Wie effektiv sind Antidepressiva für Bipolar?
Die Verwendung von Antidepressiva zur bipolaren Störung ist umstritten. Es gibt einige Ärzte, die der Ansicht sind, dass sie mit einem kleinen Prozentsatz der bipolaren Bevölkerung nur eine begrenzte Wirksamkeit haben. Es ist jedoch allgemein bekannt, dass die Verwendung von Antidepressiva in Kombination mit bipolarer Störung für den Patienten von großem Risiko ist. Antidepressiva können zu manischen oder hypomanischen Symptomen führen. Während sie einige Depressionen lindern können, verschieben sie häufig Patienten auf den entgegengesetzten Pol, was nicht zu einer wirksamen Regulierung der Symptome führt und gefährlich sein kann.
Personen mit unipolarer Depression oder schwerer depressiver Störung entwickeln bipolare Symptome mit einer Rate von ein bis zwei Prozent der Bevölkerung pro Jahr. Wie Goodwin und Jamison in ihren grundlegenden Arbeiten zur bipolaren Störung, in einer manisch-depressiven Erkrankung: bipolare Störungen und wiederkehrende Depressionen , im Laufe der Zeit ein erheblicher Prozentsatz der Menschen mit Depressionen entwickeln, kann sich ein Bipolar entwickeln. Dies bedeutet, dass Symptome vonDie depressive Person sollte immer auf mögliche Anzeichen von Hypomanie oder Manie beobachtet werden, und wenn diese auftauchen, wird ein Arzt empfohlen, die Antidepressiva -Therapie einzustellen.
Die Risiken von Antidepressiva für bipolare Störungen sind, dass sie Manie oder Hypomanie hervorrufen können und die Stimmung nicht in einen euthymischen oder „normalen“ Zustand stabilisieren. Manie riskiert, dass eine Person, die sich auf kriminelle Weise, auf Selbstmord oder auf eine Weise verhalten oder die persönliche Sicherheit, zufälliger oder vorsätzlicher Tod so mutwillig missachtet, möglich ist. Manie kann auch Täuschungsverhalten verursachen.
Im hypomanischen Staat können Menschen Verbrechen begehen, finanzielle Sicherheit oder zwischenmenschliche Beziehungen zerstören und eine Vielzahl von schlechten Entscheidungen treffen. Beide Zustände können zum Beispiel Hypersexualität beinhalten, die Krankheiten riskieren und die Treue zu Partnern zerstören können. Dies sind schwerwiegende, schwierige Zustände, und sie sind es wertIdepressanten für bipolare Störungen.
Trotz dieser Risiken erhalten eine Reihe von bipolaren Patienten eine Antidepressivumbehandlung. Einige Ärzte verwenden extrem begrenzte Mengen dieser Medikamente, um resistente depressive Zustände anzugehen. Einige Patienten nehmen ein Antidepressivum zusammen mit Stimmungsstabilisierungs- oder Anti-konvulsiven Medikamenten ein. Die aktuelle Meinung zu dieser Praxis in der medizinischen Literatur ist hauptsächlich negativ, obwohl einige anekdotische Geschichten über die Stabilität von Patienten in Antidepressiva bestehen.
Zeitgenössische medizinische Meinung zu Best Practices empfiehlt Antidepressiva für bipolare Störungen nicht. Stattdessen sind die am häufigsten verschriebenen Medikamente Lithium, die weiterhin ein Top -Performer, Valproinsäure (Depakote®), Carbamazepin (Tegretol®) und Lamotrigin (Lamictal®) sind. Manchmal werden zwei dieser Medikamente für eine bessere Symptomkontrolle kombiniert. In Abhängigkeit von den Symptomen des Patienten können andere Medikamente hinzugefügt werden. Quetiapin (Seroquel®), Aripiprazol (Abilify®) oderAndere atypische Antipsychotika können angemessen sein und sich auf die Behandlung von Behandlungen abzielen. Die Angst kann mit Benzodiazepinen wie Alprazolam (Zoloft®), Clonazepam (Klonopin®) oder Diazepam (Valium®) kontrolliert werden.
Es wird oft angegeben, dass die beste Behandlung diejenige ist, die funktioniert. Vielleicht sind Antidepressiva für bipolare Störungen mit einer begrenzten Anzahl von Patienten sinnvoll. Aufgrund seines inhärenten Risikos sollte ein verschreibender Arzt sicherstellen, dass ein bipolarer Klient, der diese verwendet, sorgfältig überwacht wird und therapeutische und familiäre Unterstützung hat, damit nachteilige Auswirkungen schnell festgestellt und gemeldet werden.