Was ist das nephrotische Syndrom?

Nephrotisches Syndrom ist eine Form einer chronischen Nierenerkrankung, die durch Flüssigkeitsretention und -schwellung (Ödem), hohe Serumcholesterinspiegel, hohe Serumspiegel an Albumin (Hypoalbuminämie) und übermäßige Mengen an Protein im Urin (Proteinurie) gekennzeichnet ist. Letzteres ist der bedeutendste Hinweis darauf, dass ein nephrotisches Syndrom vorhanden ist. Dieses Symptom ist auch einer der signifikantesten nachteiligen gesundheitlichen Auswirkungen, da Patienten in einem einzigen 24-Stunden-Zeitraum 25-mal als normal aus Protein abgereichert werden können. Darüber hinaus ist diese Störung häufig für Nierenerkrankungen und Nierenversagen verantwortlich.

Es gibt mehrere zugrunde liegende Ursachen, die zur Entwicklung des nephrotischen Syndroms führen können, wie z. Eine minimale Veränderung, die manchmal durch bestimmte Medikamente oder Nahrungsmittelallergien ausgelöst wird, ist die häufigste Ursache für nephrotisches SyndroIch in kleinen Kindern. Leider liegt die besondere Schwierigkeit bei der Bestimmung letzterer in der Tatsache, dass das Nierengewebe häufig normal erscheint. Andere sekundäre Ursachen dieser Krankheit sind Diabetes, Krebs und HIV -Infektionen. Die Inzidenzrate ist bei Männern höher als bei Frauen.

Es gibt auch eine Reihe sekundärer Komplikationen, die mit dem nephrotischen Syndrom verbunden sind. Zum einen kann der Aufbau von Stoffwechselabfällen und Protein im Blutkreislauf zu einer Urämie führen, eine Erkrankung, die die Toxizität, die Bildung von Blutgerinnseln und eine Zunahme des Blutdrucks fördert. Aus Gründen, die weitgehend unbekannt sind, sind nephrotische Syndrompatienten auch anfälliger für Infektionen. Darüber hinaus kann die Krankheit schließlich zu einem vollständigen Nierenversagen führen, was Dialyse oder Organtransplantation erfordert.

In Bezug auf die Diagnose können erhöhte Proteinspiegel im Urin durch Urinanalyse bestätigt werden. Die Dringlichkeit für ThiS -Test wird häufig durch das Auftreten von Schaum oder Schaum im Urin ausgelöst. Blutuntersuchungen können durchgeführt werden, um die Albuminspiegel zu überprüfen, das wasserlösliche Protein, das eine Hypoalbuminämie in überschüssiger Zikrulation verursacht. Darüber hinaus kann es erforderlich sein, Gewebeproben von den Nieren zu biopsien oder zu färben, um die Narbenbildung der Glomeruli zu überprüfen, die möglicherweise durch FSGs verursacht wurden.

konventionelle Behandlung des nephrotischen Syndroms besteht aus Medikamenten, um seine Komplikationen zu behandeln, sowie die regelmäßige Überwachung von Proteinen und Flüssigkeiten. Ödeme wird typischerweise mit diuretischen Medikamenten behandelt. Proteinurie kann unter Verwendung eines Angiotensin-Konvertier-Enzym-Inhibitors (ACE) oder eines Angiotensin-II-Rezeptorblockers (ARB) überprüft werden, was auch dazu beiträgt, den Blutdruck zu verringern. Hoher Cholesterinspiegel kann mit verschiedenen Statinmedikamenten behandelt werden. Orale Kortikosteroide wie Prednisolon können auch zur Kontrolle der Gewebeentzündung verabreicht werden.

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