Was ist erosive Ösophagitis?

erosive Ösophagitis ist eine Entzündung der Zellschicht, die die Innenseite der Speiseröhre auskleidet. Diese Erkrankung ist eine Komplikation, die sich aus einer schweren gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) ergibt. Magensäure, die rückwärts in die Speiseröhre oder Refluxe entkommt, kann die Epithelzellen schädigen, aus denen die Speiseröhre ausbaut.

Die Speiseröhre ist das Röhrchen, das Nahrung aus dem Mund in den Magen trägt. An dem Punkt, an dem sich die Speiseröhre mit dem Magen verbindet, gibt es einen runden Schließmuskelmuskel, der sich öffnet, damit das Essen in den Magen gelangt. Der Schließmuskel -Muskel schließt, wenn die Verdauung beginnt, so dass Säure aus dem Magen nicht in die Speiseröhre zurückfließen kann. Wenn sich der Schließmuskel nicht schließt, kann der Patient Schmerzen oder Sodbrennen erleben.

Wenn ein Sodbrennen mehr als ein paar Male pro Woche auftritt, kann dies dann als GERD bezeichnet werden. Die Magenauskleidung wird mit einer Schleimschicht beschichtet, um die Zellen vor Salzsäure zu schützen, was die Verdauung hilft. Plattenepithel cElls säumen die Speiseröhre, und diese Zellen sind nicht durch Schleim geschützt und sind daher nicht über längere Zeit in Kontakt mit Magensäure. Bei chronischer GERD können diese Epithelzellen beschädigt werden und der Patient kann eine erosive Ösophagitis entwickeln.

Schmerzen und schweres Sodbrennen sind die primären Symptome von GERD und erosive Ösophagitis. Die Diagnose wird normalerweise gestellt, nachdem der Arzt eine vollständige Anamnese genommen hat und die Symptome versteht. Umfangreiche diagnostische Tests sind normalerweise nicht erforderlich, es sei denn, die Symptome sind ziemlich schwerwiegend und frühere Behandlungsmethoden waren erfolglos.

Der Arzt beginnt höchstwahrscheinlich mit einem einfachen Behandlungsplan, der Medikamente und Anpassungen im Lebensstil umfasst. GERD kann durch Substanzen wie Koffein, Alkohol und Tabak ausgelöst werden, von denen bekannt ist, dass der Schließmuskel Muskel am unteren Ende der Speiseröhre zum Entspannen führt. Diese Substanzenkann auch die Säureproduktion stimulieren. Schwangerschaft oder Übergewicht können auch Druck auf den Sphinktermuskel der Speiseröhre ausüben.

Um GERD zu kontrollieren, sollten Patienten würzige Lebensmittel, kohlensäurehaltige Getränke und Lebensmittel vermeiden, die reich an Fett sind. Fettfutter dauern länger, um zu verdauen, und bleiben länger im Magen. Darüber hinaus sollten Patienten kleinere Mahlzeiten essen und nach einer Mahlzeit einige Stunden aufrecht bleiben. Das Liegen nach dem Essen kann zu Gerd beitragen.

Es gibt verschiedene Arten von Medikamenten, die bei der Linderung der Symptome von GERD hilfreich sein können. Antazida wird die bereits sekretierte Säure neutralisieren. Histamin-2-Blocker können 30-60 Minuten vor dem Essen eingenommen werden, und diese Medikamente blockieren die Säuresekretion. Protonenpumpeninhibitoren sind eine andere Art von Medikamenten, die die Säureproduktion reduziert.

Durch die Beseitigung der Ursachen von GERD kann die Entzündung, die eine erosive Ösophagitis verursacht, dann eine Chance zu heilen. Wenn der Schmerz und der Sodbrennen bestehen bleiben, möchte der Arzt möglicherweise anwendenein Endoskop zur Untersuchung der Auskleidung der Speiseröhre. Es gibt chirurgische Optionen, um den Sphinktermuskel der Speiseröhre zu reparieren. Veränderungen des Lebensstils und Medikamente führen normalerweise zur Heilung einer erosiven Ösophagitis mit ein bis drei Monaten.

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