Was kann ich gegen TMJ -Schmerzen tun?

Temporomandibuläre Gelenkstörung (TMJ) ist ein medizinischer Begriff, mit dem sich die Entzündung eines oder beide Gelenke bezieht, die den Unterkiefer oder Kiefer mit dem Schädel verbinden. Die Erkrankung ist durch Schmerzen gekennzeichnet, speziell als TMJ -Schmerz bezeichnet. Symptome können akut oder chronisch sein und die Fähigkeit behindern, zu sprechen, Lebensmittel zu kauen, Gesichtsausdrücke zu machen oder sogar zu atmen. Darüber hinaus wandert TMJ -Schmerzen und Entzündungen häufig in andere Bereiche aus, die als Triggerpunkte wie Zähne, zugrunde liegenden Bindegewebe und Nerven dienen können. Aus diesem Grund ist TMJ häufig mit einem größeren Umfang von Störungen verbunden, die als Myofascial -Schmerz -Syndrom bekannt sind.

TMJ kann durch eine Vielzahl von oralen Verhaltensweisen verursacht werden. Zum Beispiel kann ein konstantes Kaugummi -Kauen oder das Nagel -Beißen den Kiefer wiederholt zu weit nach vorne oder seitwärts schieben. Schlechte Sprachmuster oder Vernachlässigung, regelmäßig einen Zahnarzt zu sehen, können ebenfalls schuld sein. Darüber hinaus ist das Temporomandibulargelenk anfällig für Störungen, die andere Gelenke im Körper betreffen, wie z. B. KunstHritis. Die häufigste Ursache von TMJ ist Bruxismus, eine Erkrankung, die das gewohnheitsmäßige Zusammenbinden des Kiefers und/oder das Schleifen von Zähnen beinhaltet.

Unabhängig von der Ursache können TMJ -Schmerzen konstant und schwerwiegend sein. Schmerz kann nicht nur über den Kiefer und das Gesicht zu spüren sein, sondern sich auch bis in die Ohren erstrecken. Glücklicherweise besteht der beste Weg, den Schmerz zu lindern, das Verhalten, das es geschaffen hat, einzustellen. Dies gilt natürlich nicht für TMJ -Schmerzen, die mit Fehlausrichtung oder Verletzung des Kiefers verbunden sind. Selbst in diesen Fällen gibt es jedoch noch mehrere Selbstpflegeoptionen.

Auf dem betroffenen Bereich feuchte Wärme auftragen, ist für viele Menschen hilfreich. Alternativ kann das Halten eines Eisbeutels in den Bereich dazu beitragen, Entzündungen zu verringern. Wenn Sie weiche Lebensmittel konsumieren und das Vermeiden des Dehnens des Mundes während der Aufflackern ermöglichen, kann der Kiefer in seiner natürlichen Position ruhen. Entspannungstechniken können auch dazu beitragen, TMJ -Schmerzen im Zusammenhang mit Bruxismus zu verringern. Ein SimpLE Übung entlang dieser Linie besteht darin, die Luft zwischen leicht getrennten Lippen sanft zu üben, und achten Sie darauf, dass die oberen und unteren Zähne nicht zusammenkommen.

Zuweilen kann es erforderlich sein, nicht-stertoidale entzündungshemmende Medikamente einzugehen, um Entzündungen und Schmerzen schnell zu reduzieren. Diese nicht verschreibungspflichtigen Medikamente umfassen Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen und Naproxen. Trizyklische Antidepressiva wie Amitriptylin oder Nortriptylin wurden auch verwendet, um TMJ -Schmerzen erfolgreich zu behandeln. Diese Medikamente müssen jedoch von einem Arzt verschrieben werden und können unerwünschte Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit hervorrufen.

In extremen Fällen kann der Implantatersatz der Gelenk (en) des Kiefers gerechtfertigt sein. Beachten Sie jedoch, dass das Erleben von Schmerzen in der Regel nicht ein entscheidender Faktor für dieses Verfahren ist. Tatsächlich ist es normalerweise denjenigen reserviert, die ein umfassendes Trauma oder eine Verletzung des Kiefers durchlaufen haben.

Es sollte auch beachtet werden, dass es keinen regulatorischen Autos gibtHorität oder Zertifizierung, die die Behandlung von TMJ -Störungen regelt. Kurz gesagt, dies bedeutet, dass weder die American Dental Association (ADA) noch die American Medical Association (AMA) die Behandlung von TMJ -Störungen als Spezialität in der Zahnmedizin oder in der Medizin anerkennt. Dies kann natürlich erschweren, einen qualifizierten Praktiker zu finden. Die beste Vorgehensweise besteht jedoch darin, einen Zahnarzt zu konsultieren und eine Überweisung an einen Praktiker zu diskutieren, der in Bewegungsapparat und myofaszialer Erkrankungen erfahren hat.

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