Was ist ein mykotisches Aneurysma?
Ein mykotisches Aneurysma ist ein Aneurysma, das aufgrund einer bakteriellen oder pilzlichen Akkumulation im Blutkreislauf infiziert wird. Es kann auch ein bereits bestehendes Aneurysma sein, das infiziert wird. Mykotische Aneurysmen sind eine häufige Komplikation einer bakteriellen oder infektiösen Endokarditis, einer Erkrankung, bei der ein Herzgefäß aufgrund von Bakterien im Blutkreislauf infiziert wird. Diese Art von Aneurysma tritt üblicherweise innerhalb der Thoraxaorta auf, kann aber auch in den Arterien von Hals, Arm, Oberschenkel und Bauch auftreten.
Individuen mit Herzerkrankungen oder Herzklappenerkrankungen haben das höchste Risiko, ein mykotisches Aneurysma zu erhalten, insbesondere wenn sie künstliche Herzklappen haben. Intravenous oder IV, Drogenkonsumenten sind eine weitere Hochrisikogruppe für mykotische Aneurysmen, da die Wahrscheinlichkeit der höheren Wahrscheinlichkeit, die Staphylococcus-Bakterien im Blutkreislauf zu erkranken, das in das Herz wandern kann. Einige zahnärztliche Eingriffe können einen Patienten Bakterien aussetzen, die die Arterien und Wände des Herzens infizieren können, was W istHY -Patienten werden gebeten, den Zahnarzt über Herzerkrankungen zu informieren, bevor sie zahnärztliche Arbeiten erledigt.
Symptome eines mykotischen Aneurysmas sind Schmerzen, den Hals, den Arm oder der Bauch. Fieber, Müdigkeit, Übelkeit und Schwäche können ebenfalls auftreten. Wie bei jeder Art von Aneurysma kann ein Bruch tödlich sein. Zu den Anzeichen eines möglichen Bruchs zählen Bluthochdruck, erhöhte Herzfrequenz und Leuchten. Bei einer schnellen medizinischen Hilfe werden eine Computertomographie oder CT, Scan und Ultraschall durchgeführt, um die Position, Größe und Ausdehnung des Aneurysmas zu bestimmen und den effektivsten Behandlungsverlauf zu bestimmen.
Die Behandlung eines mykotischen Aneurysma kann riskant sein. Antibiotika zur Bekämpfung einer Infektion werden für einen Zeitraum von vier bis sechs Wochen verabreicht. Die serielle Angiographie kann verwendet werden, um die Wirksamkeit der Antibiotika zu verfolgen. Während Medikamente ein mykotisches Aneurysma zu verkleinern scheint, besteht immer noch die Möglichkeit, dass es WILL wachsen und neue können sich bilden.
Operation ist in den meisten Fällen eine Notwendigkeit. Abhängig vom Standort, des Infektionsgrades und des Zustands des Immunsystems des Patienten kann eine extraanatomische Rekonstruktion oder die endovaskuläre Rekonstruktion des situ-Endovaskulären durchgeführt werden-das erstere ist häufiger als das letztere. Eine zusätzliche Rekonstruktion erfordert mehrere Operationen, die Aortal- oder arterielle Rechtsstreitigkeiten, Exzision des infizierten Gewebes und extraanatomischer Bypass durch eine nicht infizierte Ebene umfassen.
endovaskuläre In-situ-Rekonstruktion wird berücksichtigt, wenn eine extraanatomische Rekonstruktion zu riskant ist, da ein mykotisches Aneurysma wie bei einer aufsteigenden Aorta zu nahe am Herzen ist. Dieses Verfahren beinhaltet die Insertion eines aus kryokonservierten Aortengewebes bestehenden Aortenkanal-Homographen. In-situ-Rekonstruktion hat in den letzten Jahren aufgrund seiner reduzierten postoperativen Infektionsraten und verbesserten Überlebensraten mehr Beachtung erhalten.
Typischerweise die einzige Möglichkeit, sich vorzustellenNt Ein mykotisches Aneurysma besteht darin, die zugrunde liegenden Bedingungen genau zu überwachen, die sich entwickeln können. Obwohl mykotische Aneurysmen potenziell tödlich sind, ist die Erholung möglich. Wiederkehrende oder ständige Schmerzen, die nicht verschwinden oder sich verschlimmern, ein Anstieg des Blutdrucks oder der Herzfrequenz, die sich nicht in Ruhe verlangsamt, oder ein Fieber, das länger als fünf bis sieben Tage dauert, sind Symptome, die nicht ignoriert werden sollten.