Was sind die Ursachen für Lungenödeme?

Lungenödem ist eine Erkrankung, bei der sich im Lungengewebe Flüssigkeit ansammelt. Die vielen Ursachen für Lungenödeme können in zwei unterschiedliche Gruppen unterteilt werden: kardiogen und nicht kardiogen. Zu den kardiogenen Ursachen gehören Probleme wie Herzanomalien, Herzinsuffizienz und Myokardischämie. Nicht kardiogene Ursachen umfassen eine große Anzahl von Erkrankungen, einschließlich Lungenverletzungen, Sepsis, Pankreatitis und Reaktionen auf Transfusionen. Das Ausmaß des Lungenödems hängt von osmotischen und hydrostatischen Kräften innerhalb der Lungenkapillaren ab.

Die kardiogenen Ursachen für Lungenödeme umfassen eine Vielzahl von Herzanomalien, die zu einem Anstieg des Lungenvenendrucks führen. Diese Erhöhung verschiebt das empfindliche Gleichgewicht zwischen dem interstitiellen Gewebe und den Lungenkapillaren. Somit erhöht sich der hydrostatische Druck und fördert die Sammlung von Flüssigkeiten in die Kapillaren und danach in die Alveolen. Alveolen sind winzige Luftsäcke, die sich leicht mit Flüssigkeit füllen, ErgebnisG in Kürze und Husten.

kardiogene Ursachen für Lungenödeme umfassen auch Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, Myokardischämie, Herzinfarkt und Klappenanomalien, die zu Volumenüberladungen des linken Ventrikels führen. Die Klappenursachen für Lungenödeme umfassen Mitralklappenstenose, Mitralklappenregelauffälle und Aorteninsuffizienz. Ventrikuläre Septumdefekte, die Löcher im Herzmuskel sind, die die beiden unteren Kammern des Herzens trennen, können ebenfalls zu Lungenödemen führen.

nicht kardiogene Ursachen für Lungenödeme bedecken eine Vielzahl von Erkrankungen, einschließlich direkter Verletzungen der Lunge; hämatogene Verletzung oder eine Erfassung von Blut im Lungengewebe; Erhöhungen des hydrostatischen Drucks; und chemische Mittel. Ödeme erhöht sich innerhalb der Lunge durch die Leckage von Proteinen durch beschädigte Kapillarausfälle. Flüssigkeit folgt dem auslaufenden ProtEins aufgrund von onkotischen Kräften, die eine Funktionsstörung des alveolen mit Tensid ausgekleideten Alveolen verursachen. Daher manifestiert sich nicht kardiogene Lungenödeme häufig mit schwerer Hypoxie, bläulicher Hautverfärbungen und einer deutlich verringerten Lungenleistung.

Lungenödeme, die durch direkte Verletzungen der Lunge verursacht werden, können sich aus Aspiration, Rauchinhalation und Brusttrauma ergeben. Verletzungen können auch durch pulmonale Verrottung, Lungenentzündung, Lungenembolie und Sauerstofftoxizität verursacht werden, die aus der Atmung hoher Sauerstoffkonzentrationen bei hohen atmosphärischen Drücken auftritt. Hämatogene Verletzungen, die Lungenödeme verursachen, umfassen eine Auswahl an Krankheiten. Diese schwerwiegenden Erkrankungen umfassen Sepsis, disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC), Pankreatitis, mehrere Transfusionen mit Transfusionsreaktionen, nicht-thorakisches Trauma und verlängerte Zeit für kardiopulmonale Bypass während der Operationen.

Einige Lungenverletzungen, die Lungenödeme verursachen, sind auf einen erhöhten hydrostatischen Druck zurückzuführen. Zum Beispiel ist ein Lungenödem (HAPE) in großer HöheEine akute Bergkrankheit, die auftritt, wenn Personen ohne ordnungsgemäße Akklimatisierung in hohe Erhöhungen aufsteigen. Von allen Ursachen für Lungenödeme hat HAPE die einfachste Behandlung: Absteigen zu niedrigeren Höhen.

Andere Erhöhungen des hydrostatischen Drucks können durch einen erhöhten intrazerebralen Druck verursacht werden, der als neurogenes Lungenödem bezeichnet wird. Lungenödeme können auch nach einem Lungenkollaps aus der Lungenreexpansion resultieren. Einige chemische Ursachen für Lungenödeme umfassen radiologische Kontrastallergien, Salicylatentoxikation und inhalierte Toxine, wie sie bei der Rauchinhalation auftritt.

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