Was ist der Unterschied zwischen Schlafapnoe und Schnarchen?

Schlafapnoe ist eine Schlafstörung, die die Fähigkeit des eigenen Atmens im Schlaf beeinträchtigt. Im Gegensatz zum Schnarchen, was auf verstopfte Atmung zurückzuführen ist, wird die Schlafapnoe häufig durch eine Kombination von Beitragsfaktoren verursacht, die eine übermäßige Verengung des Rachens und das Vorhandensein von Krankheiten umfassen können. Personen mit bestimmten Risikofaktoren, einschließlich Fettleibigkeit, sind möglicherweise anfälliger für die Entwicklung dieser potenziell schwerwiegenden Erkrankung. Die Behandlung von Schlafapnoe und Schnarchen hängt im Allgemeinen von der Schwere des eigenen Zustands ab und kann Änderungen des Lebensstils, die Verwendung einer kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (CPAP) und in einigen Fällen eine Operation umfassen.

Personen mit Schlafapnoe und Schnarchen suchen häufig medizinische Behandlung, wenn ihre Symptome ihre Fähigkeit, im Alltag zu funktionieren, beeinträchtigen. Während einer ersten Untersuchung und Beratung kann ein Arzt empfehlen, die symptomatische Person an einer Schlafstudie in einem Schlafstörungszentrum teilzunehmenum seinen Zustand weiter zu bewerten. Ein diagnostischer Test, der als nächtliche Polysomnographie bekannt ist, kann verwendet werden und beinhaltet die Platzierung von Überwachungsgeräten auf dem Einzelnen, damit seine Lebenszeichen, der Blutsauerstoffgehalt und die elektrische Aktivität im Schlaf überwacht werden können. Störungen, die im Verlauf des Tests auftreten

Es gibt unterschiedliche Schlafapnoe und jeder besitzt seine eigene Präsentation. Fast alle Menschen mit Schlafapnoe erleben das Schnarchen, ob sie es erkennen oder nicht. Wenn man sich in Gegenwart von Apnoe manifestiert, dient Schnarch als Symptom und nicht als episodisches, gutartiges Auftreten. Während sich die Muskeln im Hals entspannen, verengt sich die Atemwegs und der Atemfluss dazu, dass das Gewebe vibriert, was zu einem Schnarchen führt. Während einer Apneischen Episode die Muskeln in der ThroaT entspannen Sie sich bis zu dem Punkt, dass die Atmung des Einzelnen vorübergehend aufhört.

Die häufigste Darstellung von Apnoe ist obstruktive Schlafapnoe. Oft stört die obstruktive Schlafapnoe den Schlaf, die von lautem Schnarchen begleitet werden. Als er nicht merkt, dass er oder sie erwacht hat, schlüpft der Einzelne oft zurück, ohne zu wissen, was sein Aufwachen auslöste. Während einer Episode hält die Entspannung der Halsmuskeln vorübergehend die Atmung ein, was zu einem lauten Ersticken oder schnaubenden Geräusch führt. Personen mit dieser Art von Schlafapnoe können selten in einen tiefen, erholsamen Schlaf fallen und sich oft müde und träge fühlen.

schwerwiegendere Formen der Schlafapnoe, die als zentrale und komplexe Schlafapnoe bezeichnet werden, resultieren häufig aus einer Fehlkommunikation im Gehirn während einer Apnei -Episode. Häufig in Gegenwart einer sekundären Erkrankung wie Herzerkrankungen auftreten, können Personen mit zentraler Schlafapnoe und Schnarchen mit ausgeprägteren Shortnes aufwachenS des Atems. Wie bei obstruktiver Apnoe können Personen mit zentralen und komplexen Präsentationen der Erkrankung ebenfalls übermäßige Tagesschläfrigkeit erleben, die als Hyperomnie bezeichnet und lautes, anhaltendes Schnarchen bekannt ist.

Zusätzliche Anzeichen und Symptome können sich in Gegenwart von Schlafapnoe und Schnarchen entwickeln. Abgesehen von dem verräterischen Schnarchen und Aufwachen abrupt aus dem Schlaf können Einzelpersonen beim Aufwachen Halsschmerzen, Kopfschmerzen und trockener Mund erleben. Diejenigen, die schwere Hyperomnie entwickeln, können feststellen, dass ihre Funktionsfähigkeit beeinträchtigt wird, so dass sie nicht sicher fahren oder an alltäglichen Aktivitäten teilnehmen können.

Diejenigen, bei denen milde Präsentationen von Schlafapnoe und Schnarchen diagnostiziert werden, können angewiesen werden, Änderungen des Lebensstils vorzunehmen, z. Wenn Änderungen des Lebensstils nicht ausreichenS. Wenn sich traditionelle, nicht-chirurgische Behandlungsoptionen als erfolglos erweisen, kann eine Operation erforderlich sein. Die meisten Operationen beinhalten die Entfernung von übermäßigem Gewebe, neuer Kiefer oder Tracheotomie -Platzierung in Abhängigkeit von der Schwere des Apnei -Zustands.

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