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Was ist ein kolorektales Adenom?

Ein kolorektales Adenom ist ein abnormales Wachstum des Drüsengewebes im Magen -Darm -Trakt.Diese Wachstum können durch Koloskopie, Luftkontrast-Barium-Einlauf oder Computertomographie (CT) diagnostiziert werden.Sie können durch ihr Aussehen in das bloße Auge und durch ihre mikroskopischen Eigenschaften eingestuft werden.Dolorektale Adenome werden behandelt, indem sie entfernt werden, da es ein Risiko besteht, dass sie sich zu Krebs entwickeln können, wenn sie im Körper übrig bleiben.

Unregelmäßiges Wachstum normaler Drüsen im Magen -Darm -Trakt führt zu einem kolorektalen Adenom.Im Magen-Darm-Trakt ist der kolorektale Teil eine röhrehörige Struktur, durch die sich teilweise verdaute Lebensmittel- und Abfallprodukte bewegen.Der Teil des Magen -Darm -Systems, das die Verdauungsnahrung in Verbindung bringt, besteht aus epithelialen Gewebe.Unter diesem epithelialen Gewebe liegt eine Vielzahl von Drüsen, die für den Verdauungsprozess wichtig sind.Die abnormale Proliferation dieser Drüsenstrukturen besteht das, was das Adenom ausmacht.

Die Diagnose eines kolorektalen Adenoms erfolgt normalerweise durch Durchführung einer Koloskopie.In diesem Verfahren setzen Ärzte eine Sonde ein, die eine Kamera durch den Anus enthält, um die innere Oberfläche des Dickdarms und des Rektums zu visualisieren.Jegliches Gewebe, der abnormal ausstößt, wird während des Eingriffs entfernt.Es wird dann zur mikroskopischen Analyse an einen Pathologen gesendet.Dolorektale Adenome können auch durch andere Bildgebungstechniken wie ein CT-Scan oder ein Luftkontrast-Barium-Einlauf nachgewiesen werden. Die Koloskopie bietet jedoch den zusätzlichen Vorteil, das Adenom sofort zu entfernen.Adenom.Der Grund, warum Entfernung erforderlich ist, ist, dass ungefähr fünf Prozent der kolorektalen Adenome zu Darmkrebs entwickeln.Wenn durch Koloskopie diagnostiziert wird, wird das Adenom entfernt, sobald es gesehen wird.Patienten, die von anderen Bildgebungsmethoden diagnostiziert werden, benötigen eine Nachuntersuchungskoloskopie, um das Adenom zu entfernen.Nach der Entfernung werden die Patienten durch eine wiederholte Koloskopie überwacht, die mindestens alle fünf Jahre durchgeführt wird.

Drei Arten von Adenomen sind während der Koloskopie zu beobachten.Sie werden nach ihrer Struktur und ihrem Aussehen benannt.Sessile Adenome sind Strukturen mit großen, breiten Basen.Ähnlich wie mit sessile Adenomen haben flache Adenome auch große Basen, die mit der Innenwand des Magen -Darm -Trakts verbunden sind, aber diese Wachstum haben typischerweise einen Durchmesser mindestens zweimal länger als die Höhe.Pedunculierte Adenome sind der dritte Typ und sind mit einem schmalen Stiel, der die innere Darmoberfläche mit dem Wachstum verbindetMerkmale.Diese Bestimmung wird häufig von einem Pathologen getroffen, der das Adenom nach der Entfernung untersucht.Eine Klassifizierung ist ein villöses Adenom;In diesem Subtyp haben die abnormalen Drüsen das Adenom ein längliches Muster.Tubuläre Adenome, ein weiterer Subtyp, haben Drüsen mit einer verzweigten Struktur.Eine Kombination der beiden Arten von mikroskopischen Strukturen wird mit dem Begriff tubulovilos beschrieben.