Welche Faktoren beeinflussen eine ausreichende Carbamazepin -Dosis?
Das antikonvulsive Arzneimittel -Carbamazepin wird am häufigsten bei der Behandlung von neuropathischen Schmerzen, Trigeminusneuralgie und Anfallsstörungen wie Epilepsie eingesetzt. Carbamazepin wird auch als therapeutische Ergänzung bei der Behandlung von Schizophrenie verwendet und hat ein gewisses Versprechen als Ersatz für Lithium bei der Behandlung von bipolarer Störung gezeigt. Wie viele Medikamente in seiner Klasse wurde das Medikament experimentell für eine Vielzahl von nicht genehmigten Verwendungen verschrieben, einschließlich der Hyperaktivitätsstörung, der explosiven Störung, des Phantom-Limb-Syndroms, des komplexen regionalen Schmerzsyndroms, des paroxysmalen Extrem-Schmerzsyndroms, der Neuromyotonie sowie der posttraumatischen Belastung. Aufgrund des Risikos lebensbedrohlicher Nebenwirkungen sollte dieses Medikament jedoch nur bei Bedarf und bei der niedrigsten angemessenen Dosierungsniveau verwendet werden. Faktoren wie der Zustand des Patienten, das Alter und das Arzneimittelregime können die anfängliche Carbamazepin -Dosis beeinflussen, die ein Patient erhalten sollte, was eine Dosierungsanpassung erfordert.
WannWenn Sie dieses Medikament für einen Zustand geben, sollte eine niedrige anfängliche tägliche Carbamazepin -Dosis verwendet und nur allmählich bis zur therapeutischen Wirksamkeit erhöht werden. Sobald eine bestimmte Carbamazepin -Dosis in der Lage ist, eine Erkrankung zu verwalten, kann der Level langsam auf die niedrigste effektive Dosierung reduziert werden. Wenn ein Patient auf Carbamazepin aus einem anderen Antikonvulsiva -Arzneimittel auf Carbamazepin umgestellt wird, ist es wichtig, dass der Patient eng überwacht wird, während die Carbamazepin -Dosis allmählich erhöht und die anderen Medikamente verringert werden. Das Drogenphenytoin ist eine Ausnahme, da es möglicherweise in Kombination mit Carbamazepin als verringert werden muss.
Wenn der Patient noch nie eine Antikonvulsiva -Medikamente eingenommen hat, sollte eine anfängliche sofortige oder verlängerte Carbamazepin -Dosis von 100 mg zweimal pro Tag oral verabreicht werden, um die Epilepsie zu behandeln. Eine Wartungsdosis von 800 bis 1.200 mg kann gegeben werden, wenn auch in den meisten CASEs sollte die tägliche Dosierung von 1.200 mg nicht überschreiten. Erhöhungen von 200 mg zur anfänglichen täglichen Dosis sollten wöchentlich bewertet werden.
Kinder unter 13 Jahren sollten eine niedrigere anfängliche und maximale Carbamazepin -Dosis erhalten. Personen zwischen sechs und 12 Jahren können 100 mg der unmittelbaren oder verlängerten Freisetzung zweimal täglich sowie eine Wartungsdosis von bis zu maximal 800 mg erhalten. Die anfängliche Dosis für Kinder unter sechs Jahren sollte eine tägliche tägliche Carbemezepin -Dosis von 10 bis 20 mg pro kg Körpergewicht in zwei bis drei geteilten Dosen sein. Die Dosierungserhöhung sollte wöchentlich bewertet werden, wobei Kinder unter sechs täglich nicht mehr als 35 mg/kg und Kinder zwischen sechs und 12 täglich nicht mehr als 1.000 mg einnehmen.
Die Carbamazepin -Dosis zur Behandlung der diabetischen Neuropathie beträgt zunächst 100 mg oral zweimal täglich, wobei die tägliche Dosis alle ein bis zwei Wochen zu 100 mg zunimmt. Eine Wartungsdosis zwischen 600 und 1.200 mg in drei bisVier geteilte Dosen können in drei oder vier geteilten Dosen verabreicht werden. Bei der Behandlung von Trigeminusneuralgie kann die gleiche anfängliche Dosis verwendet werden, die empfohlene Wartungsdosis beträgt jedoch täglich nur 400 bis 800 mg. Die Dosierungserhöhung kann in zwei geteilten Dosen bis zu 200 mg pro Tag betragen. Alle drei Monate sollte versucht werden, die Verwendung dieses Arzneimittels zur Behandlung von Neuralgie zu reduzieren oder abzubrechen.