Was ist Lungenstenose?
Das Lungenventil ist am rechten Herzensventrikel befestigt. Es ist der Durchgang, durch den Blut fließt, um zur Sauerstoffversorgung in die Lunge zu gelangen. Lungenstenose, ein angeborener Herzfehler, ist eine Verengung der Blättchen dieses Klappen oder der Klappe selbst. Die Flugblätter öffnen sich, wenn sich der rechte Ventrikel zusammenzieht und Blut in die Lunge drückt, aber wenn sie stenotisch sind, können die Blättchen kleben oder teilweise geschlossen bleiben. Lungenstenose ist die häufigste von Klappenfehlern. Die periphere Lungenstenose verengt das Klappen selbst, ist jedoch im Allgemeinen mild. Solche milden Fälle erfordern normalerweise nie eine Behandlung, obwohl Ärzte möglicherweise ein Herz murmeln hören, wenn ein Stethoskop auf die Brust eines Neugeborenen aufgetragen wird. Das Risiko mit schwerwiegenderen Formen der Lungenstenose ist in das Herz und die Venen zurückzuführen und die Notwendigkeit des rechten Ventrikels, härter zu pumpenBlut in die Lunge zu bewegen. Im Laufe der Zeit kann die zusätzliche Arbeit, die das Herz leistet, zu Herzversagen führen.
Die häufigste Intervention zur Behandlung von Lungenstenose ist nicht-chirurgisch. Während einer Herzkatheterisierung wird ein kleiner Ballon, der am Katheter angebracht ist, durch das Herz an die Lungenklappe eingefädelt und dann aufgeblasen, um die Verengung zu verringern. Diese Behandlung, Ballon -Valvuloplastik, hat ein hohes Maß an Erfolg. Es hat auch den Vorteil, bei Erfolg ein ambulantes Verfahren zu sein.
Manchmal reicht Ballon -Valvuloplastik nicht aus. Das Verfahren kann versucht werden, die Lungenstenose anzugehen, ist jedoch möglicherweise nicht erfolgreich. Wenn immer noch eine Lungenstenose besteht, stehen mehrere chirurgische Optionen zur Verfügung. Die häufigste Option besteht darin, das Ventil zu vermitteln und es entweder durch ein Schweinelventil oder ein menschliches Ventil aus einem Leichen zu ersetzen. Im Gegensatz zu anderen Transplantationen ist die Abstoßung in Thi kein FaktorS -Operation.
Kinder mit dieser Art von Operation leisten im Allgemeinen sehr gut, aber das Ventil wächst nicht mit ihnen, so dass irgendwann ersetzt das Ventil erforderlich ist. Bei den meisten Kindern kann dies etwa zehn Jahre nach der Erstklappenplatzierung erfolgen. Der Ersatz von Ventilen, obwohl es ernst klingt, wird von den meisten kardiothorakalen Chirurgen als ziemlich routinemäßig angesehen.
Überlebensraten eignen sich hervorragend für Ventilersatz. Aufgrund des künstlichen Ventils empfehlen Kardiologen Antibiotika vor zahnärztlichen Verfahren. Darüber hinaus kann ein Kind auf langfristiges Aspirin gestellt werden, um zu verhindern, dass Gerinnsel im neuen Ventil gebildet werden. Das Kind muss jährlich einen Kardiologen sehen. Dieser Arzt bewertet den Grad, in dem das neue Ventil funktioniert, und stellt auch fest, wann das Ventil möglicherweise ersetzt wird.
Ein Kind mit Lungenstenose benötigt selten direkt nach der Geburt eine sofortige Intervention. Lungenstenose beeinflusst das Herz im Laufe der Zeit und die Wirkungwird durch den Grad der Stenose variiert. Häufig ist jedoch eine Lungenstenose mit anderen Defekten vorhanden, wie bei der Tetralogie von Fallots oder hypoplastischem Rechtssyndrom . In diesen Fällen muss möglicherweise kurz nach der Geburt eine Operation durchgeführt werden, um diese anderen Mängel anzugehen.