Was ist eine minimale Veränderungserkrankung?

minimale Veränderungskrankheit ist eine Erkrankung der Nieren, die typischerweise zum nephrotischen Syndrom führt, insbesondere bei Kindern. Es leitet seinen Namen aus der Tatsache ab, dass die Störung nur unter einem Elektronenmikroskop nachgewiesen werden kann, da ihr Erscheinungsbild zu gering ist. Das nephrotische Syndrom ist der Name für eine Gruppe mehrerer Symptome, wie z. B. hohe Cholesterinspiegel, niedriges Blutprotein, hohe Triglyceridspiegel und übermäßiges Protein im Urin. Es entwickelt sich, wenn winzige Blutgefäße im Nephron namens Glomeruli beschädigt werden. Es gibt mehrere vermutete Ursachen für eine minimale Veränderungserkrankung, einschließlich einer Virusinfektion, einer allergischen Reaktion oder einer schlechten Reaktion auf eine kürzlich durchgeführte Impfung.Ein Patient kann einen Urin haben, der schaumig aussieht, einen kleinen Appetit und eine Gewichtszunahme infolge der Flüssigkeitsbehelde. Es kann auch eine Schwellung des Bauches, der Füße, der Knöchel und des Augen geben.

Neben der Schwellung kann es schwierig sein, nephrotische Symptome zu erkennen, die durch minimale Veränderungskrankheiten in der körperlichen Untersuchung verursacht werden. Urin- und Blutuntersuchungen tragen häufig dazu bei, einige der Anzeichen des ersteren Erkrankung aufzudecken, wie z. Einige Ärzte können auch eine Nierenbiopsie durchführen, um Gewebe zur Untersuchung durch ein Elektronenmikroskop zu erhalten. Dies ist in der Regel der beste Weg, um minimale Veränderungskrankheiten zu diagnostizieren.

Die häufigste Methode zur Behandlung minimaler Veränderungserkrankungen besteht darin, Kortikosteroidmedikamente zu verabreichen. Abhängig davon, wie der Patient auf die Behandlung reagiert, können die Medikamente für einen Zeitraum so kurz wie ein Monat eingenommen werdenoder auf unbestimmte Zeit verwaltet, um den Zustand nicht zurückzugeben. Kortikosterioden haben die größte Wirkung bei Kindern, obwohl Erwachsene auch die Medikamente einnehmen. Wenn die Krankheit weiter zurückkehrt, werden viele Ärzte den Patienten mit einer zytotoxischen Therapie beginnen, bei denen Medikamente wie Cyclophosphamid, Chlorambucil und Cyclosporin verabreicht werden können.

Viele Ärzte behandeln auch die mit der Krankheit verbundene Schwellung. Dies kann die Verabreichung von Wasserpillen, auch als Diuretika bekannt, und Angiotensin -Inhibitor -Medikamenten (ACE) -Enzym (ACE) einschließen. Die Patienten können sich auch einem Programm unterziehen, um den Blutdruck zu kontrollieren und die Salzaufnahme zu verringern.

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