Was ist ein höhlenartiger Sinusmeningiom?

Die gepaarten Höhlenhöhlen sind dünnwandige venöse Taschen unter und hinter den Umlaufbahnen oder Augenhöhlen, die Blut aus Gesicht, Auge und vorderer Gehirn sammeln. Ein höhlenartiger Sinusmeningiom ist ein gutartiger Tumor, der aus den Zellen entsteht, die die innere Auskleidungsmembran des Gehirns bilden, die als PIA Mater bezeichnet wird und sich ausdehnt, um den höhlenartigen Sinus zu füllen. Der höhlenartige Sinus hat viele lebenswichtige Strukturen, einschließlich der Karotisarterie und der dritten, vierten, fünften und sechsten Hirnnerven. Die meisten der vorherrschenden Symptome eines kavernösen Sinusmeningioms werden durch Kompression dieser Strukturen durch den expandierenden Tumor erzeugt, wodurch ein höhlenartiges Sinus -Syndrom erzeugt wird. Diese Symptome sind Schmerzen hinter dem Auge, Augenrötung, verschwommenes oder doppeltes Sehen, Schwierigkeiten mit der Augenbewegung und nach vorneem Auge.

Ein Patient mit einer höhlenartigen SinusmeningiomBewegung. Typischerweise hat der Patient Schmerzen bei Versuchen zur Augenbewegung. Die verringerte venöse Entwässerung aus dem Auge erweitert die Oberflächenvenen am Auge und verleiht dem Auge einen rötlichen Farbton. Der Augendruck kann ebenfalls erhöht sein, und die optische Scheibe scheint geschwollen oder blass zu sein, mit umgebenden Blutungen. Darüber hinaus kann die Pupille in der mittleren dilierten Position und nicht reaktiv fixiert werden, und der Patient kann auf der Augenoberfläche und dem Gesicht taub sein.

Wenn Ärzte ein höhlenartiges Sinusmeningiom vermuten, sollten die Patienten multiplanare Scans mit Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT) der Umlaufbahnen und kavernösen Sinusregionen durchlaufen. Obwohl CT-Scans eine verbesserte Visualisierung der Knochen bieten, bieten MRT-Scans eine bessere Auflösung der Weichteilstrukturen dieser Regionen. Ärzte bestellen häufig Kontrastfarbstoff, um die blutfüllten Strukturen wie die s zu betonenUperior und minderwertige Orbitalvenen, die in den höhlenartigen Sinus und die interne Karotisarterie abfließen, die durch den Nasennebenhöhlen reisen. Vorkontrast- und Post-Contrast-Scans liefern nützliche Informationen, wobei die Tumoren auf T1-gewichtete MRTs mit einer dichten Verbesserung nach der Injektion des Kontrasts isOinTense identifizieren. CT -Scans zeigen eine damit verbundene Verdickung und Hyperkalkifizierung des angrenzenden Knochens.

Ein Patient mit einer höhlen Sinusmeningiom hat drei grundlegende Behandlungsoptionen. Einige Ärzte empfehlen Beobachtung allein für Patienten, bei denen die Tumoren langsam wachsen und nur wenige Symptome produzieren. Patienten mit seriellem Wachstum oder zunehmend verschlechternden Symptomen müssen möglicherweise durch die Schädelbasis mit einer Vielzahl von Ansätzen eine mikrochirurgische Entfernung des Tumors unterzogen werden. Einige Behandlungszentren verwenden ein Gamma -Messer und ein lineares Beschleuniger, um die Tumor radiologisch zu entfernen. In allen Formen des chirurgischen Managements müssen Chirurgen versuchen, den gesamten Tumor zu entfernen und gleichzeitig die interne Karotiskunst zu sparenEry.

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