Was ist ein Karotisstent?

Ein Carotis -Stent ist ein medizinisches Gerät, das in die Carotis -Arterie eingeführt wird, um eine blockierte Carotis -Arterie aufzuhalten. Der Stent, der normalerweise aus Drahtnetz besteht, ist eng und verengt, während sie durch die Arterie bewegt wird. Einmal von einem Arzt geführt, wird es ausgebaut, um ein hohles Rohr zu bilden, das dem Gehirn Blutfluss ermöglicht. Es gibt eine Debatte in der medizinischen Gemeinschaft darüber, ob sich die Karotis -Plaque -Ansammlung besser mit Karotisstents oder mit chirurgischer Entfernung verwaltet. Die beiden Karotisarterien beginnen an der Brustaorta und erstrecken sich bis zum Boden des Schädels, wo jede Arterie in innere und äußere Karotisarterien verzweigt. Im Laufe der Zeit können diese Arterien mit Plaque blockiert und einen Schlaganfall verursachen. Vor der Zulassung der US -amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) des Karotisstent

Ein Arzt kann eine Angioplastik durchführen, um die Arterie für den Karotisstent vorzubereiten. Ein kleiner Ballon wird durch die Arterien manövriert, bis er mit dem Aufbau von Plaque in der Lage ist. Der Arzt blüht den Ballon auf, schiebt die Plaque gegen die Arterienwände und bildet eine breitere Öffnung in der Arterie. Der Ballon wird dann entfernt und der Halsschlagstent wird eingestellt. Der Stent funktioniert wie ein dauerhafter Ballon, hält die Plakette gegen die Arterienwand und lässt den freien Blutfluss durch die Arterie.

Der Patient ist normalerweise sowohl für die Ballonangioplastie als auch für die Platzierung des Karotisstents wach. Der Arzt verwendet eine lebende Fluoroskopie -Bildgebung, um den Ballon und den Stent zu leiten. Der vollständige Verfahren dauert normalerweise zwischen ein und zwei Stunden. Der Patient mit Carotis -Stenting hat weniger chirurgisches Trauma als bei der Karotis -Endarterektomie, der chirurgischen Entfernung von Karotis -Plaquee. Die Platzierung eines Karotisstent

Es gibt Risiken, die mit Carotis -Stenting verbunden sind. Plaque -Stücke können während der Platzierung des Stents abbrechen und einen Schlaganfall verursachen. Der Stent kann die Bildung von Blutgerinnseln fördern und das Schlaganfallrisiko erhöhen. In einer Studie aus dem Jahr 2010 hatten Patienten mit Karotisstents ein höheres Strichrisiko oder Todesfälle im Vergleich zu Patienten, die Carotis -Endarterektomie unterzogen wurden. Die gleiche Studie zeigte jedoch, dass stentische Patienten ein geringes Risiko für Herzinfarkte langfristig aufwiesen.

Nicht alle Patienten sind geeignete Kandidaten für die Karotisstenting. Das Verfahren wird nicht für Patienten mit vollständig blockierten Arterien oder Patienten, die bereits einen Schlaganfall erlebt haben, empfohlen. Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren oder Patienten mit unregelmäßigem Herzschlag sind ebenfalls keine geeigneten Kandidaten für das Stentieren von Karotis. In diesen Situationen kann der Arzt stattdessen für eine Ausführung eines wählenCarotis Endarterektomie.

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