Wie führe ich eine Trauma -Patientenbewertung durch?
Patientenbewertung ist eine wichtige, frühzeitige Wirkung bei der Unterstützung von jemandem, der ein Trauma erlitten hat. Um eine Trauma -Patientenbewertung durchzuführen, gibt es eine empfohlene Reihenfolge der Schritte, die schnell durchgeführt werden müssen. Zu diesen Schritten gehört die Berücksichtigung Ihrer Sicherheit, die Bestimmung des Verletzungsmechanismus (MOI), die Bestimmung der Anzahl der verletzten Personen und die Beurteilung ihrer Bedingungen. Die Bewertung der Trauma -Patienten muss sehr schnell durchgeführt werden, wenn es einen signifikanten MOI gibt, und es beinhaltet häufig die gleichzeitige Leistung all dieser Schritte, um innerhalb von 10 Minuten nach der Ankunft auf der Szene auf dem Weg ins Krankenhaus zu sein. abgenutzt. Diese Ausrüstung schützt Sie vor ansteckenden Krankheiten. Sie müssen dann bestimmen, ob tDer MOI ist signifikant-z. B. ein Hochgeschwindigkeits-Autounfall-, da sich die Bewertung der Trauma-Patienten anhand des MOI ändern kann. Ein signifikanter MOI erfordert häufig eine manuelle Stabilisierung der Halswirbelsäule, und dies muss aufrechterhalten werden, bis ein Halsband angewendet und der Patient an einer Wirbelsäule befestigt werden kann.
Sie möchten dann feststellen, wie viele Patienten Sie zu tun haben und ob Sie zusätzliche Hilfe anfordern müssen. Die Bildung Ihres allgemeinen Eindrucks folgt als nächstes. Wenn eine Person sehr krank zu sein scheint, ist im Grunde genommen in großem Unbehagen, reagiert nicht mehr oder hat einen veränderten psychischen Status, sie wird als Patient mit hoher Priorität angesehen. Sein Bewusstseinsniveau muss durch Überprüfung auf eine der vier Reaktionsebenen bestimmt werden: alarmiert und reaktionsschnell, reagieren auf verbale Reize wie Schreien, Reaktion auf Schmerzen und völlig nicht ansprechend.
Die cHief Beschwerde in den Worten des Patienten oder der Grund, warum medizinische Hilfe von jemand anderem vorgelegt wurde, muss für Hinweise in dem Ausmaß von Verletzungen in Betracht gezogen werden. Als nächstes müssen Sie den Atemweg, die Atmung und den Kreislauf des Patienten bewerten. Sie müssen sicherstellen, dass die Person eine Atemwege hat, angemessen atmet, einen Puls hat und keine größeren Blutungen hat. Probleme mit diesen potenziell sind lebensbedrohlich und erfordern Eingriffe in Ihrem Praxisum. EMTs, die vor Ort arbeiten, treffen zu diesem Zeitpunkt eine Transportentscheidung im Prozess der Trauma -Patientenbewertung.
Wenn der MOI von Bedeutung ist, werden Sie eine schnelle körperliche Untersuchung durchführen, die einige Ergebnisse eingreift und einfach andere bemerkt, um die medizinischen Mitarbeiter zu informieren, die die Versorgung des Patienten übernehmen werden. Andere Dinge, nach denen Sie während einer Bewertung suchen müssen, sind Deformitäten, Premiere, Abreden und Perforationen oder Durchgaben sowie Verbrennungen, Zärtlichkeit, Schnittwunden und Schwellungen - bekannt unter Notfall- und Medizinpers - bekanntAnnel als DCAP-BTLS. Sie sollten den Kopf sowohl für diese Faktoren als auch auf Crepitus, einen Gittergeräusch oder das, was sich wie zerbrochene Knochen anfühlt, die sich aneinander reiben, untersuchen.
Untersuchen Sie als nächstes den Halsbereich für DCAP-BTLs sowie für Crepitus und Dehnung der Halsvene. Dann sollten Sie die Brust untersuchen und mit einem Stethoskop nach dem Vorhandensein von Atemgeräuschen zuhören, während Sie visuell auf paradoxe Bewegung prüfen. Wenn die Bewegung eines Rippenabschnitts der Bewegungsrichtung während des Atmens entgegengesetzt ist, ist eine paradoxe Bewegung vorhanden.
Ihre Trauma -Patientenbewertung sollte mit der Untersuchung des Bauches auf Bauchtrauma fortgesetzt werden. Überprüfen Sie nach DCAP-BTLS und beachten Sie, ob der Bereich fest, weich oder aufgehalten ist. Wenn der Patient Ihnen sagt, dass ein bestimmter Bereich schmerzhaft ist, talpieren Sie ihn zuletzt und sehr sanft. Dies könnte der schwierigste Teil der Trauma -Patientenbewertung sein, da Patienten mit Bauchschmerzen versuchen, den Bereich zu schützen.
Untersuchen Sie den Beckenbereich für DCAP-BTLs und drücken Sie sehr sanft und gleichmäßig auf beiden Kämmen oder "Flügeln" gleichzeitig, um zu vermeiden, dass das Becken erschüttert wird, eine Aktion, die bei einer Fraktur intensive Schmerzen verursacht. Überprüfen Sie jede Extremität auf DCAP-BTLs, einen distalen Impuls, eine motorische Funktion und ein Gefühl. Die hintere Körperschaft der Patientin wird untersucht, bevor er oder sie sich an eine Wirbelsäule gesichert hat, und seine Lebenszeichen sollten genommen werden.
Sie sollten bestimmte Informationen vom Patienten oder aus der Familie des Patienten erhalten. Diese Informationen umfassen Symptome und Anzeichen, Allergien, Medikamente, relevante Vorgeschichte, letzte orale Einnahme und die Ereignisse, die zum Trauma führen, die alle als Probe in Erinnerung bleiben. Patienten ohne einen signifikanten MOI erhalten eine fokussierte Inspektion der spezifischen Körperteile, die auf der Grundlage der Hauptbeschwerde anstelle einer schnellen Untersuchung von Hitze zu Fuß verletzt wurden. Eine EMT wird weiterhin Wunden verwalten, wichtige Anzeichen nehmen und möglicherweise eine detaillierte körperliche Untersuchung auf dem Weg zu Th durchführene Krankenhaus im Fall eines bedeutenden MOI.