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Was ist ein Schulterriss?

Die Schulter besteht aus drei Knochen: dem Schulterblatt oder dem Schulterblatt, dem Schlüsselbein oder dem Schlüsselbein und dem Humerus oder dem Oberarmknochen.Das Glenoid ist die flache Steckdose, in der der Oberarm in der Schulter ruht, und der Humerus wird durch ein Glenoid -Labrum stabilisiert, das auch als Befestigungspunkt für mehrere Muskeln und Sehnen dient.Die Rotatorenmanschette ist eine Abdeckung über dem Humerus, der aus vier Muskeln besteht, die den Humerus an Ort und Stelle halten und es dem Arm ermöglicht, sich zu bewegen und zu drehen.Ein Schulterriss ist eine Läsion in einer der Schulterkomponenten.

Eine Rotatorenmanschettenverletzung ist der häufigste Schulterriss.Dies kann aufgrund einer akuten Verletzung auftreten und wird normalerweise von einem großen Schnappgeräusch und plötzlichen akuten Schmerzen begleitet.Häufiger sind die Rissen der Rotatorenmanschette jedoch auf sich wiederholende Schulterbewegungen zurückSchmerzen beim Anheben oder Absenken des Arms, Atrophie der Schultermuskulatur und eine Verringerung des Bewegungsbereichs des Arms.

Nicht-chirurgische Behandlung von Rotatorenmanschettenrissen umfasst das Ruhe des Arms in einer Schlinge für einen bestimmten Zeitraum, Steroidinjektionen, entzündungshemmende Medikamente und rehabilitative Übungen.Wenn diese Methoden scheitern, kann eine Operation erforderlich sein.Chirurgische Optionen sind eine arthroskopische Chirurgie, eine Mini-offene Operation und eine offene Operation, abhängig von der Lage und Schwere des Risses.Die postoperative Behandlung beinhaltet die Stabilisierung des Arms in einer Schlinge für einen Zeitraum von einer Physiotherapie.

Eine Schulterriss kann auch entlang des Glenoid-Labrums oder am Rand um die Schulterhöhle auftreten.Ein Riss im oberen Teil des Labrums wird als "Slap -Läsion " bezeichnet, während ein Riss des unteren Randes als Bankurtläsion bekannt ist.In der Vergangenheit waren diese Verletzungen äußerst schwer zu diagnostizieren, da das Labrum aus Weichgewebe besteht und nicht mit einer herkömmlichen Röntgenaufnahme gesehen werden kann.Die Diagnose wird jetzt mit einer arthroskopischen Fernsehkamera gestellt, die Fotos vom Inneren des Gelenks aufnehmen kann.Die nicht-chirurgische Behandlung umfasst die Stabilisierung des Arms, die Behandlung von Entzündungen und Therapie, obwohl in einigen Fällen eine arthroskopische Operation erforderlich sein kann.

Eine Schulterriss kann auch im Labrum auftreten.Das Labrum ist eine dicke Knorpelmanschette, die eine Tasse bildet und die Schulterhöhle umkreist.Während Labralrisse bei stumpfen Traumaverletzungen auftreten können, sind sie normalerweise ein Ergebnis von Alter und Verschleiß, da der Knorpel im Laufe der Zeit spröde.Die Symptome können Schmerzen in der Schulter und ein Fanggefühl sein, wenn sich die Schulter bewegt.

Sehnen hängen Muskeln an den Knochen.Der Bizeps ist durch zwei Sehnen an der Schulter befestigt.Die längere Sehne befestigt sich oben auf dem Glenoid oder der Schulterhöhle, und die kürzere Sehne befestigt sich an einer Beule am Schulterblatt, die als Cortacoid -Prozess bezeichnet wird.Ein Schulterriss der Bizeps -Sehne beginnt am wahrscheinlichsten mit einem Kampf und erhöht sich dann allmählich an der Größe.Ein harter Sturz oder Heben eines schweren Objekts kann Tränen verursachen, obwohl die meisten wahrscheinlich im Laufe der Zeit und bei wiederholten Gebrauch auftreten.

Die Symptome eines Bizeps können ein scharfes Knallgeräusch mit plötzlichen Schmerzen, der Unfähigkeit, die Hand von der Handfläche nach unten zu drehen, nach unten zu drehen, im Mittelarm in der Nähe des Ellbogens und Schwäche zu drehen.Eine vollständige Träne ist normalerweise leicht zu diagnostizieren, da sich der Bizeps wie ein „Popeye“ -Muskel aufbaut.Teilweise Tränen sind schwieriger zu erkennen, sind jedoch angezeigt, wenn eine Person Schmerzen hat, wenn sie versuchen, den Bizepsmuskel zu biegen.Wenn eine andere Schulterkomponente kein Schaden aufgetreten ist, wird diese Art von Schulterriss normalerweise mit Eis, entzündungshemmenden Medikamenten, Ruhe und Physiotherapie behandelt.Die chirurgische Reparatur ist weniger wahrscheinlich, kann jedoch eine Option sein, wenn der Patient eine hatBeruf, der eine vollständige Erholung bei voller Stärke erfordert.