Welche Faktoren beeinflussen die Voltaren -Dosierung?
Wie andere Mitglieder der nichtsteroidalen Medikamentenklasse (NSAID) entzündungshemmend (NSAID) wird Voltaren® im Allgemeinen oral verwendet, um Entzündungen, Schmerzen und Fieber teilweise durch seine selektive Hemmung des Zykloxygenasen vom Typ 1 und Typ zwei zu behandeln. Negative Reaktionen auf dieses Arzneimittel können die Häufigkeit und den Schweregrad mit zunehmender Behandlungsdauer und des Dosierungsniveaus erhöhen, was es ratsam macht, den niedrigstmöglichen Dosierungsniveau für den kürzesten Zeitraum für die wirksame Behandlung von Symptomen zu verwenden. Eine Reihe von Faktoren kann die entsprechende Voltaren® -Dosierung beeinflussen, wie das Alter des Patienten, die Lebergesundheit, die Nierenfunktion, das derzeitige Arzneimittelregime und die zu behandelnde Erkrankung.
Bei Verwendung von Voltaren® zur Behandlung der Schmerzen, Steifheit und Entzündung schwerer Arthrose beträgt die empfohlene anfängliche Voltaren® -Dosierung bei Erwachsenen 100 bis 150 mg pro Tag in zwei bis drei geteilten Dosen. Eine höhere anfängliche tägliche Voltaren® -Dosierung von 150 bis 200 mg wird in der Behandlung empfohlenENT von rheumatoider Arthritis, ebenfalls in geteilten Dosen, um das Risiko einer gastrointestinalen Nebenwirkungen zu minimieren. Bei Patienten, die dieses Medikament zur Behandlung von Ankylosinus -Spondylitis erhalten, sollte eine anfängliche Voltaren® -Dosierung von 100 bis 125 mg pro Tag in vier geteilten Dosen verabreicht werden, wobei bei Bedarf eine zusätzliche Erhaltungsdosis von 25 mg vor dem Schlafengehen zulässig ist. Die anfängliche Voltaren® -Dosierung oder Dosisfrequenz kann nach der ersten Therapiewoche erhöht werden, wenn die anfängliche Dosis für die Kontrolle der Symptome nicht ausreicht.
Obwohl es möglich ist, dass pädiatrische, geriatrische oder geschwächte Patienten möglicherweise niedrigere Werte für dieses Medikament erfordern, wurden ab 2011 keine schlüssige Forschung zu Dosierungsanpassungen in diesen Bevölkerungsgruppen durchgeführt. Während Patienten mit verminderter Leberfunktion möglicherweise von niedrigeren Anfangsdosen profitieren, gibt es derzeit keine Dosierungsempfehlungen für Voltaren® in Patimit Leberinsuffizienz. Es ist unwahrscheinlich, dass Patienten mit verminderter Nierenfunktion aufgrund der geringeren Clearance des Medikaments aus dem Blutkreislauf niedrigere Dosen erfordern, aber die niedrigstmögliche Dosis erhalten sollten, um das Risiko einer weiteren Schädigung der Nieren zu mildern.
Arzneimittelwechselwirkungen mit Voltaren® stellen ein erhebliches Risiko dar, was eine sorgfältige Bewertung bestehender und neuer Behandlungen darstellt, die bei allen Patienten, die das Arzneimittel verwenden, erforderlich sind. Patienten, die eine Behandlung mit Antikoagulanzien erhalten, sollten regelmäßige hämatologische Tests erhalten, um die Auswirkungen aller Voltaren® -Dosierungsanpassungen auf die Thrombozytenaggregation zu bestimmen. Warfarin, Methotrexat, Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmer, Furosemid, Cyclosporin, Lithium und Arzneimittel, die die Spiegel der Leberenzyme Cytochrom p450 2C9 beeinflussen, sollten niemals mit Voltaren® kombiniert werden. Patienten mit schwerem Asthma oder, die asthmatische Reaktionen auf Aspirin-Medikamente erlebt habenTären®, da dies auf ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Bronchospasmic -Ereignisse hinweisen kann.
Voltaren® ist die Markennamenform des Medikaments Diclofenac, einem (NSAID) -Medikament, das als 2- (2,6-Dichloranilino) -Phenylessigsäure bekannt ist. Patienten sollten den Nutzen der Behandlung mit NSAIDs gegenüber alternativen Medikamenten sorgfältig berücksichtigen, da diese Medikamente erhebliche gesundheitliche Risiken darstellen. Diese Nebenwirkungen umfassen Herzinfarkt, Schlaganfall, kardiovaskuläre Thrombose, katastrophale innere Blutung, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Magen -Darm -Perforation, schwere Nierenschäden, schwere Leberschäden, tödliche Hautbedingungen und Anaphylaxe.