Was ist ein hinteres kommunizierendes Aneurysma?
Ein hinteres kommunizierendes Aneurysma, auch als ein posterior kommunizierender Arterien-Aneurysma bekannt, ist ein Außenbecken der Wand der poststerioren Kommunikationsarterie-ein Blutgefäß, das sich im Gehirn befindet. Obwohl der Grund, warum bestimmte Menschen diese Blutgefäßanomalien entwickeln, nicht vollständig verstanden werden, können Risikofaktoren das Rauchen, hohen Blutdruck oder bestimmte erbte Erkrankungen umfassen. Die Symptome der Erkrankung können Probleme mit Augenbewegungen oder Kopfschmerzen umfassen. Bei einigen Menschen wird eine chirurgische Behandlung empfohlen, um Komplikationen wie das Bruch des Aneurysmas zu verhindern. Bestimmte genetische Erkrankungen können Menschen für die Entwicklung dieser Erkrankung, einschließlich Ehlers-Danlos-Syndrom, autosomal dominanter polyzystischer Nierenerkrankung und familiärer Aldosteronismus-Typ I. Weitere Risikofaktoren sein, können das Rauchen, hohen Blutdruck und niedrige Östrogenspiegel im Blut umfassen.
Einige der erkennbarsten Symptome eines posterioren kommunizierenden Aneurysma sind Probleme mit dem Sehen. Der Aneurysma komprimiert den okulomotorischen Nerv, auch als Hirnnerv III bekannt, der Signale vom Gehirn zum Auge überträgt. Diese Komprimierung kann Probleme mit der Bewegung des Auges verursachen, was dazu führt, dass das Auge in einer festen Position verbleibt, die nach unten und vom Körper wegblickt. Einige Patienten haben auch eine Erweiterung des betroffenen Auges infolge der Kompression des Okulomotornervs. Da Patienten normalerweise nur ein posterior -kommunizierendes Aneurysma haben, wären diese Symptome normalerweise nur in einem Auge vorhanden.
Die am stärksten befürchtete Folge eines posterioren Kommunikations -Arterien -Aneurysma ist Bruch. In diesem Fall bricht das Blutgefäß auf und verschüttet Blut in das Gehirn. Blut in dieser Region des Gehirns wird als Subarachnoidalblutung bezeichnet, und wenn genug Blut AccuMuliert Dies kann lebensbedrohlich sein, da es das Gehirn aus dem Schädel herausschieben kann, wodurch die Region des Gehirnstamms komprimiert wird, die für kritische Körperfunktionen wie Atmen verantwortlich ist. Eine Subarachnoidalblutung könnte auch neurologische Defizite wie Schwäche in der Hälfte des Körpers verursachen, da das Blut die normale Funktion des Gehirns beeinträchtigt.
Die Behandlung eines ungehörten posterioren Kommunikationsaneurysma kann schwierig sein. Typischerweise empfehlen Ärzte, dass Patienten mit Aneurysmen mit einem Durchmesser von 1 Zentimeter einen Durchmesser von mehr als 0,4 Zoll chirurgisch repariert werden. Ein Patient mit einem kleineren Aneurysma kann durch regelmäßige Bildgebungsstudien überwacht werden, um nach einem Anstieg des Durchmessers des Aneurysma zu suchen. Wenn ein Patient jedoch Symptome im Zusammenhang mit dem Aneurysma aufweist, wird jedoch typischerweise unabhängig von der Größe eine chirurgische Intervention empfohlen.