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Was ist eine lumbale Bandscheibe?

Eine Scheibenscheibe mit Lendenwirbelsäulen ist ein schmerzhafter Gesundheitszustand im unteren Rücken, wenn das Gel-ähnliche Zentrum einer Scheibe im Lendenbereich der Wirbelsäule durch einen schwachen Bereich in der Außenscheibenmauer aufbricht.Die Nervenwurzeln verlassen dann den Wirbelkanal durch den kleinen Raum zwischen den Wirbeln und Scheiben.Wenn die beschädigte Scheibe in diese Nervenwurzeln oder den Wirbelsäulenkanal drückt, erleiden Personen Schmerzen und andere Symptome.

Ein Großteil der Bandscheiben zwischen dem vierten und der fünften Lendenwirbelsäule der Wirbelsäule oder zwischen dem fünften Lendensieger und dem ersten Sakralsegment tritt auf.Im letzteren Fall befindet sich die Schwachstelle im äußeren Kern der Scheibe direkt unter der Nervenwurzel der Wirbelsäule, und die Bandscheibe übt direkten Druck auf den Nerv aus.Dies führt zu Ischias, was scharfe, starke Schmerzen ist, die den ganzen Weg in den Fuß hinunter und in den Fuß strahlt.Eine lumbale Bandscheibe kann auch den Femurnerv beeinflussen, der Taubheit, Kribbeln oder Brennen in Beinen, Füßen und Hüften verursachen kann.Schmerzen könnten auch im unteren Rücken und im Gesäß spürbar sein.

Eine lumbale Bandscheibe kann auch zu einem elektrischen Schock ähnlich sein, wenn ein Individuum steht, spazieren oder sitzt.Biegung und Heben können die Rückenschmerzen intensivieren.Im Gegensatz zu den pulsierenden Schmerzen, die durch Muskelkrämpfe verursacht werden, sind die Schmerzen einer Scheibe einer Lendenscheibe normalerweise kontinuierlich.Individuen können auch Muskelschwäche in den Beinen und den Verlust von Knie- oder Kniereflexen erleben.In extremen Fällen können Menschen einen Verlust der Darm- oder Blasenkontrolle erleben.

Obwohl diese Erkrankung ziemlich schmerzhaft sein kann, heilt sich ein Großteil der Lendenscheiben auf Hernelfells in etwa sechs Wochen selbst.Während er darauf wartet, dass eine Scheibe von selbst heilt, können mehrere nicht -chirurgische Optionen dazu beitragen, die Schmerzen und Beschwerden zu verringern.Einige der häufigsten nicht-chirurgischen Behandlungen umfassen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), orale Steroide und Cortisoninjektionen.Viele Patienten berichten von Linderung, wenn sie diese Medikamente mit Physiotherapie, chiropraktischen Manipulationen, Hydrotherapie, Abschluss -Trainingsprogrammen, Yoga -Therapie oder Massagetherapie

kombinieren

Wenn die Schmerzen nach sechs Wochen fortgesetzt werden, ist die mikrochirurgische Diskektomie jedoch eine Option.Eine Mikrodiskektomie nimmt den Druck von der Nervenwurzel durch, indem der kleine Teil der darauf drückten Scheibe entfernt wird.Diese Operation erfordert nur einen kleinen Einschnitt in der Mitte des Rückens und wird normalerweise ambulant durchgeführt und die meisten Patienten kehren in ein paar Wochen zur Arbeit zurück.Weitere chirurgische Optionen sind eine lumbale Fusion und ein Ersatz für künstliche Scheiben.Die Ziele für all diese chirurgischen Optionen sind die Linderung von Schmerzen und Nervenkompression.

Lumbaler Bandscheiben können durch allgemeine Verschleiß verursacht werden, wie z. B. Jobs, die ein ständiges Sitzen oder viel schweres Heben erfordern.Eine traumatische Verletzung von Lendenscheiben kann auftreten, wenn ein Individuum an der Taille gebogen wird, anstatt mit den Beinen zu heben.Eine Lendenscheibe kann ebenfalls aufbrechen, wenn sie gleichzeitig zu viel Druck erhält.Zum Beispiel macht das Fallen von einer Leiter und landete in einer sitzenden Position viel Kraft auf die Wirbelsäule und kann dazu führen, dass Lendenscheiben brechen.

Lendenscheiben neigen auch dazu, mit zunehmendem Alter von Menschen zu härten und zu trocknen.Dies kann die äußere Scheibenwand bis zu dem Punkt schwächen, an dem sie den Scheibenkern nicht mehr enthalten kann.Ein Großteil der Scheiben mit Lendenwirbelsäulen in den Dreißigern und Vierzigern tritt bei Discs auf.Rauchen, Genetik und ein Leben lang raues und Tumble -Sports können zu einer frühen Lumbalscheibendegeneration führen. Ärzte diagnostizieren eine Scheibe mit lumbaler Bandscheibe mit zahlreichen Methoden.Röntgenstrahlen werden üblicherweise verwendet, um andere mögliche Ursachen der Schmerzen wie Brüche, Infektionen oder Tumoren auszuschließen.Wenn ein Arzt immer noch eine Scheibe mit Lumbal -Herniete vermutet, werden andere diagnostische Methoden verwendet, um eine endgültige Diagnose zu liefern.Die häufigste diagnostische Methode ist ein MRT -Test (Magnetresonanztomographie), WHIch zeigt das Rückenmark, die Nervenwurzeln und die umliegenden Gewebe.Ein Computertomographie -Scan (CAT- oder CT -Scan) kann auch verwendet werden, um die Größe und Form des Wirbelsäulenkanals, dessen Inhalt und der Weichgewebe zu erkennen.