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Was ist der Mitralklappenprolaps?

Wenn sich das Herz zusammenzieht, öffnet sich das zwischen dem linke Atrium und dem Ventrikel gelegene Mitralventil, um den Blutübergang in den linken Ventrikel zu lassen.Bei Mitralklappenprolaps hat das Ventil Missbildungen der Flugblätter, die sich öffnen, und die Saiten oder Chordae , die das Ventil stützen.Eine kleine Menge Blut leckt nach hinten, die als -Durchfälligkeit bezeichnet wirdIn etwa 95% der Fälle erfordert der gutartige Mitralklappenprolaps niemals eine Operation, obwohl Ärzte möglicherweise ein signifikantes Murmeln mit einem Stethoskop hören.Die Diagnose eines Mitralklappenprolaps ist auch bei leichtem.Sogar diejenigen mit einer sehr milden Form sollten wahrscheinlich Antibiotika vor zahnärztlichen Untersuchungen und -verfahren zur Vorbeugung von Bakterienendokarditis einnehmen.

Mitralklappenprolaps weist keine Probleme für Säuglinge auf, es sei denn, er ist schwerwiegend oder mit anderen angeborenen Herzfehlern verbunden, verschlechtert sich jedoch mit dem Alter.Die Symptome dieser Erkrankung können in den Teenagerjahren erkannt werden oder werden erst dann bemerkt, bis eine Person bis in das zweite oder dritte Jahrzehnt liegt.

Zu den Symptomen gehören Arrhythmie, Müdigkeit, Atemnot und Brustschmerzen.Die Symptome weisen nicht unbedingt auf den Schweregrad des Mitralklappenprolaps hin.In einigen Fällen führt ein leichter Prolaps zu Symptomen, erfordert jedoch keine Behandlung.In anderen Situationen kann der Prolaps signifikant sein, aber nicht viele Symptome.

Wenn die Behandlung des Mitralklappenprolaps erforderlich ist, werden mehrere Optionen in Betracht gezogen, wobei die ersten Medikamente zur Verbesserung der Herzfunktion und des Kontrollrhythmus des Herzens sind.Wenn es im Ventil blockiert ist, kann die minimalinvasive Ballon -Valvuloplastik versucht werden, den Durchgang des Ventils zu öffnen und zu verhindern, dass Blut in den linken Vorhöfen zurückbackt.Die Ballon -Valvuloplastik ist im Allgemeinen nicht erfolgreich, da der Mitralklappenprolaps tendenziell wiederholt.

Wenn möglich, versucht ein kardiothorakaler Chirurg, das Ventil zu reparieren.Er oder sie kann die Flugblätter bei Bedarf trennen und auch die Chordae verkürzen, um ein effektiveres Ventil zu schaffen.Häufig entscheiden sich Chirurgen jedoch, das Ventil vollständig zu ersetzen.Das neue Ventil kann entweder ein Schweine- oder Rinderventil oder häufig ein mechanisches Ventil sein.

Schweine- und Rinderventil sind nicht so lebensfähig wie mechanische Klappen.Sie haben den Vorteil, dass sie nur einige Monate nach der Operation Blutverdünner benötigen.Mechanische Ventile erfordern für das Leben Blutverdünner wie Warfarin.Dies kann für kleine Kinder besonders schwierig sein, da das Grad an Warfarin konsequent überwacht werden muss.

Mitralklappenprolaps wurde mit mehreren Ursachen in Verbindung gebracht.Rheumatisches Fieber kann die Mitralklappe und das umgebende Herzgewebe schädigen.Mitralklappenprolaps kann eine angeborene Erkrankung sein oder durch bakterielle Endokarditis verursacht werden.Es gibt einige Hinweise darauf, dass angeborener Mitralklappenprolaps genetisch bedingt sein kann, da er in mehr als einem Familienmitglied tendenziell vorhanden ist.Wenn Sie eine familiäre Vorgeschichte von Mitralklappenprolaps haben, informieren Sie Ihren Arzt, da das Problem leicht durch Echokardiogramm diagnostiziert werden kann.