Was ist eine Epigastrische Hernie?
Eine Epigastrische Hernie tritt unter dem Brustkorb und über dem Nabel entlang der Mittellinie des Bauches auf. Ein Hernie ist ein Vorsprung einer Struktur oder eines Gewebes aus ihrer normalen Position, normalerweise durch die Bauchwand. Im Fall einer Epigastrischen Hernie, fettes Gewebe und selten, wölben sich der Darm durch die Linie alba unter dem Brustkorb. Die Linie alba ist ein Streifen von Bindegewebe, der sich als die depressive Linie befindet, die sich in der Mitte des Bauches zwischen den Six -Pack -Muskeln erstreckt.
Eine Epigastrische Hernie stellt eine kleine Ausbuchtung zwischen dem Brustkorb und dem Bauchnabel dar, der normalerweise nicht größer ist als die Größe eines Golfballs. Sie sind selten in anderen Regionen als der Linea alba zu finden und sind typischerweise auf einen angeborenen Defekt oder eine Schwäche im Bindegewebe oder in der Bauchmuskulatur zurückzuführen. Fettgewebe, Darm oder andere Strukturen können sich durch die Schwäche in der Bauchwand wölben, aber normalerweise ist eine Epigastrische Hernie klein genug, um nur das Peritoneum oder die Auskleidung zuzulassenvon der Bauchwand, ragen hervor. Diese Art von Hernie ist bei der Geburt am häufigsten.
Eine Epigastrische Hernie ist als kleine Ausbuchtung sichtbar und kann in einer körperlichen Untersuchung leicht diagnostiziert werden. Andere Symptome können Schmerzen beinhalten, wenn im Bauch Druck erzeugt wird, beispielsweise wenn der Patient lacht, einen Stuhlgang hat oder weint. Die Hernie kann an einigen Stellen sichtbar sein und in anderen unsichtbar sein. Dies wird als „reduzierbarer“ Hernie bezeichnet und bedeutet, dass das prall gefüllte Gewebe aus der Schwäche oder dem Loch herausstößt und dann wieder zurückfällt. Ein inhaftierter Hernie tritt auf, wenn das prall gefüllte Gewebe in der hervorstehenden Position eingelegt wird. Dies ist eine schwerwiegendere Erkrankung, aber normalerweise nicht ein Notfall.
Eine Epigastrische Hernie wird in der Regel nicht als medizinischer Notfall angesehen und die Behandlung kann normalerweise abgeschreckt werden, bis das Kind alt genug ist, um die Behandlung zu tolerieren. Im Gegensatz zu einigen anderen Arten von Hernien, einem Epigas,Tric -Hernie heilt nicht von selbst und erfordert eine Operation. Eine Epigastrische Hernie kann ein medizinischer Notfall sein, wenn er stranguliert wird. Dies geschieht, wenn ein inhaftierter Herniens hervorstehendes Gewebe von der Blutversorgung abgeschnitten wird, was den Tod des prall gefüllten Gewebes verursachen kann. Eine erwürgte Hernie hat eine dunkelrote oder lila Farbe in der Ausbuchtung und manchmal starke Schmerzen, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen und Bauchschwellung.
Operation für einen Epigastrischen Hernie wird von einem allgemeinen Chirurgen oder einem Dickdarm-Rektal-Spezialisten in der Regel in Pädiatrie durchgeführt, da die meisten epigastrischen Hernienpatienten kleine Kinder sind. Nach der Vollnarkose der Patienten macht der Chirurg zwei Einschnitte am Ort des Hernises. Durch einen Inzision fügt der Chirurgen ein Laparoskop ein, ein Betrachtungsgerät, mit dem der Arzt ohne offene Operation im Bauch sehen kann, und verwendet den anderen Inzision für alle anderen Instrumente. Der Chirurg drückt dann das prall gefüllte Gewebe zurück in seinen richtigen Position.
Der Chirurg schließt und befestigt dann den Muskel- oder Bindegewebedefekt. Wenn der schwache Bereich klein ist, kann der Arzt das Loch mit Nähten schließen, die dauerhaft an Ort und Stelle bleiben, um zu verhindern, dass die Hernie zurückkehrt. Wenn der schwache Bereich groß ist, implantiert der Arzt wahrscheinlich ein Netz. Wenn der Verdacht besteht, dass der Patient chirurgische Implantate ablehnt, kann der Arzt anstelle von Mesh Nähte verwenden, dies erhöht das Risiko, dass die Hernie zurückkehrt.