Was ist eine Enterozele?

Eine Enterozele ist eine Art weiblicher Hernie, in der ein Abschnitt des Dünndarms ausbaut und Druck auf die Vagina ausübt. Es tritt auf, wenn das Bindegewebe des Beckenbodens zu schwach oder beschädigt ist, um den Darm an Ort und Stelle zu halten. Frauen in jedem Alter können eine Enterozele erleben, ist jedoch am häufigsten nach schwierigen Geburt und nach den Wechseljahren gesehen. Abhängig von der Schwere der Hernie können die Symptome von leichten Druckgefühlen im Becken bis hin zu ständigen Schmerzen in der Vagina und des unteren Rückens reichen. Kleinere Enterozelen heilen normalerweise selbst mit Ruhe- und Schmerzlindermedikamenten, aber ein anhaltendes Problem kann die Einführung eines unterstützenden Rings oder einer invasiven Operation erfordern. Enterozelen entstehen typischerweise, wenn die Faszie auf den Punkt geschwächt wird, der das Gewicht des Dünndarms und anderer innerer Strukturen nicht mehr unterstützen kann. Viele diffFerent -Faktoren können zur Schwächung des Beckenbodens, einschließlich des Alters, zu niedrigen Östrogenspiegeln im Zusammenhang mit den Wechseljahren sowie zur akuten Druck und Dehnung aufgrund der Geburt beitragen. Genetische Bindegewebestörungen können auch einige Menschen für Hernien prädisponieren. Darüber hinaus haben Frauen, die Hysterektomien oder andere invasive Operationen hatten, ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Enterozelen.

Wenn eine Ausbuchtung auftritt, ist es möglicherweise nicht sofort spürbar. Druck und Schmerz werden über mehrere Tage oder Wochen aufgebaut, und die Symptome sind normalerweise am schlimmsten, wenn Sie sich hinlegen oder Geschlechtsverkehr haben. Wenn sich eine große Enterozele entwickelt, kann eine Frau die Hernie in ihrer Vagina spüren. Große Enterozelen können von Herniation von Blase, Rektum oder Gebärmuttergewebe begleitet werden, was zu schwächenden Schmerzen und zusätzlichen Symptomen führen kann.

Eine Frau, die glaubt, dass sie eine Enterozele haben könnte, sollte sofort ihren Gynäkologen besuchen. Der Doktoder kann nach Symptomen fragen und eine sorgfältige Beckenuntersuchung durchführen. Er oder sie kann eine Ausbuchtung in der Vagina sehen oder spüren, die auf Herniation hinweist. Diagnostische Bildgebungstests sind normalerweise nicht erforderlich, um das Vorhandensein einer Enterozele zu bestätigen, aber Röntgenstrahlen können durchgeführt werden, wenn Beckenbrüche oder Muskelrissen vermutet werden.

Behandlungsmaßnahmen hängen von der Schwere der Symptome einer Frau ab. Wenn das Beschwerden mild ist, schlägt ein Arzt normalerweise vor, dass der Patient viel Ruhe bekommt und Kegel -Übungen durchführt, um die Beckenbodenmuskulatur zu stärken. Frauen nach der Menopause müssen möglicherweise Östrogenpräparate einnehmen, um die Vaginalwände und die Beckenfaszie zu verdicken. Eine Option für ein größeres Enterozele ist ein abnehmbares ringförmiges Gerät, das als Pessar bezeichnet wird und die Vagina hilft, ihre Form aufrechtzuerhalten. Schließlich werden schwere Enterozelen chirurgisch behandelt, indem der Darm wieder in Position gebracht und beschädigtes Fasziengewebe genutzt wird.

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