Was ist frontotemporale Demenz?

Die Atrophyung der temporalen und frontalen Lappen des Gehirns, was zu einem dauerhaften Funktionsverlust führt, wird als frontotemporale Demenz (FTD) bezeichnet. Diese seltene Erkrankung ist früher als Pick -Krankheit bekannt und ist eine diskriminierendere Form der Alzheimer -Krankheit. Die frontotemporale Demenz beeinträchtigt die Persönlichkeit eines Individuums und ist eine fortschreitende Störung, die mit Medikamenten behandelt wird, um das Fortschreiten zu verlangsamen und Symptome zu behandeln. Obwohl die Erkrankung Personen im mittleren oder fortgeschrittenen Alter betreffen kann, gelten diejenigen mit einer familiären Anamnese von Alzheimer oder Demenz als ein erhöhtes Risiko, symptomatisch zu werden. Die Fähigkeit einer Person, zu funktionieren, basiert in erster Linie auf ihrem Verhalten, ihrer motorischen Fähigkeiten und ihrer allgemeinen Persönlichkeit. Diejenigen, bei denen eine frontotemporale Lobar -Degeneration diagnostiziert wirdVermutung ein allmählicher Verlust ihrer neurologischen und motorischen Fähigkeiten. Der bekannte, tiefgreifende Einfluss des Fortschreitens der Krankheit erfordert häufig durchsetzungsfähige Maßnahmen zur Planung der Langzeitversorgung des Individuums.

Frühkrankheitsaufnahme manifestiert sich häufig als fortschreitende Persönlichkeitsveränderungen, die sich auf die Fähigkeit des eigenen Menschen auswirken, autark zu sein. Einige Menschen, die eine starke, konsequente Arbeitsgeschichte gezeigt haben, können plötzlich nicht in der Lage sein, eine Beschäftigung aufrechtzuerhalten. Oft können zwanghafte und unangemessene oder aggressive Verhaltensweisen, ausgeprägte Stimmungsänderungen oder flache Auswirkungen die Fähigkeit eines Individuums beeinflussen, erfolgreich mit Mitarbeitern, Freunden und Familie zu interagieren. Einige Personen, die einst kontaktfreudig waren, können Introversion oder sich wiederholende Verhaltensweisen aufweisen, die ihre Fähigkeit unterdrücken, soziale Verbindungen aufrechtzuerhalten.

Schließlich können Verhaltensprobleme komplexer sein, wenn die Fähigkeit der Person dazukommunizieren wird beeinträchtigt. Viele können das Sprechen oder Verständnis der Rede anderer schwierig finden und ihre Fähigkeit verlieren, verbal zu kommunizieren oder stumm zu werden. Die schrittweise Degeneration der eigenen Sprachfähigkeiten führt zu einer Unfähigkeit, verbale und schriftliche Kommunikation zu lesen, zu schreiben und zu verstehen. Das Fortschreiten der neurologischen Mängel beeinflusst die Fähigkeit des Individuums, seine körperlichen Funktionen zu bewegen und zu kontrollieren. Kognitive Mängel, die zunächst als periodischer Gedächtnisverlust dargestellt werden, verschlechtert sich ebenfalls mit der Zeit.

Die Schrumpfung des Gehirngewebes, die mit einer frontotemporalen Demenz assoziiert sind, die auch als Frontotemporale Lobar -Degeneration bezeichnet wird, wird durch Zellmutation als ausgelöst. Der ursprüngliche Spitzname, die Auswahlkrankheit, wurde mehr oder weniger als Dachbegriff für frontotemporale Demenz übernommen. Eine wichtige Entdeckung, die auf Zellpräsentation und Zusammensetzung basiertIck -Krankheit. Die verschiedenen, nachfolgenden Subtypen der frontotemporalen Demenz wurden vollständig auf die Arten von betroffenen Hirnzellen klassifiziert. Trotz seiner Subtyp-Klassifizierungen bleiben die Anzeichen und Symptome, die mit einer frontotemporalen Lobar-Degeneration-Erkrankung verbunden sind, auf der ganzen Linie der zellbasierten Klassifizierungen konsistent. Obwohl die Schwere der Symptompräsentationen von einer Person zum anderen dramatisch variieren kann.

Wenn die Frontotemporale Demenz vermutet wird, bestellen die Ärzte im Allgemeinen eine Batterie von Bildgebungstests und Blutarbeit, um eine Diagnose zu bestätigen. Durch die Suche nach Markern, die auf atrophierte oder degenerative Gewebe hinweisen, kann eine computergestützte Tomographie (CT) -Scan- oder Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns durchgeführt werden. Die Blutuntersuchung wird eingesetzt, um die Organfunktion sowie Hormon- und Chemikalienwerte zu bewerten, um andere Erkrankungen auszuschließen. In einigen Fällen können auch neurologische Tests verwendet werdenRmationsverarbeitung.

Wenn Personen mit dieser Art von Demenz eine zugrunde liegende oder chronische Erkrankung diagnostiziert haben, wie z. B. Herzerkrankungen oder klinische Depression, ist die Behandlung des bereits bestehenden Zustands von wesentlicher Bedeutung. In einigen Fällen kann das Vorhandensein einer sekundären Erkrankung zum Fortschreiten der Krankheiten oder zum Schweregrad der Symptome beitragen. Die Behandlung von Frontotemporal Demenz beinhaltet häufig die Verabreichung von Medikamenten, um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen. Antipsychotische und antidepressive Medikamente können verwendet werden, um den Verhaltenserscheinungen der frontotemporalen Lobar -Degeneration entgegenzuwirken und die Stimmung des Individuums zu stabilisieren, aber ihre Verwendung hat ein erhebliches Risiko für bestimmte Personen. Es gibt keine Heilung für die frontotemporale Lobar -Degeneration.

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