Was ist an einem Tracheotomie -Verfahren beteiligt?

Ein Tracheotomie -Verfahren beinhaltet die Einführung eines künstlichen Lochs im Hals, um die Atemfähigkeit wiederherzustellen, wenn die Atemwege behindert ist. Wie eine Tracheotomie durchgeführt wird, wird durch individuelle Umstände bestimmt, sei es ein Notfall oder ein geplantes Verfahren. Die Intubation eines künstlichen Atemschlauches ist normalerweise eine kurzfristige Situation, kann jedoch langfristig langfristig verwendet werden, wenn der Zustand muss. Wie bei jedem invasiven Verfahren birgt eine Tracheotomie ein gewisses Komplikationsrisiko, einschließlich Infektionen, Narben und übermäßiger Blutungen. Wenn die Atemfähigkeit von jemandem beeinträchtigt ist, muss ein sekundäres Loch geschaffen werden, um Luftfluss und Atmung zu ermöglichen. Wenn sie außerhalb einer medizinischen Umgebung durchgeführt wird, wird eine Notfall -Tracheotomie als Cricothyreoidotomie bezeichnet.

Eine Cricothyreoidotomie beinhaltet ein Loch durch die Luftröhre oder tHroat in den Kehlkopf. Nachdem ein Röhrchen in das Loch eingeführt wurde, wird das gegenüberliegende Ende an einem Beutel befestigt, der Sauerstoff liefert. Sobald die Person in ein Krankenhaus oder eine vergleichbare medizinische Umgebung gebracht wurde und sie stabil ist, kann eine Tracheotomie durchgeführt werden.

Bei einem Krankenhausumfeld beinhaltet ein Tracheotomieverfahren die Verwendung eines Vollnarkoses. Ein Einschnitt wird direkt unter dem Apfel des Adams hergestellt, der die Schilddrüse blickt und die Luftröhre oder die Luftröhre durchdringt. Nach der Erstellung eines kleinen Lochs, einer Tracheotomie oder einem Trach -Röhrchen wird im Loch positioniert. Naht können verwendet werden, um das Gewebe um das Trach -Röhrchen umzuziehen und die Fremde daran zu hindern, das Loch zu betreten. Um zu verhindern, dass das Trachrohr nicht verschoben oder verschoben wird, wird ein kleiner Teller oder eine Wache um das freiliegende Ende des Röhrchens positioniert und durch einen Nylon- oder Gummiband befestigt.

geplante Tracheotomie -Verfahren sind im Allgemeinendurchgeführt, wenn ein Erkrankung zu Atemwegsobstruktion beiträgt. Chronische Erkrankungen wie Kehlkopfkrebs und Lähmung können eine Tracheotomie erfordern. Trachealverengung und Beeinträchtigung der Muskelfunktion im Hals gehören zu den häufigsten Faktoren für die Obstruktion der Atemwege. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Tracheotomie auch zur Unterstützung der Genesung nach Nackenoperation verwendet wird.

Personen, die sich auf eine geplante Tracheotomie-Prozedur vorbereiten, werden normalerweise vor- und postoperative Anweisungen angegeben. Wie bei jedem medizinischen Verfahren, bei dem die Verwendung von Anästhesie beinhaltet, wird das Essen oder Trinken innerhalb von 12 Stunden nach Tracheotomie entmutigt. Die Verwendung von Medikamenten, die zu Komplikationen wie Blutverdünnern beitragen können, kann vor der Operation vorübergehend eingestellt werden.

Egal, ob ein Trachrohr kurz oder lang intubiert wird, es besteht ein Risiko, dass mit seiner Platzierung ein Risiko verbunden ist. Ein Tracheotomieverfahren kann durch Infektion und übermäßige Blutungen kompliziert werden. Es ist möglich foR Luft, um während der Platzierung von Trachrohr in den Brusthöhlen einzudringen, was die Atmung weiter behindern kann. Langfristige Risiken umfassen Trachealverengung, Entzündung und Schmerzen an der Intubationsstelle.

ANDERE SPRACHEN

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung Danke für die Rückmeldung

Wie können wir helfen? Wie können wir helfen?