Was ist myoklonische Epilepsie?

Epilepsie ist eine Gruppe neurologischer Syndrome, die aus dem Gehirn stammen und das Nervensystem beeinflussen. Myoklonische Epilepsie zeigt hauptsächlich durch Anfälle im Nacken, Schultern und Oberarme. Es gibt verschiedene Arten von myoklonischen Epilepsie, und nicht alle myoklonischen Anfälle sind auf Epilepsie hin.

Es gibt viele Arten von Epilepsie, die nach einer Reihe von Faktoren klassifiziert sind, z. Epilepsie tritt in irgendeiner Form in etwa 1 von 1000 bis 2000 Personen auf. Ein Anfall wird durch einen plötzlichen Ausbruch elektrischer Aktivität in einem Teil des Gehirns verursacht.

myoclonus ist eine Art von Anfall, die als kurze Episode des unfreiwilligen Muskelzuckens aufweist, hauptsächlich im Nacken, in den Schultern und in den Oberarmen. Diese treten normalerweise am Morgen kurz nach dem Aufwachen auf. Die meisten Menschen haben gelegentliche myoklonische Episoden wie Schluckauf oder Schlafbeginnt, aber nie Epilepsie entwickeln.

Juvenile Myoclonic Epilepsie (JME) ist eine der häufigsten Formen der Krankheit. Es macht zwischen 5% und 10% aller epileptischen Syndrome aus. Es ist im Allgemeinen eine genetische Erkrankung, die zwischen 12 und 18 Jahren auftritt.

Klinische Vorgeschichte von Patienten mit JME zeigen, dass viele von ihnen als kleine Kinder Abwesenheitsbefälle auftraten. Eine Abwesenheitsbeschlagnahme beinhaltet einen Moment des Starrens, wenn die Person auf Außenreize nicht reagiert. Diese vergehen normalerweise schnell, und die Person, die den Anfall hat, ist sich im Allgemeinen nicht bewusst, dass etwas Ungewöhnliches passiert ist. Kinder, die diese regelmäßig haben, haben eine Erkrankung, die als Epilepsie (Childhood Abwesenheit "(CAE) bezeichnet wird. Etwa 15% der Kinder mit CAE entwickeln schließlich JME.

Personen mit JME verlieren im Allgemeinen kein Bewusstsein bei Anfällen und haben durchschnittliche Intelligenz. Es gibt zwar kein Heilmittel für MyocLonische Epilepsie, JME -Anfälle können normalerweise durch Medikamente erfolgreich kontrolliert werden. Die Medizin muss fürs Leben eingenommen werden; Patienten mit JME können jedoch im Allgemeinen an normalen Aktivitäten teilnehmen, die durch die Erkrankung ungehindert sind.

Eine viel schwächendere Gruppe epileptischer Störungen ist eine progressive myoklonische Epilepsie (PME). Dazu gehören unter anderem das Dravet-Syndrom, die Unverrict-Lundborg-Krankheit, die Lafora-Krankheit und die mitochondriale Enzephalopathien. PME-Patienten erleben sowohl myoklonische als auch tonic-klonische Anfälle.

Ein tonic-klonischer Anfall, einst Grand Mall genannt, beginnt mit einer plötzlichen Verschärfung der Körpersmuskeln. Die Person verliert das Bewusstsein, fällt nieder und beginnt dann überall zu zittern. Diese Art von Anfalls schadet nicht nur physisch, sondern führt auch zu einem Verlust der Metallfähigkeit. Die Behandlung ist sehr schwierig, da Medikamente häufig ihre Wirksamkeit bei der Kontrolle der Anfälle nach kurzer Zeit verlieren.

Mehrere Gene wurden als Ursache identifiziertNg bestimmte Formen der Epilepsie, was ein signifikanter Schritt nach vorne bei der Vorhersage und der Verhinderung der Krankheit ist. Während es derzeit keine Heilung für Epilepsie gibt, wurden in der Behandlung große Fortschritte gemacht. Die meisten Menschen, bei denen eine myoklonische Epilepsie diagnostiziert wird, können normales Leben mit Medikamenten führen.

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