Was ist die neovaskuläre Aderung?

choroidale Neovaskularisation ist ein häufiges Augenproblem, das eine abnormale Sammlung von Blutgefäßen in der schützenden Schicht des Augengewebes beinhaltet, die als Choroid bezeichnet wird. Die Erkrankung ist eng mit altersbedingter Makuladegeneration (ARMD) verbunden, obwohl sie auch bei jungen Menschen auftreten kann, die an Augenverletzungen oder -infektionen erleiden. Sehverlust ist wahrscheinlich, wenn das Problem nicht sofort anerkannt und behandelt wird. Patienten sind oft in der Lage, einen Teil ihres Sehvermögens mit Medikamenten oder Korrekturoperationen wiederherzustellen. Es besteht aus winzigen Blutgefäßen, die der Netzhaut neuen Sauerstoff versorgen. Die innere Schicht des Choroids, bekannt als die Bruch -Membran, bietet auch Schutz und Dämpfung für das innere Auge. Die neovaskuläre Choroids tritt auf, wenn sich aufgrund eines Bruchs oder einer anderen Abnormalität der Bruchmembran neue Blutgefäße im Aderhaut vermehren. Ärzte verstehen nicht vollständig, warum neue Blutgefäße erzeugen, duGH haben sie mehrere Bedingungen identifiziert, die zu ihrer Entwicklung führen.

Die meisten Fälle von neovaskulärer Aderhaut sind sekundär zu feuchten ARMD, eine Erkrankung, die beginnt, wenn Blutgefäße unter der Netzhaut ausdehnen und Druck auf die Bruchmembran ausüben, was schließlich Reizungen oder einen Bruch verursacht. Nassarme betrifft am wahrscheinlichsten Menschen über 60 Jahren. Einige Fälle von choroidaler Neovaskularisation resultieren aus einem Augentrauma, wie z. Weniger häufig sind Tumoren, angeborene Defekte, Autoimmunerkrankungen oder Infektionen, die das Auge erreichen

Das aussagekräftigste körperlichste Symptom der neovaskulären choroidalen Neovaskularisation ist die allmähliche Verschlechterung des Sehvermögens. Sichtprobleme beginnen normalerweise mit leichten Unschärfe und Schwierigkeiten, sich geradeaus zu konzentrieren. Außerdem kann ein Auge als üblich als üblich als üblich erscheinenUlat vor der Netzhaut. Ohne Behandlung können Blutgefäße die Netzhaut schließlich verdrängen oder eine signifikante Narbenbildung für das zugrunde liegende Gewebe verursachen, was zu einem vollständigen, dauerhaften Sehverlust führt.

Ein Augenarzt kann den Zustand normalerweise diagnostizieren, indem ein Verfahren bezeichnet wird, das als Fluorescein -Angiographie bezeichnet wird. Der Arzt injiziert zunächst einen fluoreszierenden Farbstoff in den Aderhaut und nimmt dann ein diagnostisches Bild mit einer speziellen Röntgenmaschine auf. Der Farbstoff dringt durch Blutgefäße ein und zeigt die Bildgebungsergebnisse, sodass der Spezialist die Art und Schwere des Zustands bestimmen kann.

Behandlung für die neovaskuläre Aderhaut -Neovaskularisation umfasst typischerweise Drogeninjektionen, Laserchirurgie oder eine Kombination der beiden. Ein Arzt kann Medikamente direkt in das betroffene Aderhaut injizieren, um die weitere Ansammlung neuer Blutgefäße zu verhindern. Ein beliebtes nichtinvasives Verfahren, das als photodynamische Therapie bezeichnet wirdS. Bei schwerer choroidaler Neovaskularisation kann ein Chirurgen in der Lage sein, in das Choroid zu schneiden und das Narbengewebe manuell zu vergrößern. Die Behandlungsergebnisse variieren je nach Schweregrad und zugrunde liegender Ursache des Zustands

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