Welche Faktoren beeinflussen die Wirksamkeit der Vasektomie?
Vasektomie -Wirksamkeit ist sehr hoch und schlägt Kondome für die effektivste männliche Empfängnisverhütung aus. Eine Vasektomie ist ein chirurgisches Verfahren, bei dem die Vas Deferens oder die Röhrchen, die Spermien zum Sperma transportieren, geschnitten und versiegelt werden. Dies verhindert, dass Sperma das Sperma erreicht, so dass der Mann, obwohl der Mann immer noch die gleiche Menge an Samen ejakulieren kann, kein Sperma enthält. So kann sein Partner nicht schwanger werden. Die Effektivität der Vasektomie beträgt nahezu 100 Prozent, kann jedoch scheitern, da in den ersten Wochen oder manchmal Monaten nach dem Betrieb oder selten die Röhren spontan wieder hergestellt werden.
Eine Vasektomie ist eine sichere Methode zur männlichen Empfängnisverhütung, die dauerhaft sein soll, obwohl sie manchmal umgekehrt werden kann. Das Verfahren kann mit oder ohne Einschnitt durchgeführt werden, und die Vasektomie -Wirksamkeit bleibt gleich. In der Inzisionsmethode injiziert der Chirurg eine Lokalanästhesie in das Becken, um den Patienten zu betäubens, eine auf beiden Seiten des Hodensacks oder ein Einschnitt in der Mitte des Hodensacks. Der Chirurg schneidet dann die Vas Deferens und versiegelt sie, indem sie sie zusammenbindet, sie klemmt oder mit elektrischen Strömen schließt.
In der No-Incision-Vasektomie werden zwei Punktionen in den Hodensack aufgenommen, um auf die Vas Deferens zuzugreifen, die dann geschnitten und abgedichtet werden. Dieses Verfahren verringert das Risiko einer Infektion und Blutung und erzeugt keine Narben. Es dauert nur etwa fünf bis 15 Minuten im Vergleich zur offenen Operation, die etwa zehn bis 20 Minuten dauert.
Obwohl jede Methode zur Versiegelung der Röhren sehr gut funktioniert und die Vas -Deferens mit elektrischen Strömen die höchste Vasektomie -Wirksamkeit erzeugt, verringert sich die bereits schlanke Wahrscheinlichkeit, dass die Röhrchen spontan wieder verbinden. Es wird auch angenommen, dass das Versiegeln der Röhrchen an beiden Enden die Wirksamkeit der Vasektomie erhöht, obwohl Sie das Versiegelung einschaltenEin Ende kann weniger Beschwerden verursachen. Die fasziente Interposition, bei der ein Stück Gewebe namens Fascial Hantel zwischen den beiden Schnittrohre positioniert ist, soll auch die Wirksamkeit der Vasektomie erhöhen.
Vasektomie -Wirksamkeit kann durch zwei Ereignisse untergraben werden: ungeschütztes Geschlecht, bevor alle Spermien aufgebraucht oder reabsorbiert wurden, und eine spontane Rekanalisierung der Vas -Deferens. Das erste Problem tritt auf, da eine Vasektomie eine Schwangerschaft nicht sofort verhindert. Es kann immer noch Spermien mit dem Sperma über den Punkt der versiegelten Röhrchen gemischt werden, und alles muss verbraucht werden, bevor die Vasektomie als die einzige Methode zur Geburtenkontrolle vertrauen kann. Eine Samenanalyse kann dem Mann erkennen, wann das Sperma steril ist.
Das zweite Problem, das die Wirksamkeit der Vasektomie beeinträchtigt, ist die Rekanalisierung, wenn die getrennten Röhrchen wieder zusammenwachsen. Dies ist sehr selten und tritt normalerweise in den ersten Monaten auf. Eine Rekanalisierung kann auftreten, wenn eine Immunantwort ein Wachstum auf dem verursachtVas Deferens, als Spermiengranulom bezeichnet, das sich dann zu einer Masse entwickelt, die als GaSitis nosodum bezeichnet wird. Diese Masse kann sich in sehr seltenen Fällen mit dem anderen Ende des Röhrchens verbinden und das Vergehen von Sperma ermöglichen.
Mikrorekanalisierung oder die Bildung winziger Kanäle, durch die Spermien passieren können, kann aufgrund von Narbengewebe auftreten, normalerweise aufgrund eines schlechten Jobs seitens des Chirurgen. Bei beiden Arten der Rekanalisierung wird die Fruchtbarkeit stark verringert, da viel weniger Sperma durch die Vas -Deferens verläuft, aber eine Schwangerschaft ist immer noch möglich. Dies sind jedoch seltene Ereignisse, und wenn der Patient nach der Samenanalyse auf die Startartikel wartet, ist die Wirksamkeit der Vasektomie nahezu perfekt.