Was ist das periphere T-Zell-Lymphom?

peripheres T-Zell-Lymphom (PTCL) ist ein weißer Blutkörperchenkrebs, der auf Immun-T-Zellen abzielt, die nach der Herstellung in der Thymusdrüse im gesamten Körper über das lymphatische System zirkulieren. Die Krankheit ist ein Nicht-Hodgkin-Lymphom, was bedeutet, dass sie Krebsarten ähnelt, die als Hodgkin eingestuft werden, aber das Vorhandensein einer bestimmten Unterscheidungszelle, der Reed-Sternberg-Zelle, fehlt. Es handelt sich um eine relativ seltene Krankheit, die nur ein kleiner Prozentsatz aller Nicht-Hodgkin-Lymphom in den USA ausmacht. Es wird angenommen, dass die statistischen Daten auch in anderen westlichen Ländern ähnlich sind. Der Krebs gilt als aggressiv und die Behandlung der Krankheit wird normalerweise so bald wie möglich begonnen, um die Überlebenschancen zu erhöhen. Die Bezeichnungen berücksichtigen die Entstehung der Krebs-T-Zellen. Zum Beispiel wird der Vorläufer PTCL als Mai angenommenNLY, das aus krebsartigen lymphoblastischen Zellen besteht, die Zellen, die im Wesentlichen Vorläufer der Lymphe des Immunsystems produzieren und sind. Beide Arten von peripheren T-Zell-Lymphom werden im Allgemeinen bei Personen, die 60 Jahre oder älter sind, diagnostiziert, und häufiger bei Männern als bei Frauen ist eine Ausnahme dieser Statistik ein Vorläufer-PTCL, der bei jungen erwachsenen und jugendlichen Männern am häufigsten diagnostiziert wird. Diese Bezeichnung der Krankheit hat eine höhere vollständige Remissionsrate als andere Formen von PTCL, fast 96 Prozent.

Eine Form des echten peripheren T-Zell-Lymphoms, das als blastisches NK-Zell-Lymphom bezeichnet wird, ist das seltenste und am schwersten zu behandelnde Bezeichnungen der Krankheit. Es ist sehr schnell wachsend und kann überall im Körper im Vergleich zu anderen Lymphomen auftreten, die an bestimmten Stellen entstehen. Aus diesem Grund ist die Behandlung komplizierter und hat ein höheres Nebeneffektrisikoprofil. Patienten, die di sindDie selteneren Formen von PTCL sind oft gute Kandidaten für klinische Studien, bei denen erhebliche Fortschritte bei der Überlebensraten erzielt werden.

PTCL Fortschritt schnell und dringt häufig in die Leber, den Magen -Darm -Trakt und das Knochenmark ein. Einer der Gründe dafür, dass das periphere T-Zell-Lymphom so aggressiv ist, ist, dass es normalerweise die Lymphknoten in hohem Maße infiziert und sich schnell ausbreitet. PTCL wird ähnlich wie die meisten Krebserkrankungen behandelt. mit Chemotherapie, Strahlung und anderen typenspezifischen Medikamenten. Manchmal wird PTCL mit Erfolg behandelt, indem eine Knochenmarktransplantation oder eine Ergänzung der Behandlung mit Medikamenten auf Steroidbasis durchgeführt wird.

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