Was ist der vierte Nervenparese?

Vierte Nervenlähmung bezieht sich auf einen angeborenen Defekt oder eine erworbene Verletzung des vierten Hirnnervs, der für die Augenbewegung verantwortlich ist. Wenn der Nerv beschädigt oder missgebildet ist, kann der überlegene schräge Muskel im Schädel hinter dem Auge nicht geradeaus in Einklang gebracht werden. Das betroffene Auge tendiert dazu, vertikal, horizontal oder beides aus der Mitte zu driften, was zu einem doppelten Sehen führt, der nur durch Kippen des Kopfes auf eine Seite entlastet werden kann. Sehprobleme und Selbstbewusstsein in Bezug auf das Problem können die Fähigkeit einer Person erheblich beeinträchtigen, sich auf normale tägliche Aufgaben einzulassen. Eine Operation ist in der Regel erforderlich, um die Augenpositionierung zu korrigieren und Sichtstress zu minimieren.

Die meisten Fälle von viertem Nervenlähmung sind das Ergebnis von Entwicklungsstörungen in der Schwangerschaft. Die Ursachen für angeborene Lähmung sind nicht gut verstanden, und es gibt keine klaren Verbindungen zwischen Lähmung und den Medikamentenverbrauch, der Ernährung oder anderen Umweltfaktoren einer Mutter. Wenn sich später im Leben die vierte Nervenparese entwickelt, ist dies normalerweise auf a zurückzuführenSchwerpunktverletzung nach einem Sturz aus der Höhe oder einem Autounfall mit hohem Aufprall. Die Erkrankung kann entweder einseitig oder auf eine Seite beschränkt oder bilateral, die beide Augen beeinflussen. Die meisten Fälle von angeborenen und erworbenen Nervenparese sind einseitig.

Die Abweichung des Auges von der Mitte -Ausrichtung ist bei einigen Menschen ausgesprochen und bei anderen sehr subtil. Wenn das Auge nicht falsch ausgerichtet ist, ist das Hauptzeichen einer vierten Nervenlähmung eine Tendenz, den Kopf zur Seite zu neigen. Ein Kind oder ein Kind kann beobachtet werden, wie er seinen Kopf neigt, um zum Beispiel verzerrte Doppelsicht zu kompensieren. Die Neigung des Kopfes entspricht normalerweise mit einseitigen Lähmung, obwohl ein Kind mit bilateralen Problemen seinen Kopf häufig anpassen kann, um zu versuchen, das Sehen auszugleichen.

Ein Arzt kann die vierte Nervenparese in einem Kind diagnostizieren, indem er das physikalische Erscheinungsbild des Auges bewertet und den Kopfgrad feststelltNeigung. Bildgebende Scans und Elektroenzephalogramme können ebenfalls eingesetzt werden, um nach Abnormalitäten in Muskeln, Nerven und anderen Strukturen im Schädel zu suchen. Unfalleropfer werden in ähnlicher Weise entweder vor oder nach der Behandlung für andere Verletzungen bewertet. Nach der Bestätigung einer Diagnose kann ein Team von Ärzten und Chirurgen Behandlungsoptionen erörtern.

In den meisten Fällen kann ein schwer beschädigter oder dysfunktioneller Nerv nicht korrigiert werden. Die chirurgische Reparatur konzentriert sich stattdessen auf die Einstellung der Enge des überlegenen schrägen Muskels. Ein Chirurg kann den Muskeln trennen und ihn weiter unten auf das Auge wieder aufnehmen, um das Organ in eine bessere Ausrichtung zu bringen. Nach erfolgreicher Operation verbessert sich die Kopfneigung und das zentrale Sehenszusatz signifikant.

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