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Was ist die Verbindung zwischen Aspirin und Blutplättchen?

Aspirin ist ein orales Medikament, das sowohl entzündungshemmende als auch blutverdünnende Eigenschaften aufweist.Es hemmt die Bildung von Blutgerinnseln, indem sie verhindert, dass Blutplättchen eine Chemikalie namens Thromboxan A-2 produzieren, die normalerweise eine Thrombozytenklumpen induziert.Wenn Aspirin und Blutplättchen interagieren, blockiert das Medikament die Wirkung des Enzymcyclo-Oxygenase-1 (COX-1), das Thromboxan A-2 bildet.Ohne Thromboxane A-2 können Blutplättchen nicht zusammenkleben und sich mit Fibrin verbinden, um ein Blutgerinnsel zu machen.Während andere Mittel auch das COX-1-Enzym blockieren, dauert der Anti-I-Effekt von Aspirin für die anderen Mittel mehrere Tage im Vergleich zu mehreren Stunden, was nach vielen Ärzten für die langfristige Verhütung von HerzinfarktGerinnsel.

Der Zusammenhang zwischen Aspirin und Blutplättchen wurde in klinischen Studien gut untersucht.Bei Dosen von 325 Milligramm pro Tag erfolgt der größte Thrombozytenaggregationsvermögen innerhalb von 30 Minuten nach Einnahme.Niedrig dosiertes Aspirin kann jedoch mehrere Tage dauern, bis er seine stärkste Wirkung erzielt.Aus diesem Grund empfehlen Ärzte die regelmäßige Dosis von Aspirin, wenn Patienten Anzeichen und Symptome von Brustschmerzen, Herzinfarkt und Schlaganfall aufweisen.Im Gegensatz zu anderen Thrombozytenaggregationshemmungsmedikamenten blockiert Aspirin nur den COX-1-Weg der Thromboxan-A-2-Formation, wodurch eine normale Thrombozytenaktivität auftritt.

Die Beziehung zwischen Aspirin und Blutplättchen zeigte weiter, eine große multizentrische Studie mit akuten Herzinfarktpatienten zeigte eine Verringerung der Mortalität um 23 Prozent, als Aspirin 24 Stunden nach Beginn der Symptome verabreicht wurde.Die aktuelle Empfehlung für Patienten mit schweren Brustschmerzen, Atemnot mit Bewegung, Klammigkeit, Übelkeit und Schmerz, die in den Kiefer oder Arm ausstrahlenein Monat.Obwohl Aspirin kein blockiertes Gefäß mit einem vorhandenen Blutgerinnsel öffnet, verhindert es das Wachstum dieses Gerinnsels und verhindern die Bildung von mehr Gerinnsel.Auf diese Weise begrenzt Aspirin das Ausmaß, in dem Herzgewebe nach Sauerstoff hungert und dadurch den Schaden einschränkt.

Ein zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder Schlaganfall ist eine Verletzung, die aufgrund des verringerten Blutflusses im Gehirn oder im Körper auftritt.Zu den häufigen Schlaganfällen zum Schlaganfall gehört die Verengung der Blutgefäße aufgrund von Cholesterinspiegel und Schäden durch Bluthochdruck sowie Blutgerinnsel oder Cholesterinstafeln, die im Blutkreislauf reisen und in einem kleinen Blutgefäß eingesetzt werden.Der Zusammenhang zwischen der Behandlung mit Aspirin und Blutplättchen für Schlaganfallpatienten wird in mehreren Studien gezeigt, die zeigen, dass eine mäßige Verabreichung von Aspirin innerhalb der ersten 48 Stunden nach dem Einsetzen des Symptome das Überleben dramatisch erhöht, die Schwere der neurologischen Defizite verringert und weitere Striche verhindern.Ärzte empfehlen Dosen von 160 bis 350 Milligramm, sobald die Patienten die klassischen Anzeichen eines Schlaganfalls bemerken, einschließlich Schwäche, Taubheit, Veränderungen des Sehvermögens, Schwierigkeiten beim Reden und Ausgleichsproblemen.

Obwohl die Forschung zu dem Zusammenhang zwischen Aspirin und Blutplättchen fortgesetzt wird, ist Aspirin nicht immer die beste Lösung für Blutgerinnselprobleme.Zu den signifikanten Nebenwirkungen von Aspirin zählen allergische Reaktionen, Asthma, blutende Geschwüre und Blutungen im Gehirn.Schlechte Kandidaten für die Aspirin-Therapie sind schwangere oder stillende Mütter, Kinder und Patienten mit Nieren- oder Magen-Darm-Erkrankungen.Andererseits verschreiben die meisten Ärzte Patienten mit schwerer Atherosklerose und der Vorgeschichte früherer Herzinfarkte, früheren Schlaganfällen oder Mini-Strokes, Brustschmerzen mit Bewegung und verringerter Blutfluss in den Extremitäten.