Was ist gefrorene Schulter?

adhäsive Kapsulitis oder gefrorene Schulter ist ein Zustand, der sich auf den Bewegungsbereich in der Schulter auswirkt und für die Ärzte keine genaue Erklärung dafür haben, warum sie auftritt. Die Erkrankung hat drei Stufen: eine frühe Schmerzstufe, in der sich die Schulter schmerzhaft anfühlt und der Schmerz kann die Bewegungsbereiche der Schulter hemmen, die gefrorene Stufe, in der die Schulterbewegung sehr begrenzt ist, und das Auftauungsstadium, in dem eine Bewegungsfreiheit in die betroffene Schulter zurückgeführt wird. Gefrorene Schulter treten bei Menschen über 40 an, die bei Menschen mit Autoimmunerkrankungen, Schilddrüsenproblemen, Herzerkrankungen und Diabetes häufiger vorkommen. Die Schwellung kann die normalen Flüssigkeitsmengen reduzieren, um die Gelenke zu schmieren, was zu einer verringerten Fähigkeit zur Bewegen des Gelenks führt. Gefrorene Schulter betrifft normalerweise only eine Schulter, aber sie kann die Bewegung erheblich und manchmal dauerhaft beeinträchtigen, an dem es fast unmöglich ist, einfache Routineaufgaben zu erledigen, wie eine Gabel auf Ihren Mund oder das Züreinen der Haare.

Erste Symptome der Erkrankung während des schmerzhaften Stadiums deuten auf jeden Fall einen Besuch Ihres Arztes vor. Einige Ärzte glauben, dass eine frühere Diagnose einer gefrorenen Schulter vorteilhaft ist, da ein Physiotherapie -Regime sofort beginnen kann. Dies kann dazu beitragen, eine größere Bewegungsfreiheit der Schulter wiederherzustellen. Selbst wenn die Patienten das Auftauungsstadium erreichen, wird nicht der gesamte Bewegungsbereich in das betroffene Gelenk, den Arm und die Schulter wiederhergestellt. Frühzeitige Intervention ist gut, um eine bessere Genesung von diesem Zustand zu erholen.

Wenn Ihr Arzt die gefrorene Schulter vermutet, wird er oder sie wahrscheinlich die meisten Informationen durch eine einfache körperliche Untersuchung erhalten, um Ihren Bewegungsbereich zu überprüfen. Krankengeschichte, insbesonderey wird nach einer der oben genannten Bedingungen berücksichtigt, und Ihr Arzt kann auch Röntgenstrahlen oder einen MRT-Test (Magnetresonanztomographie) bestellen, um die Entzündung der Schulterkapsel spezifisch zu bewerten. Wenn die Diagnose bestätigt wird, verweisen Ärzte normalerweise Patienten an Physiotherapeuten, um sofort mit Bewegungsübungen zu beginnen, die dazu beitragen können, eine größere Funktion am Schultergelenk wiederherzustellen.

Um Schmerzen zu beherrschen, können Ärzte in Betracht ziehen, nichtsteroidale entzündungshemmende (NSAIDS) Medikamente wie Ibuprofen oder Naproxen-Natrium oder andere NSAIDs zu verschreiben, die nur verschreibungspflichtig sind. Um sofortige Schmerzen zu behandeln, injizieren einige Ärzte Steroide in das Schultergelenk, aber diese Behandlung wird nicht immer empfohlen und sollte insbesondere nicht häufig wiederholt werden. Einige Steroide können tatsächlich mehr Schaden für das Schultergelenk verursachen, insbesondere wenn sie häufig verwendet werden. Ärzte können auch Wechselgebrauch von Wärme und Kälte verschreiben, um Entzündungen zu lindern. Ein paar Ärzte empfehlen SURgery zum Entfernen von Narbengewebe aus dem Schultergelenk.

Eine weitere mögliche Behandlungsmethode für gefrorene Schulter ist die transkutane elektrische Nervenstimulation. Diese Behandlung liefert im Grunde genommen winzige Stromausbrüche entlang der betroffenen Nerven über Elektroden, die an Ihre Haut geklebt werden. Es wird angenommen, dass diese Behandlung die Produktion von Endorphinen stimulieren und einige Schmerzen lindern könnte. Es erhöht den Bewegungsbereich nicht insgesamt, kann jedoch vor Gericht gestellt werden, wenn die Patienten im Schmerzstadium signifikant betroffen sind.

Der Schlüssel zur Genesung von gefrorener Schulter besteht darin, so viel Bewegung in der betroffenen Schulter wie möglich aufrechtzuerhalten. Den Patienten wird empfohlen, alle Empfehlungen durch einen Physiotherapeuten zu halten und alle vorgeschlagenen Übungen und Dehnungen im Zeitplan durchzuführen. Normalerweise sind es Patienten, die keine Behandlung suchen, die eine erhebliche Beeinträchtigung des Schultergelenks haben. Um dies zu verhindern, befolgen Sie eifrig den Trainingsplan, den Ihr Arzt oder Physiotherapeut vorschlägt und behalten, wieSchmerzen oder fehlende Erlaubnissen und versuchen, die Schulter so weit wie möglich zu bewegen. Selbst bei der rehabilitativen Therapie kann eine gewisse Beeinträchtigung des Gelenks bestehen bleiben, aber mit sorgfältig geführter Bewegung haben Sie die größte Wahrscheinlichkeit, dass Sie mehr Bewegungsumfang wiederherstellen und die Verwendung Ihres Arms und Ihrer Schulter zurückerhalten.

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