Was kann ich während der Astrozytomoperation erwarten?

Astrozytomoperation ist die bevorzugte Behandlung für Patienten mit einem Astrozytom. Ein Astrozytom ist ein Tumor oder eine Akkumulation von abnormalen Zellen im Rückenmark. Obwohl es möglicherweise ratsam ist, den Tumor zu warten und zu überwachen oder eine Strahlentherapie oder Chemotherapie zu versuchen, empfehlen Ärzte, wann immer möglich eine Astrozytomoperation zu empfehlen. Die Operation dient dazu, den Tumor zu entfernen oder zu reduzieren und eine Gewebeprobe bereitzustellen, damit Ärzte bessere Entscheidungen über zukünftige Behandlungen treffen können.

Ein Astrozytom ist ein Tumor, der im Gehirn und im Rückenmark wächst, normalerweise im Brust- oder Halsbereich, und stammt aus Zellen, die als Astrozyten bezeichnet werden. Die Eigenschaften des Tumors hängen vom Ort und der Einstufung des Astrozytoms ab. Obwohl es mehrere Bewertungssysteme gibt, wird das WOS -Bewertungssystem (WHO) am häufigsten verwendet. Dieses System klassifiziert Astrozytome von eins bis vier oder am wenigsten aggressiv bis aggressiv. Grad 1 ist der langsamste wachsende und am wenigsten infiltrierende oder invasive Tumorsowie der Typ, der am wahrscheinlichsten überlebt wird. Der vierte Grad, zu dem das Glioblastoma Multiforme (GBM) gehören, ist die häufigste und aggressive Klasse von Astrozytoma, und nur wenige Menschen können sie überleben.

Symptome eines astrozytoms niedrigen Grad können mehrere Jahre übersehen werden, da es so langsam wachsend ist, aber die fortgeschrittenen Tumoren des Grades wachsen schnell und verursachen innerhalb von Wochen oder Monaten Symptome. Zu diesen Symptomen gehören häufig Anfälle, Sehstörungen, kognitive Beeinträchtigungen, Persönlichkeitsänderung und Erbrechen. Ärzte werden eine vollständige neurologische Untersuchung mit Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT), Nerventests und Biopsie durchführen. Dies hilft dem Arzt, herauszufinden, ob es einen Tumor, den Ort des Tumors und den Grad des Tumors gibt. Daher kann der Arzt sich dann für eine Astrozytomoperation, Chemotherapie, Strahlung oder Warten und Überwachung auf die Behandlung entscheiden.

Wenn möglichLE, ein multidisziplinäres Team von Ärzten, wird eine Astrozytom -Operation empfehlen, aber Tumoren können oft nicht erreicht werden, ohne Hirnschäden zu verursachen. Die Tumoren der ersten Klasse haben die höchste Erfolgsrate, und die Astrozytome zwei bis vier sind aufgrund der diffuseren Infiltration der abnormalen Zellen schwieriger zu reseektieren oder herauszuschneiden. Diese Tumoren können nicht vollständig reseziert werden, daher wird eine Astrozytomoperation bei höheren Tumoren als Maß für das Überleben an und nicht als Heilmittel angesehen.

stereotaktische Chirurgie, eine minimal invasive Operation, die auf den Tumor aus verschiedenen Koordinaten abzielt, ist die häufigste Form der Astrozytomoperation. Diese Operation, auch Neuronavigation genannt, verwendet zunächst Bildgebungstechniken, um den genauen Ort des Tumors zu bestimmen. Dann zielt der Neurochirurg aus verschiedenen Punkten außerhalb des Körpers Strahlen von Strahlen am Tumor. Diese Strahlen sind nicht stark genug, um selbst Schäden zu verursachen, aber Zellen abzutöten, wo sie kombiniert werden, so verlassen sie den Körper unschadet auf ihrem Weg zum Tumor, aber töte die Zellen im Tumor, wo sie sich treffen. Eine offene Operation kann auch möglich sein, aber eine stereotaktische Astrozytomoperation ist sehr bevorzugt.

Die Menge an Tumor, die in der Operation entfernt werden kann, hängt davon ab, wo sich der Tumor befindet und wie er gewachsen ist, und die Astrozytomoperation gelingt es fast nie, die gesamte Masse zu entfernen. Oft, insbesondere bei Tumoren mit höherem Größen, ist die Operation für den Patienten ein höheres Risiko als die Operation. Daher kann der Arzt stattdessen eine Strahlentherapie oder eine Chemotherapie empfehlen. Nach der Operation kann der Patient eine Strahlentherapie unterziehen, um die abnormalen Zellen weiter abzutöten und Medikamente einzunehmen, um die Symptome des Tumors zu bewältigen. Die Patienten müssen sich weiter mit ihrem Neuro-Onkologen treffen, um ihren Zustand zu überwachen, da die Tumoren wahrscheinlich wieder wachsen oder sich verschlechtern.

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