die Nierenkryoablation für kleine Tumoren mit einem Durchmesser von 1,5 Zoll (ca. 4 cm).Dies ist ein minimalinvasives Verfahren, das eine laparoskopische Kamera und möglicherweise sogar Ultraschallanleitung verwendet, um die Tumoren zu isolieren und sie mit einer gefrorenen Sonde zu zerstören.Ein Tag der stationären Genesung.Zunächst wird ein Netz über die tumusvolle tumöse Patienten gelegt und die CT -Bildgebung wird unterzogen.Mit diesem Netz kann die Haut mit der genauen Position der zu behandelnden Niere gekennzeichnet werden.Nach einer Biopsie -Nadel werden dann das potenziell krebsartige Gewebe, eine laparoskopische Kamera und eine Handvoll gefrorener Sonden in die Niere eingeführt, um eine Reihe von Kryoablationsfrieren der Tumoren durchzuführen.Bekannt als Nierenkryotherapie ist auf das Nierenzellkarzinom, dem häufigsten Krebs der Nieren, zurückzuführen.Ein Arzt kann hauptsächlich Männer im späteren Leben beeinflussen und kann Nierenkrebs vermuten, wenn ein Patient über Schmerzen im Oberkörper, des blutigen Urins, des Gewichtsverlusts und des Hodenbeschwerdens klagt.Die Radiologie kann typischerweise das Vorhandensein abnormaler Wachstum identifizieren, kann jedoch nicht die Malignität bestimmen.Dies muss während einer Biopsie durchgeführt werden. Während dieser Zeit wird das Wachstum häufig zum Testen entfernt.

Eine häufige Alternative zur Nierenkryoablation wird auf ähnliche Weise durchgeführt, nur mit Hitze von einer hohen Funkfrequenz, um das Krebswachstum anstelle von gefrorenen Sonden abzutöten.Dieses Verfahren wird als Radiofrequenz (RF) -Alabation bezeichnet.Diese Techniken können nicht nur für Nierentumoren, sondern auch für diejenigen verwendet werden, die in Lungen, Leber, Dickdarm und Prostata entdeckt wurden.

Während der Nierenkryoablation und HF -Ablation stehen die Patienten normalerweise unter Vollnarkose.Das Verfahren kann bis zu drei Stunden dauern, wobei der Chirurgen häufig ein Tool namens Ultraschallsonde verwendet, um die genaue Position jedes Nierenwachstums zu finden.Während der Ablation hilft die Sonde dann dem Arzt, festzustellen, ob der gesamte Tumor erfolgreich zerstört wurde.Laut dem Nierenkrebsinstitut haben die Patienten weniger als 5 Prozent Chance auf wiederkehrendes Wachstum mit Kryoablation.